[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Freundin will ihr S2 mit Kies verbinden, bekommt dabei aber immer die Fehlermeldung "Der Dienst kann auf dem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an.."

Woran hängts?

das liegt an kies. samsung müsste man bestrafen für das stück software schrott.
bei mir funktioniert es zwar ab und zu, aber bei 2 freunden nicht, bzw. nach drölfzehntausend versuchen.... :fresse:
 
Also Kies Air ist auch meiner meinung nach besser als das normale Kies

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe class 6 als MMC karte hier und die hat schon was usb 2 angeht max schnelligkeit von ca. 28mb/s.

Wie schnell die ganze angelegenheit intern im Handy ist, weis ich nicht. Nur wenn es auch die maximale performance von clas 10 hergibt, lohnt es sich denke ich. Soll ja nicht cpu lastig werden, wenn man paar programme oder etc aus der karte lesen will.
 
Es sind anscheinend Displayeinheiten mit anderen Bauteilen unterwegs!

Links "alt" (eines der ersten Handys, gekauft am 27.05) und rechts mit "neues" Display (das übrigends defekt ist).

Neu:

- Dickeres Antennenkabel?
- andere Batterie
- andere Frontkamera

 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal...vielleicht sollte ich mich ja wirklich mal auf Kies einlassen, aber es muss doch möglich sein:

das SGS2 mit dem PC per USB-Modus zu verbinden, OHNE dass dafür circa 10 Tastenklicks notwendig sind. Ins Menü, Einstellungen, Wi-Fi, USB, Verbinden, *verbinden*, nochmal verbinden klicken und dann erst ist das Teil auch wirklich verbunden.

Gibt es dafür einen Shortcut o.ä.? Hab schon gegoogelt, aber es ist schwierig, den richtigen Suchbegriff zu formulieren.
 
Das neue Display ist ja defekt (Touch spinnt total rum, in der Mitte ein ca. 1cm dunklerer Punkt), zudem sind die Farben sehbar schlechter.
 
Sagt mal...vielleicht sollte ich mich ja wirklich mal auf Kies einlassen, aber es muss doch möglich sein:

das SGS2 mit dem PC per USB-Modus zu verbinden, OHNE dass dafür circa 10 Tastenklicks notwendig sind. Ins Menü, Einstellungen, Wi-Fi, USB, Verbinden, *verbinden*, nochmal verbinden klicken und dann erst ist das Teil auch wirklich verbunden.

Gibt es dafür einen Shortcut o.ä.? Hab schon gegoogelt, aber es ist schwierig, den richtigen Suchbegriff zu formulieren.

Ohne Kies? Also einfach wie als ein USB-Stick?

Wenn ich mich richtig erinnere war es so:

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung --> bei USB-Debugging ein Haken setzen

Dann, wenn du das Handy mit dem PC über USB verbinden willst, musst du die Statusbar runterziehen, dort wird dann eine Meldung angezeigt, irgendwas mit USB bla bla.

Da musst du draufklicken, und dann kannst du nochmal auf "Verbinden" oder so drücken, dann kannst du es als Massenspeicher nutzen. :)
 
Ich hab da mal eine kleine Verständisfrage :)

Ich hab mein S2 schon gerootet etc. alles kein Problem.

Nur würde ich gerne mal den Zusammenhang zwischen den verschiedenen Kernels wissen.

Ich hab zB KG5, meine Mutter KI4.

Was ist daran jetzt groß der Unterschied? Irgendwie ist das rooten beim S2 wesentlich komplizierter (zu verstehen) als bei meinen alten Desire S :d
 
Sagt mal...vielleicht sollte ich mich ja wirklich mal auf Kies einlassen, aber es muss doch möglich sein:

das SGS2 mit dem PC per USB-Modus zu verbinden, OHNE dass dafür circa 10 Tastenklicks notwendig sind. Ins Menü, Einstellungen, Wi-Fi, USB, Verbinden, *verbinden*, nochmal verbinden klicken und dann erst ist das Teil auch wirklich verbunden.

Gibt es dafür einen Shortcut o.ä.? Hab schon gegoogelt, aber es ist schwierig, den richtigen Suchbegriff zu formulieren.

Ich starte kies, steck das handy an und dann läuft es, verwende aber seit tagen kies air, damit lädt der akku nicht jedes mal.

Hab heut die navigon app probiert, läuft relativ gut, aber auf navis ist einfach kein verlass, aber als karte isses brauchbar.
 
Was meinst du mit "auf navis ist einfach kein verlass".
Ich kam mit Navigon Select bis jetzt überall hin, auch nach Holland.
 
Sagt mal...vielleicht sollte ich mich ja wirklich mal auf Kies einlassen, aber es muss doch möglich sein:

das SGS2 mit dem PC per USB-Modus zu verbinden, OHNE dass dafür circa 10 Tastenklicks notwendig sind. Ins Menü, Einstellungen, Wi-Fi, USB, Verbinden, *verbinden*, nochmal verbinden klicken und dann erst ist das Teil auch wirklich verbunden.

Gibt es dafür einen Shortcut o.ä.? Hab schon gegoogelt, aber es ist schwierig, den richtigen Suchbegriff zu formulieren.

Ich weiß wirklich nicht warum Ihr Euch das Leben immer so schwer macht?!?!:confused:

SII mit dem mitgelieferten USB / micro-USB Kabel mit dem PC verbinden. Wenn man es richtig eingerichtet hat, öffnet sich nun ein Explorerfenster mit i9100.
 
Was meinst du mit "auf navis ist einfach kein verlass".
Ich kam mit Navigon Select bis jetzt überall hin, auch nach Holland.

Ich habs heut auf der heimstrecke nachmmskifahren probiert und es hat mur eifach n paar sachen falsch angezeigt, darunter auch sehr grobe fehler zb die straße von bozen nach jenesien, da wollte er mich über die ganz alte extrem steile und enge straße raufachicken, die ist eigentlich nur mit dem rad und dem trecker befahrbar und falls sich die zwei mal treffen dann muss der radfahrer auf die wand kletter damit der trecker vorbeikann.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Oh, hhmm, also die Deutschlandkarte ist zumindest sehr gut.

In Holland kannte er ein neuen Kreisverkehr nicht, aber sonst bis jetzt garkeine Probleme gehabt.
 
Vor zwei Wochen habe ich mir ein Galaxy SII geholt und bin so begeistert von der Android Programmierung. Hatte vorher ein iPhone, war damit auch an sich sehr zufrieden und eigentlich sagt man ja immer, einmal Apfel - immer Apfel. Stimmt nicht ganz, muss sagen dass Android mich wirklich für sich gewonnen hat.
Habe mir übrigens eins in weiß geholt, fand ich irgendwie schöner =)

Lieben Gruß!!
 
Ich hab das Battery Monitor Widget Pro am laufen, funktioniert ganz gut, aber ne prozentanzeige oben in der bar wär was feines
 
Also ich habe mein akku gestern abend um 22 uhr oder so am stecker gehabt und heute morgen um 8 abgesteckt. Unterwegs für gesammt 30 min gesurft als ich dann zuhause war, war der akkustand nur noch 80%. Ist doch nicht normal oder?

Naja vielleicht liegts auch daran, das der akku noch nicht ganz eingefahren ist oder wie man es auch nennt :d. Habs ja erst seit samstag.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------


ja den habe ich auch drauf oder sowas in der art. Oben zeigt er die zahl der akkusstand.
 
Bei mir hält der akku ganz gut.
Letzte Woche am Mittwoch Abend geladen, am Donnerstag und Freitag dann von 7 Uhr bis 22 Uhr mit Bildschirmhelligkeit ca. 35%, 5 SMS pro Tag getippt und ca. 30-40 min pro Tag im Netz aktiv gesurft, dazu noch die ganze Zeit den Datenmodus angehabt (sync eingeschalten), am Samstag dann statt dem Datenmodus das Wlan angehabt, Bildschirmhelligkeit ganz runter und gut 2 stunden gesurft und am Abend gegen 20 Uhr war der akku dann leer.
 
Also ich habe mein akku gestern abend um 22 uhr oder so am stecker gehabt und heute morgen um 8 abgesteckt. Unterwegs für gesammt 30 min gesurft als ich dann zuhause war, war der akkustand nur noch 80%. Ist doch nicht normal oder?

Naja vielleicht liegts auch daran, das der akku noch nicht ganz eingefahren ist oder wie man es auch nennt :d. Habs ja erst seit samstag.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------



ja den habe ich auch drauf oder sowas in der art. Oben zeigt er die zahl der akkusstand.

Werde nachher die tips zum akkusparen mal in den startpost aufnehmen welche bei mir geholfen haben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh