[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute mal das akku komplett leer gemacht. Waren nur noch 3%. Lasse es eben mal aufladen. 0,7A für einen 1600mha akku ist etwas wenig finde ich :d.
Ladet jetzt seit ca. 2 stunden und hat gerade mal 50% :d.
 
Es gibt auch ein 1900mah akku von anker, der hat die gleiche größe wie der originale. Laut user soll der zwar nur 1800mah haben, soll aber spürbar länger halten als der originale


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
SO ich habe hier ein Ernsthaftes Problem mit dem Handy, was mich z.Z. unheimlich stört und da ich nicht soviel ahnung von habe, brauche ich mal hier paar Tips. Sonst drehe ich hier noch am Rad.

Advanced Task Killer installiert

Der zeigt mir, das im Hintergrund
Galerie
E-Mail
UKW-Radio
Facebook
Kies Air dauernd laufen. Obwohl ich diese Programme mit dem Task killer beende, kommen die immer wieder und verbrauchen Speicher sowie akku.
Ich versuche hier seit 2 tagen das gegenteil zu schaffen.

Was soll ich den tun ?
 
Wegkommen vom Taskkiller-Syndrom. Android regelt das/sich selber.
 
Wegkommen vom Taskkiller-Syndrom. Android regelt das/sich selber.

Ich lese hier die letzten Tage von euren Akku verbrauchen, die Tage lang halten.
Ich muss bei mir schon 2x mal am Tag aufladen.

Ich brauche kein handy, das mich im Stich lässt, wenn ich unterwegs bin und der akku geht alle.
 
Es kommt immer drauf an, wie derjenige sein Handy nutzt.
Ich mach bei mir, wenn ich rausgehe, den Internetempfang aus, wenn ich den nicht brauche.
Spart auch wieder Akku, Displayhelligkeit ist auf Automatisch.

Wobei, ich bin auch relativ viel mit dem Auto unterwegs, dort ist das Handy am Kfz-Halter angeschlossen und wird dort aufgeladen.
 
Spart auch wieder Akku, Displayhelligkeit ist auf Automatisch.

Wobei, ich bin auch relativ viel mit dem Auto unterwegs, dort ist das Handy am Kfz-Halter angeschlossen und wird dort aufgeladen.

Das automatische Displayhelligkeit könnte ich auch einschalten, wäre kein problem. Aber so zwischenzeitlich laden will ich mir erstmal sparen, da ich erstmal noch auf den Grund gehen möchte, ob es wirklich so ist, das der Akku eingespielt sein muss.

Werde es aber aufjedenfall mal im Auge behalten ggf. den stärkeren akku kaufen.
 
Bei mir musste der Akku sich nicht einspielen.
Am Anfang hat mein Akku auch nicht wirklich lange gehalten. Lag aber eher daran, dass ich die Helligkeit auf 100% hatte, ich auch noch oft am rumspielen war.
 
Bei mir musste der Akku sich nicht einspielen.
Am Anfang hat mein Akku auch nicht wirklich lange gehalten. Lag aber eher daran, dass ich die Helligkeit auf 100% hatte, ich auch noch oft am rumspielen war.

Ja das kann gut möglich sein. Habs ja auch neu.
Kann es aber auch sein, das durch diese spielerei man wenn das handy aus dem standby gerufen wird auch nochmal ordentlich akku kostet?
 
Kies Air ist ein nicht de-installierbares App; bei nicht-greooteten SII.

Am Besten unter Einstellungen-->Anwendungen den Cach leeren.
(Möglichst vorher schon in den KiesAir Einstellungen nachschauen was man da aktiviert hat.)

...und dann gibt es immernoch das Wundermittel: SII aus, Batterie raus, 3-5 Minuten warten, Batterie rein, SII an........... tata!! Fehler weg.
 
Ich muss aber noch sagen im Hintergrund läuft bei mir dailymetv auch noch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn das Handy neu ist, dann würd ich 1-2 Wochen warten, jeder Lithium Akku braucht mindestens 10 Lade und Entladezyklen bis er voll da ist und wie man danach umgeht macht auch vieles aus. Da scheiden sich aber dann die Geister. Ich entlade immer bis mind. unter 15% und lade dann meistens die ganze Nacht. Hab ich mit meinem 3 Jahre alten Touch immer so gemacht (gesynct wird immer wenn der akku voll ist) und der Akku hält fast gleich lang wie am Anfang (und das nach 3 Jahren und 3mal pro Woche laden).

Die Beleuchtung auf Auto bzw. auf minimum spart schon ne menge Energie und die Datenverbindung bzw. Sync brauchen auch relativ viel Strom.
 
Danke Boardi, finde aber das die automatische Beleuchtung für mich etwas dunkel ist.
Das mit der Sync habe ich jetzt auch deaktiviert. Wuste ich noch nicht. Brauchen tu ich es ebefalls nicht.

Gibts keine alternativen Programme zum Kies Air? Das wenn ich den USB Stecker reinstecke, das sich ein Programm automatisch öffnet ich alles verwalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab z.b. die Beleuchtung unter der Woche auf minimum, im Büro und auch auf dem Weg zum Bus seh ich alles, nur am WE auf den Bergen beim Boarden hab ich sie auf max., Sync ist immer an so wie auch der Datenmodus, ich hab mich bei 2,5 Tagen eingependelt, bzw. am Mittwoch, Freitag und Sonntag Abend (bzw. ganze Nacht) wird geladen. Mit dem PC Sync ich nur noch über Kies Air und Wlan, geht recht flott und der Akku wird dadurch nicht unnötig geladen.

Hatte heute aber meinen zweiten Reboot, Handy ist einfach mal ausgegangen und hat sich wieder eingeschalten, habs auch nur mitbekommen da der Tisch vibrierte...
 
Oben schreibst du aber wiederum
und die Datenverbindung bzw. Sync brauchen auch relativ viel Strom.
irgendwie wiedersprichst du dir selber.
Ich habs jetzt trotzdem aus, brauchen tu ich es erstmal nciht mehr.

Mir gehts nur darum, wie ich es am leichtesten Wege hinkriege, paar Fotos vom PC aufs handy rüber zu schieben.
 
Die braucht Strom und wenn jemand Strom sparen möchte sollte er es ausmachen, mir genügen die 2 Tage, hab sie deshalb immer an. Hab im #168 nur kurz geschrieben was ich alles laufen hab, ist aber nicht als Beispiel für Stromsparen gedacht.

Wenns mehrere Fotos sind, dann ist die Verbindung über USB ganz gut, über Kies air und nem Browser und Java klappt das ganze auch Kabellos (WLan) ganz gut, das eine lädt den Akku die kurze zeit wo das Handy am Kabel hängt und das andere verbraucht halt Akku. Ich meide die kurzen Ladezeiten beim Datensync mit dem PC, ich bin überzeugt, dass so was den Akku killt.
 
Photos zwischen Handy & PC hin&herschieben kannst Du

(USB) Kabelgebunden machen; nach der Kies (normal = nicht Air) Installation werden auch mehrere Geräte installiert. Auch wenn Du Kies nicht startest, kannst Du das SII per USB Kabel verbinden und ein Explorerfenster sollte sich mit dem Handy Verzeichnis öffnen. (Voraussetzung für Kies ist aber Windows rechner)

WLAN. Wenn Du Probleme mit Kies Air hast (oder es Dir einfach nicht gefällt) hol Dir die App "AirDroid" aus dem Market. Damit kannst Du jegliche datei zwischen dem SII und jedem im gleichen Netz befindlichem Gerät (PC, anderes Smartphone etc) austauschen. Beim Start sagt Dir AirDroid welche IP Addresse Du im Browser des anderen Gerät eingeben sollst und ein Passwort. Das ist fast so einfach wie im Stehen Pinkeln!
 
Photos zwischen Handy & PC hin&herschieben kannst Du

(USB) Kabelgebunden machen; nach der Kies (normal = nicht Air) Installation werden auch mehrere Geräte installiert. Auch wenn Du Kies nicht startest, kannst Du das SII per USB Kabel verbinden und ein Explorerfenster sollte sich mit dem Handy Verzeichnis öffnen. (Voraussetzung für Kies ist aber Windows rechner)

Das ist es ja, im Arbeitsplatz ist nix vom Handy zu sehen.
 
Beim Handy Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->USB-Verbindung und dann auf Speicher mit PC verbinden tippen und dann erst das Handy mit dem Kabel verbinden, so klappts bei mir immer.
 
Ich glaub ja, das muss man jedes mal wiederholen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jupp, jedes mal. Sonst wirds nur geladen.

So die Theorie, bei mir wird das Handy z.b. trotzdem angezeigt im explorer, kann aber nur daten vom handy auf den pc kopieren und nicht umgekehrt
 
Brauche ein App, das mir zeigt, welche programme welche kosten ausserhalb des wlans verbrauchen. Kennt ihr einen?

3G Watchdog ist gut, nur zeigt er mir nicht, welche programe wieviel mb Daten verbraucht haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh