[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Also meine Einschätzung bis her von CM10.

Also die Stabilität ist okay. Bisher ist mir 3 mal whatsapp ab gestürzt jedoch nie das ganze Handy und whatsapp war sofort wieder das.

Zum flüssigem Ablauf.

Manchmal läuft es flüssiger und die Programme offenen sich schneller aber genauso kann man oft ein ruckeln merken.

Neues habe ich so direkt nicht feststellen können bis das Camera Programm.

wobei ich gerade gesehen habe, das dass Camera Icon weg ist.

Das ruckeln könnte auch am Kernel liegen denn ich bin den shyia kernel gewöhnt und der lief im Gegensatz zum zB. Fluxxi kernel um einiges weicher und flüssiger.

Sonst noch fragen? Kann alles testen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich merke eins. Zwar nicht immer auch nicht selten.

Was mich wundert ist wo das camera icon hin ist. Denn gestern hatte ich es noch.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe auf meinen Nexus S Stock ROM gehabt, nun CM10, dass läuft wirklich Butterweich.
Ab und an, aber wirklich selten mal einen Ruckler, so potent ist aber das S nun auch nicht mehr. ;)
 
Du hast vom Jelly Bean auf dem Nexus S aufs CM10 gewechselt und erst dann (!) keine Ruckler mehr?!

Ich dachte stock Jelly wär jedenfalls zur Zeit besser als die CM10 Preview...
 
Auf dem SII is es klar das es noch Ruckelt, weil der hwcomposer nicht oder nicht richtig funktioniert.
Heisst das die Grafik nicht über die Mali GPU sondern per Software gerechnet wird.

Des mit dem Camera Icon liegt evtl. daran das Google Die *.apk's von der Gallerie und der Camera zusammengeführt hat.
Von der Gallerie kommt ma jetzt durch seitliches Wischen zur Camera.

Ich werde mitm Flashen aber noch warten, zu viel zu tun momentan.
 
Eben. Aufgrund der Probleme mit dem hwcomposer fehlt "Project Butter" beim S2 noch. Von "sau flüssig" kann man da also noch nicht reden. Da ist selbst CM9/ICS momentan noch flüssiger.

Aber ich kenns vom Nexus meiner Freundin und Project Butter ist schon sehr geil, trotz schlechterer Hardware im Nexus im Vergleich zum S2. Von daher kann man nur hoffen, dass das CM Team das noch hinbekommt bzw Samsung tatsächlich JB fürs S2 bringt (damit CM das fixen kann). Dann dürfte das megaflüssig sein. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten berichten aber das CM10 schon schneller ist als CM9 auch ohne Project Butter. Kann aber natürlich auch täuschen wenn man neu aufsetzt. Werd das heute Abend selber mal probieren, kann man aber angeblich schon als Daily Rom nutzen.
 
Also ich bleib bei CM10. Läuft soweit richtig gut mit wenig Bugs. Ich finds schon flüssiger aber wenn die die HWBeschleunigung richtig implementiert wird geht bestimmt richtig ab :fresse: Meiner Meinung nach kann man die ROM problemlos für den täglichen Gebrauch benutzen :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hab momentan die CM9 RC2 mit Siyah Kernel (3.4) drauf. Und CM10 habe ich frisch aufgesetzt. Trotzdem fand ich es selbst frisch nicht ganz so flüssig im . Die Animationen sehen halt nicht so smooth aus. Und auch wenn man die Notificationbar runterzieht wirkt das etwas träger.
 
So weit ich gelesen hab auf Englisch ja.
In anderen Sprachen funktioniert die Sprachein und ausgabe wohl noch nicht richtig.
Liegt aber net am CM10 sondern an Google.
 
Ah, dann ist ja alles okay. Hab zurzeit ja nur dieses "Fake" Google Now drauf, weil es unter ICS ja nicht funktioniert.
 
Jo mehr hab ich momentan auch net drauf.
Les momentan doch erstma nur bei XDA mit.
Hab scho lust aber zu wenig Zeit momentan.
 
Ja Now geht soweit wie es Google erlaubt in DE :d
@djnoob:
Na dann drück ich dir mal die Daumen :d
 
Du hast vom Jelly Bean auf dem Nexus S aufs CM10 gewechselt und erst dann (!) keine Ruckler mehr?!

Ich dachte stock Jelly wär jedenfalls zur Zeit besser als die CM10 Preview...

Naja nicht ganz Stock, war deoxed und hatte ein paar extra Sachen, aber war im Grunde Stock ja.

---------- Post added at 18:46 ---------- Previous post was at 18:44 ----------

Die meisten berichten aber das CM10 schon schneller ist als CM9 auch ohne Project Butter. Kann aber natürlich auch täuschen wenn man neu aufsetzt. Werd das heute Abend selber mal probieren, kann man aber angeblich schon als Daily Rom nutzen.

Projekt Butter ist im CM10 drin, da es ja in JB integriert ist.
Wenn beim S2 was an Treibern fehlt, ist es dennoch mit Projekt Butter. ;)
 
So, CM10 ist drauf und läuft bis jetzt ganz gut. Mal schauen wie lange Google braucht, bis das deutsche Google Now so wie das englische wird...
 
Ich finde es witzig, wie viele Modelle kein offizielles 4.1 Update erhalten werden. Selbst High End Geräte wie das Arc S von Sony nicht.
Mal sehen wie lange diese Politik für manche Firmen noch gut geht..

Mein Akkudeckel zeit seitlich Risse und löst sich auf.. jemand auch schon solche Beobachtungen gemacht?
 
Ja das war in den letzten Tagen auch mein Gedanke und ich muss sagen mit dem Rom ohne Aufsätze von Samsung kommt man besser aus als ich dachte :)
 
Das Problem mit purem Android ist wohl, dass viele Hersteller dessen Optik als zu "technisch" empfinden. Samsungs TW finde von der Aufgeräumtheit schon sehr nett. Ich würde als Samsung auch versuchen hier ggb. Apple keine. Nachteil bei DAUs zu haben.

Aber ansonsten haben sie mit der Portierung nur schlechte Presse und Arbeit.

Für mich kommt leider Android gerade nicht mehr in Frage, weil die HighEnd Geräte einfach zu groß werden.
 
Ist schon bekannt wann das update fürs S2 kommt. Will endlich wieder.meine FSE im Auto benützen. Die pfeifen ham irgend so ein Protokoll rausgeschmissen, nun geht die kopplung nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Keinerlei Datum, bisher auch nur inoffizielle Aussichten - realistische Schätzung meiner Meinung nach (und anderer) gegen Dezember.
 
Mein Tipp: CyanogenMod 9 (RC2)
Sau fein :d

Du kannst hierfür dein S2 rooten ohne den Counter hochzusetzen und das Root Schild beim Booten zu bekommen. Also alles in allem leicht wieder rückgängig zu machen, schnell durchzuführen und super Easy :d
Danach aber unbedingt den USB-Debugging Modus deaktivieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh