[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den ICS-Versionen für das i9100G? Bei sammobile.com sind ja schon einige gelistet...

für's reguläre SGS2 gab's heute n Update via KIES...was das so genau tut hab ich noch nicht herausgefunden. Kann mir jemand sagen wo ich die Changelogs finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Spezialist in Braunschweig konnte es auch nicht reparieren. Er soll das Handy ausgebaut haben und irgendeine Platine drangemacht haben. Jetzt wird das Handy eingeschickt, schnauze voll.
 
Für die offiziellen Samsung ROMs wirst du kein Changelog finden. Samsung hat da noch nie eins Veröffentlicht.
 
Kann mir jemand sagen, wieso das Handy im Sperrmodus, wenn ich bei Facebook und Whatsapp ne Nachricht bekomme, das Handy nur vibriert und klingelt, aber nicht angeht?

Würde gerne dass das Handy bzw. der Bildschirm angeht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timper2k6: Gehört so, kenn ich jedenfalls nicht anders.

@Lachesis: Hatte das bei der Wetter.com App dauern. Restart hat geholfen. Manchmal auch nach Wechsel von 3G auf WLan usw. ziemlich buggy. Lösung weiss ich nicht ...
 
Wenn das das original weisse Produkt von Samsung ist, dann taugt das genauso viel wie die schwarze Variante. Was meinst du denn mit "taugen"? Du hast halt 30 % mehr Saft und das Handy wird etwas dicken/die Kamera ist dann zB komplett plan mit der Rückseite.

Ich hab mein S2 immer nur mit den 2000mAh betrieben und würde sagen, dass das ca. 50 % hier so machen.

Der weisse Deckel hat allerdings immer mal mit Qualitätsproblemen zu kämpfen gehabt. Ist auch relativ selten. Alles in allem wird gemunkelt, dass davon nur wenige Chargen rausgingen, weil mangelhaft. Meine Frau hat den auch auf ihrem weissen S2 und der Deckel rastet oben rechts nicht korrekt ein/klappert. Das soll wohl allgemein häufig sein. Um ehrlich zu sein aber nicht so störend, dass der positve Effekt davon überdeckt würde.
 
Den 2000mAh Akku haben einige, inklusive mir. Dürfte sich auch einiges dazu hier im Thread oder im Internet finden lassen.

Einfach mal bei Amazon bei den Rezensionen des Akkus (mit schwarzem Deckel schauen), da steht eigentlich alles dazu. Sind über 400 Bewertungen. ;-)
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005FYHRY8/ref=mp_s_a_2?qid=1344278551&sr=8-2

Bietet halt 20% mehr Kapazität. Ein weiterer Vorteil, der auch häufiger erwähnt wird in den Rezensionen: das Handy liegt besser in der Hand. Konnte mir das damals auch nicht so recht vorstellen, als ich darüber nachgedacht habe mir das Teil zu kaufen. Aber es ist wirklich so. Meiner Meinung nach (und sicher vieler anderer) hätte das S2 von Werk so ausgeliefert werden sollen. Aber dann wär es nicht so dünn gewesen (und es bringt mehr Geld ;-) ).
Ansonsten wird die Kamera eben besser geschützt, wenn man es frei auf den Tisch legt ohne Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts wirklich mehr um den Deckel, dass der gescheit schliest wenn die Schutzhülle dann schon nicht mehr passt.
 
Kenne ich schon....

Will aber eine T9 tastatur :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich benutze diese hier :
nexusone_keyboard-300x500.png

https://play.google.com/store/apps/...DEsIm5ldC5jZGVndWV0LnNtYXJ0a2V5Ym9hcmRwcm8iXQ..

die kann man einstellen und sieht dann aus wie eine Nokia Tastatur ;)

Kannst erstmal hiermit testen ob es dir gefällt :
https://play.google.com/store/apps/...wibmV0LmNkZWd1ZXQuc21hcnRrZXlib2FyZHRyaWFsIl0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd einfach mal bei Amazon bestellen, wenns Probleme gibt, fie sind ja recht kulant.
 
Nein, das stimmt. Eine customRom kam nicht zum Einsatz. Ich habe die XXLPQ geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Mittlerweile heißt er ja auch nicht mehr Market. Schon mal beim Google Play Store nachgesehen?
 
Gibt es apps oder mods die einem ermöglichen linsenteile abzuschneiden?

Mein Handy hat einen defekt an der cam sodass unten immer ein schwarzer Fleck entsteht und diesen würde ich gern sozusagen abschneiden, wisst ihr was ich mein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also... irgendwie klappt das nicht.

Der geänderte eintrag bleibt nicht drin, sonder da steht dann immer ro.com.google.clientidbas=google-google

änder ich den und öffne die datei direkt, ist er immer noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmwareupdate via KIES seit heute fürs "G"... das wird doch nicht ICS sein?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh