[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass wenn euer S2(9100) hängen bleibt, ihr den akku raus nehmt und neustartet gute 10% akku fehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist das S2 schon länger nicht mehr hängen geblieben mit CM9. Aber die 10 % Verlust pro Boot sind mir auch schon mal aufgefallen ;)



So nachdem ich gestern ganz viel gewiped und formatiert habe, jeweils vor und nach der Installation von CM 9 sowie dem Siyah-Kernel hatte ich heute über Nacht einen Akkuverbrauch von 3 % in 7h. Android-OS ist nach wie vor ganz weit vorne, aber bei 1% pro 2h kann man nicht meckern, oder?
 
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass wenn euer S2(9100) hängen bleibt, ihr den akku raus nehmt und neustartet gute 10% akku fehlen?
wird das S2 in der Zeit sehr warm? Ich hatte das selbe Problem, mit meinem 9100G vor ICS, bei mir hat sich die Cam aufgehängt und das Teile wurde innerhalb von Minuten richtig warm und ich konnte dem Akku zuschaun wie er %te verlor. Erst nach Akku raus&wieder rein gings wieder.
 
Das gleiche Problem hatte ich leider auch.. kann ich bestätigen..
Die Kamera wurde zu einem richtigen Hotspot..

aber das wurde schon durch das erste Hotfix beholen und jetzt mit 4.0.4 ist alles alles i.o.
 
Ich habe das Problem mit der CM 9 Final gehabt. Danach bin ich zurück auf's Stock ROM.
Ob es da einen Hotfix gibt, seit wann und ob er zuverlässig tut weiß ich leider nicht.
 
ja genau die Kamera wird dann recht warm. Gut bin ich damit ja nicht alleine hehe^^ Nach dem hotfix (welch passender zusammenhang gerade ;) ) werde ich mich mal nachher erkundigen
 
Btw. nur weil's mir aufgefallen ist: Die Kamera wird seit dem letzten Update erst bei unter 3-4% deaktiviert, da wo vorher die Kamera abgeschaltet wurde (unter 15-20%) wird nur das Fotolicht deaktiviert. Ne SEHR sinnvolle Neuerung. :)
 
hab grad im oberen drittel einen Pixelfehler entdeckt. Ein kleiner einzelner immer Grüner Punkt... hab das teil jetzt ca 10 Monate... ist da was zu machen?
 
Normalerweise Nein!

Aber probieren geht über studieren. Geh auf die W-Support Seite und füll den Antrag aus. Wenn die es annehmen, machen die auch die Reparatur unter Garantie (vorlegen der Rechnung vorausgesetzt!) Und jetzt bitte keinen weiteren Fragen stellen.:xmas:
 
Schon jemand den neuen Siyah Kernel 4.1.1 in Verbindung mit cMIUI im Bezug Akkulaufzeit getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir später was aus der Kombination Goatrip 5.1.2 mit den Siyah Kernel erzählen.Bin gerade fleißig am testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich dachte nach ueber einem Jahr spendier ich meinem S2 einen neuen Akku.

Ist ein originaler von Samsung die beste Wahl oder gibt es etwas besseres? Und mit besser meine ich nicht nur eine moeglichst grosse Zahl, sondern wirklich besser.

Der Preis ist dabei voelig egal.

Bei Amazon hat der originale nicht so gute Bewertungen, der von AkkuKing (1800mAH) schon..
 
Sollte ich dann noch dazusagen, dass ich keinen dicken will. Sollte die Maße vom 1650er haben.
 
Ein kleiner Hinweis: Mehr mAh bei gleicher Dichte/Volumen ist nicht drin. Gleiche Größe = in der Regel auch gleiche Kapazität.
Alles andere ist meist "Beschiss" ..

Umkehrschluss: Willst Du mehr Kapazität, muss der Akku (leider) größer werden ;)
 
Der Akkutechnik steht auch nicht still. Wunder wird man natuerlich keine sehen, aber ein paar mAh mehr sind schon noch drin, auch ohne Beschiss.
Aber darum gehts mir auch nicht wirklch, sondern ob der Originalakku insgesamt der beste ist.
(Amazonbewertungen geben da ein anderes Bild, wie gesagt.)
 
Habe den Original Akku gegen einen Polarcell Akku 1800mAh getauscht, auf Empfehlung aus einem Handy-Forum.
Gekauft über Ebay bei Wannsee-Electronic: PolarCell Akku Samsung GT-i9100 Galaxy S2 II EB-F1A2GBU Accu Batterie Battery 4250222708833 | eBay

Akku läuft seit ca. 5 Monaten ohne Probleme, ob er länger hält...kommt ja auf individuelle Nutzung des Gerätes an. Aber von der Qualität sehe ich da keinen Unterschied.
Falls du doch einen besseren Akku gleicher Bauart finden solltest, der Laden wirbt damit dir dann 50€ Finderlohn zu zahlen...ob das wirklich so läuft, hab ich keine Erfahrung.
Aber der Akku ist bei Original Größe für den Preis sicherlich zu empfehlen.
 
Sollte ich dann noch dazusagen, dass ich keinen dicken will. Sollte die Maße vom 1650er haben.

Ja, dann würde ich ehrlich gesagt zum Original greifen. Abgesehen vom Sicherheitsaspekt ist Samsung halt auch ein namhafter Akkuhersteller, der weiss was er macht. Polarcell, Akuma, SuperJuice usw. mögen in Einzelfällen gute Sachen bauen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mehr Saft in gleiches Volumen bekommen.
 
Heisst ja nicht, dass Alternativen schlecht sein muessen. Manchmal stecken die gleichen Zellen drin. Gibt aber leider zu viel Ramsch.

Werd wohl einfach nen originalen nehmen.
Samsung Original Li-Ion Akku für Galaxy S II: Amazon.de: Elektronik

Bei dem Originalakku gibt es wohl grosse Probleme mit Faelschungen. Den Kommentaren nach auch von Amazon direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal was Amazon mir schickt. ;)
 
Wenn ich mich an mein S1 zurück erinnere, gab es dort 2 verschiedene Original Akkus, 1500mAh und für die Armani Edition einen Akku mit 1650mAh, beide Akkus waren baugleich und konnten in beiden Geräten verwendet werden. Warum soll also nicht mehr als 1650mAh möglich sein bei gleicher Größe, der Unterschied zu 1850mAh ist ja nicht die Welt.

Wenn ich jetzt die Amazon Bewertung zum Original Akku sehe...scheint auch Russisches Roulette zu sein.:fresse:
 
Wenn ich jetzt die Amazon Bewertung zum Original Akku sehe...scheint auch Russisches Roulette zu sein.:fresse:



Wobei da viel negatives sicherlich von Leuten kommt, die bei dubiosen Haendlern gekauft haben..weil ja jeder Cent zaehlt..

Ich habs direkt von Amazon gekauft (mach ich normalerweise bei fast allen Sachen).
 
Hat doch immer so viel gekostet, oder?

Der war teilweise über 35 Euro teuer wenn ich mich recht entsinne. 21 Euro ist schon ein guter Preis, bin am überlegen ob ich mir den kauf, die Dinger wurden schließlich auch nicht benutzt während der eigene Akku abgenutzt ist also macht das eventuell doch schon einen großen Unterschied.

Warum steht eigentlich beim weißen Akku kostenlose Lieferung aber beim Schwarzen nicht? Versandkosten oder so stehen da ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh