[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was anderes. Mit fehlt unter Cyanogen das Allshare App, das ab Werk drauf war.
Gibt es da gute Alternativen oder das App selbst in der neusten Version für lau?
 
Du könntest die App einfach mit Titanium BackUp sichern und unter CM9(10?) wiederherstellen, oder? ... dürfte auch rechtlich keine Rolle spielen. Es bleibt ja das gleiche Gerät/Samsung Handy.
 
Danke, aber das bringt mir nichts, ist das gleiche wie wenn du einer frau sagst, steig ins auto und fahr los ;).

:wall:
GOOGLE it man. Es gibt tausende tutorials dazu, müssen wir dir das Schritt für Schritt erklären?
Sorry aber ich find Leute wie dich frech. Du könntest all das locker per Google oder auf XDA finden.
 
Ich habe mit CWM Root mein Handy gerootet und muss es nun morgen rückgängig machen.
Aktuell ist Cyanogenmod installiert aber ich möchte die originale Firmware wieder draufziehen.

Wann muss ich die unroot-zip-Datei denn flashen? Zu welchem Zeitpunkt?
Nach dem Flashen der neuen Firmware (ORiginal) per Odin oder vorher während noch Cyano drauf ist? Was empfiehlt ihr?
 
djnoob
hat dein SII nicht noch Garantie?? (2 Jahre Samsung)

Melde Dich bei W-support (nicht bei Samsung, und schon garnicht bei deren Partner Bitronic!!)
Gib ein daß das Display zerkratzt ist; soll ja mit Gorillaglas unmöglich sein.

Ich habe meins dorthingeschickt wegen Schatten (burn-in), kriege es heute. Berichte dann wie schön das neue display ist.....
 
Habe gerade massive Probleme von Cyano auf Stock Vodafone zu kommen..
hat jemand einen schnellen Link direkt zu einer passenden 3 Teiligen Firmware auf der ich aufsetzen kann? :/
Die neuste von Samfirmware ist nur einteilig und das Flashen bleibt in der Mitte stehen :(
 
Gibts irgend ne Möglichkeit das der Screen ausgeht beim Navigieren und sich bei Ansage vom Programm wieder einschaltet? Programm wäre Navigon.
 
Danke euch! Es hat geklappt!
Erst nachdem ich: Akku raus + Handy einschalten und Reststrom verbrauchen, ODIN als Admin starten, Handy in Download Modus bringen, anderer USB Port und dann 3-Teilige Firmware...

Danach auf die neuste VF einteilige 4.04 war kein Thema mehr..
 
Hey!


Da ich mit CyanogenMod 9 eine ziemlich schlechte Akkulaufzeit hatte habe ich testweise die Stock-Rom neu aufgespielt. Erst 4.0.3 einteilig, dann 4.0.3 dreiteilig, jeweils mit Odin.

Jetzt habe ich das Handy gerade voll geladen und habe nach 33 Minuten Laufzeit 50 % des verbrauchten Akkus vom Android-OS. Ich kann leider keine Screenshots machen mit der Stockrom.

Ist das normal bei Samsung?
Bei CM 9 hatte ich teilweise bis zu 70% vom Akkuverbrauch durch Android-OS. Beim Arbeitskollege mit seinem HTC kommt Android-OS nicht mal in den Zweistelligen Prozentbereich, warum haut mein Samsung da so vorher?

Ich werde mal den Akkuverbrauch über nach beobachten und morgen noch mal berichten.



Gibts noch eine Möglichkeit, das Handy ganz und komplett auf den Auslieferungszustand zu bekommen?
 
Ach ja, kurzer Eindruck vom G-Modell mit 4.0.4: Das Teil läuft unter ICS runder als mein Non-G....
 
Hi, jo die Akkuleistung is echt ein bissel schwach muss auch jeden Tag an die Dose hoffe dass das mit dem Update auf 4.1 (JB) besser wird. mfg omni :wink:

€: ansonsten muss halt ein 2000mA Akku her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

(...)

Gibts noch eine Möglichkeit, das Handy ganz und komplett auf den Auslieferungszustand zu bekommen?

Du wirst unter demselben Problem leiden, wie alle Flasher: Alte Firmwarereste.

Also ins Recovery -> Wipe Data/Factory Reset. Welche 4.0.3 hast du denn genau geflasht? Da gibt ja empfehlenswertere und schlechtere.

Deine Akkuschwäche unter CM9 wird übrigens denselben Grund gehabt haben. Wenn ich ein Rom wechsle, gibt es vorher ein Wipe und nachher ein Wipe. Wenn Kernel im Spiel waren auch noch Kernel Cleaning Script. In aller Regel bekommt man so ein frisches System und AndroidOS ist da wo es hinsoll: bei ~ 10 % (ist unter ICS ja ohnehin dezent höher).
 
Danke erst mal :)

Ich habe eine offizielle Rom gesucht, welche genau muss ich heute abend noch mal nachschauen. Ich war davon ausgegangen, dass er bei einer dreiteiligen Firmware praktisch ein "format C:\" durchführt, ist das nicht der Fall? Wipes/Factoryresets habe ich schon ohne Ende gemacht, Erfolg hatte ich bis jetzt nicht. Ich werde heute abend noch mal den Siyah-Kernel per Odin draufhauen, alles Wipen was es gibt und dann CM 9 Stable drauf ziehen, mal schauen ob das dann hilft. Sollte ich auch da noch ein Kernelcleaningscript laufen lassen?

Gibt es keine Möglichkeit, das Handy komplett zu löschen um alle Überreste zu entfernen und eine saubere Installation hinzubekommen?



Langsam vergeht mir die Lust auf das S2, stand schon kurz davor mir ein S3 zu holen :d


Edit: Was ich noch vergessen habe:
Die Nacht über hat das Handy in 8h 6 bis 7 % Akku verloren. Heute morgen auf der Arbeit angekommen (Musik gehört auf dem Weg :) ) ist es nun bei 84 % nach 9S 46M - und bei 34 % Android-OS-Anteil. Das ist schon mal wesentlich mehr Laufzeit als CM 9 geschafft hat, das wäre jetzt nahe halb leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh bitte bitte kein S3 :eek: ;)

Reiner als mit Wipe ausm Recovery wirds nicht.

Flashen usw. ist halt gelegentlich eine nervige Sache. Gerade wenn man nach 1h das BackUp wieder drauf hat und merkt, dass irgendwas nicht rund läuft.
Ich hatte irgendwann nach 2 Wochen hin und her mit den damaligen nightlies von CM9 ähnlich - wie du -dermaßen die Schnauze vom Flashen und ständigen Basteln voll, dass ich zu Apple gewechselt bin.

Im Grunde ist CM9 clean istalliert und IN RUHE GELASSEN aber eine feine Sache. Je mehr man aber rumdoktert usw. und zB noch Kernel dazupackt, riskiert halt tendenziell immer ein bisschen mehr.

Dieses ganze Geflashe ist ja eigentlich auch unnötig, wenn man ein Gerät hat, dass von sich aus regelmäßig Updates bekommt und DAS ist halt das Problem beim S2.

Das Nexus zB braucht mMn nur eine Batterieanzeige in Prozent. Ansonsten kann man es in Ruhe lassen, finde ich.
 
Hi, jo die Akkuleistung is echt ein bissel schwach muss auch jeden Tag an die Dose hoffe dass das mit dem Update auf 4.1 (JB) besser wird. mfg omni :wink:

€: ansonsten muss halt ein 2000mA Akku her :)

Stärkere Akkus in gleicher größe wirds nicht geben oder? Für mein i9000 hatte ich einen stärkeren Akku aber viel hatte es nicht gebracht...
 
Der 2000mAh ist doch sowieso "Pflicht", oder?! Liegt auch gleich viel angenehmer in der Hand und die Kamera guckt nicht mehr so raus. ...
 
Oh bitte bitte kein S3 :eek: ;)

Reiner als mit Wipe ausm Recovery wirds nicht.

Flashen usw. ist halt gelegentlich eine nervige Sache. Gerade wenn man nach 1h das BackUp wieder drauf hat und merkt, dass irgendwas nicht rund läuft.
Ich hatte irgendwann nach 2 Wochen hin und her mit den damaligen nightlies von CM9 ähnlich - wie du -dermaßen die Schnauze vom Flashen und ständigen Basteln voll, dass ich zu Apple gewechselt bin.

Im Grunde ist CM9 clean istalliert und IN RUHE GELASSEN aber eine feine Sache. Je mehr man aber rumdoktert usw. und zB noch Kernel dazupackt, riskiert halt tendenziell immer ein bisschen mehr.

Dieses ganze Geflashe ist ja eigentlich auch unnötig, wenn man ein Gerät hat, dass von sich aus regelmäßig Updates bekommt und DAS ist halt das Problem beim S2.

Das Nexus zB braucht mMn nur eine Batterieanzeige in Prozent. Ansonsten kann man es in Ruhe lassen, finde ich.

Was hast du gegen das S3?
Gekauft hätte ich es mir vermutlich so oder so nicht, einfach weils zu groß ist. Das S2 gefällt mir von der Größe her schon sehr gut, einen Tick kleiner wäre für meine Hände noch besser.


Oke ich werde heute abend noch mal den Siyah mit CWM draufhauen und wipen was geht, danach werde ich dann wohl noch mal das Samsung-Rom draufklatschen da bis jetzt der Akkuverbrauch schon wesentlich geringer ausfällt als mit CM 9 - und die Farben vom Display sind besser.

Das doofe ist eben, dass ich vom HD 2 @ CM komme und daher viele Funktionen von CM gewohnt bin und nicht missen will, gerade so Möglichkeiten mit den Vol-Tasten die Lieder zu skippen.

Der 2000mAh ist doch sowieso "Pflicht", oder?! Liegt auch gleich viel angenehmer in der Hand und die Kamera guckt nicht mehr so raus. ...

Mir gefällt das S2 mit dünnem Akku Welten besser vom Feeling in der Hand.
 
Das S3 finde ich wie du einfach viel zu flach. Außerdem zu lang, zu groß und billiges Rückseitenfeeling. Pentile finde ich fast unangenehmer als die geringere Auflösung des S2, die zumindest RGB ist.

Das "Nature UI" sieht einfach bekloppt aus und der Homebutton ist bei der Flunder sogar für meine großen Hände zu weit unten. Da kippt mir balddas ganze Gerät entgegen, wenn ich da draufdrück.

Die 4,3 Zoll des S2 finde ich auch noch OK. 4 Zoll wär mir lieber. Solange das nicht da ist, halte ich das S2 immernoch für besser als das S2. Nur die Auflösung könnte höher sein - und Jelly Bean muss halt kimmen: Ruckler Ade!
 
ich muss zugeben das das S2 echt schon sehr groß ist, ein kollege hat das S3 und ich finds zu groß... es muss in locker in ne Hosentasche passen und darf nicht stören und da macht das S2 teils schon Probleme... aber lieber was zu großes in der Hose als was kleines schweres mitm Apfel drauf XD
 
Ich habe das S2 gehabt und das S3 günstig vor einigen Tagen in der VVL bekommen.
Ich muss sagen, dass die Größe des S3 perfekt (für mich) ist, es in die Hosentasche passt und ich ENDLICH meine langersehnte Notification LED habe. Das Pentile ist in meinen Augen harmlos, im Vergleich zum S1 damals also halb so wild in natura und wird von vielen mMn übertrieben negativ dargestellt.
Das S2 hat jetzt meine Freundin und sie ist damit auch sehr happy (Vorher ein Xperia Ray).

Das S3 ist ein sehr gutes Gerät, allerdings muss ich zugeben, dass das S2 auf jeden Fall daneben ein TOP Handy ist und vll. heute für einige immer noch die erste Wahl sein kann - die Rückseite ist auf jeden Fall ein Plus, wie auch der Preis und nach wie vor die Geschwindigkeit. Es ist nicht automatisch schlecht, weil der Nachfolger da ist - ganz im Gegenteil.
 
Die Notification-LED fehlt mir auch sehr - und BLN ist nur begrenzt eine Alternative da nicht immer zuverlässig + doch spürbar gesteigerter Akkuverbrauch. Zuletzt habe ich den Fluxi-Kernel mit den xxTweaks (oder so ähnlich...) genutzt, da war BLN ohne die App möglich. Das funktionierte zumindest zuverlässlich - den Akkuverbrauch konnte ich nicht beobachten da der unter CM 9 eh schon sehr hoch war.
 
Hab keine Probleme mitm Verbrauch unter CM9 (inkl BLN - Siyah Kernel). Natürlich darf die Notification nicht stundenlang unbeachtet bleiben, dann wird durch die Wakelocks mehr verbraucht. Dafür kann man im Notfall aber noch ein Timeout setzen. BLN funktioniert auch absolut zuverlässig. CM9 verbraucht bei mir auch in jedem Fall nicht mehr als die Stock ROM. Komme bei sehr häufiger Nutzung locker über den Tag, teilweise sogar auf 2.

Hatte die Tage auch ein I9100G einer Freundin hier, da das nur Probleme machte. Kurioserweise gibts da die LED Setting direkt bei CM9/10, vermutlich weils da ohne Wakelocks geht. Abgesehen davon läuft CM10 da absolut erste Sahne und deutlich besser als mitm I9100, da dank TI OMAP ja auch mit funktionierendem HWComposer, nicht wie beim i9100. Wer also ein I9100G hat, dem kann ich nur CM10 empfehlen. Damit ist das I9100G sogar besser als das I9100 (Stand jetzt mit 4.0.4 bzw 4.1.1 ohne richtig funktionierendem HWComposer). Wenn dann eine offizielle JB Rom fürs I9100 rauskommt, siehts dann vermutlich wieder etwas anders aus, wobei das I9100G wohl immer "entwicklerfreundlicher" bleiben wird. Aber ich kenns ja schon vom Nexus meiner Freundin, dass dank JellyBean die Performance deutlich gesteigert wurde und daher auch mit den etwas langsameren TI OMAP CPUs hervorragend läuft.

Und fürs I9100G gibts immerhin neuerdings CM10 Nightlies, während das I9100 aufgrund noch diverser Probleme (wie der HWCompower, volllaufender RAM etc) im Experimental-Status bleibt.

edit:
Soweit ich gelesen habe, soll es beim Fluxxi Kernel häufiger mal Probleme mit hohem Akkuverbrauch geben (bzw gegeben haben), deshalb hab ich den auch nie probiert. Der Siyah läuft zudem sehr zuverlässig, stabil und bietet so ziemlich alles. Man hat sowohl die Möglichkeit das Ding auf höchsten Speed als auch noch niedrigeren Verbrauch zu trimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Siyah-Kernel hatte ich schon immer in Gebrauch, eben weil der auch BLN zur Verfügung stellte. Getestet habe ich den Fluxi wegen des schelchten Akkuverbrauchs, das scheint aber nicht am Kernel zu liegen.


Ich habe jetzt das Original-Rom + Siyah-Kernel drauf und Wipe / Formatiere gerade alles, was es gibt. Danach komm das aktuellste CM 9 Nightly + aktuellster Siyah-Kernel drauf. Noch einen Tipp was ich vergessen könnte um wirklich alle Überreste zu erwischen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh