[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Da scheint dearExcellence leider richtig zu liegen...
Im eBay findet man die Displays bzw. deren Reparatur so im Bereich ab 150€+

Ist es denn so sehr verkratzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins ist auch recht stark verkratzt. In der Hosentasche ist nur das Handy ...

Wie kann das? Ich habe seit Monaten keine Schutzfolie mehr drauf und nicht einen mikro-Kratzer.
Das einzige worauf ich achte ist, dass ich niemals Schlüssel oder andere Dinge in der gleichen Hosentasche aufbewahre.. ?

Hab ich auch drauf geachtet. Das sin mehrere kleine Kratzer und ein größerer, recht tier drinne -.-

Kratzer trotz Gorilla Glas? Wie haste das geschafft? :(
Ich würde vermuten, dass das alles ein Teil ist und samt Display getauscht werden müsste?
Da wird es billiger sein das Teil zu vertickern und ein anderes /neues zu kaufen..?

Eigentlich recht einfach das zu schaffen. Musste mal dein Handy schräg gegen das Sonnenlicht halten, dann siehst du es. Allerdings bemerkt man die Kratzer nicht bei normalem Gebrauch, nicht mal wenn draußen Sonne scheint. Nur wenn ich es schräg halte und untersuche

Edit: Übrigens geht das nur bei sehr starken Licht also Sonnenlicht, habs eben mal ausprobiert aber es ist bewölkt und man sieht nichts. Ihr habt alle Kratzer, ihr habt euer Handy aber noch nicht extrem präzise unter starkem Licht untersucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich seit gestern ein sgs2 mit genau dem gleichen Problem habe, habe ich mich schlau gemacht...man kann auch nur das Glas tauschen, wenn der Touchscreen sonst einwandfrei funtioniert. Kostet 11 € bei ebay...die 150 € Geschichten sind mit Touchscreen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ja dann kauf mal für 11€ das "Glas" und trenne dann den verklebten Digitizer vom Amoled, will ich sehen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann kauf mal für 11€ das "Glas" und trenne dann den verklebten Digitizer vom Amoled, will ich sehen. :fresse:

Genau das habe ich probiert, ist ohne Kenntnisse und Werkzeug unmöglich.

Bei mir ist der komplette Bildschirm kaputt gegangen.

Im An/Verkauf sagten sie mir es kostet 150-180€.

Gesendet von meinem U20i mit der Hardwareluxx App

Vor allem ist fraglich, wie die Qualität des 11 Euro Glas ist. GorillaGlas ist das auf jedenfall nicht.

Die Einzelteile gibts wirklich zu kaufen aber das sind alles irgendwelche Chinakopien. Der Touch ist von Samsung komplett mit dem Amoled verklebt, selbiges ist mit dem Chassi/Mittelrahmen nochmal verklebt. Das zu lösen ist einfach unmöglich. Selbst wenn es klappen sollte ohne das ein Schaden ensteht ist immer nochz nicht geklährt wie man das Teil wieder zusammenbekommt ohne das Staub hinterm Touch ist.

Im An/Verkauf sagten sie mir es kostet 150-180€.

Das Ersatzteil oder das defekte Gerät?

Das ist leider der Preis solcher Ultrakomapakten und trotzdem leistungsfähigen Geräte..
Stört dich das so sehr oder warum willst Du das Glas tauschen lassen?
Es kommen eh neue Kratzer rein :fresse:

Dio hat da vollkommen recht.

@Dio

Sie sagten mir, dass die die gesammte Front wechseln müssen.

@Dio

Sie sagten mir, dass die die gesammte Front wechseln müssen.

Das ist richtig. Aber ür 150€ wärs fast schon günstig. :fresse:

Und da die 9100er mit Gebrauchspuren hier für 250-270€ weggehen haste so den ungefähren Restwert. Auf Ebay bekommste eventuell etwas mehr, gibt ja genug DAU´s die denken 10€ fürn neues Glas und erledigt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint dearExcellence leider richtig zu liegen...
Im eBay findet man die Displays bzw. deren Reparatur so im Bereich ab 150€+

Ist es denn so sehr verkratzt?
Habs halt immer in der Tasche, ist mir auch paar mal runter gefallen auf der Strasse. Ist halt nur ganz oben am Glas, wo es nicht so stört.
Mal schauen, sollte morgen ankommen hoffe ich.

So mein handy ist angekommen. System hat er anscheinend nicht draufsgespielt, weil es nicht angeht, aber zumindest komm ich mit dem JIC ins download Modus. Nur weis ich mir jetzt nicht mehr zu helfen, was ich machen soll.

Problem, akku war anscheinend leer :d.
Also Handy ist totaler Systemzustand. Software ist die neueste 403
Das heisst erstmal rooten. ICh habe paar Zip dateien hier, aber weis nicht welches, will auch nichts falsch machen (wieder)

tja, wer nicht fahren kann kann eben nicht fahren, und wer nicht rooten kann kann nicht rooten. :fresse:

Danke für die Hilfe Dio, dann such ich mal anderweitig nach Hilfe.
Bin leider kein experte wie du in der Sache ;).

Stärker im Sinne von mehr mAh, ja. Aber reale Energiedichtr, nein. Die 2000 mAh sind schon echt fett. Mit dem Handy eine der besten Kombinationen von High-End Gerät und Akkugröße mMn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh