[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Akku doch einfach testen und bei nicht gefallen an Amazon zurück schicken.

Mach Dir das Leben doch nicht schwerer als es ist.
 
Zurueckschicken mag ich nicht. Informiere mich lieber vorher.

Find es mit dem duennen Akku auch schoener. Mit dem dicken sieht es aufgeblasen aus und wirkt (auf den Bildern) ziemlich billig.
 
Dicker oder dünner ist geschmakssache würd ich sagen ;) ich finds dünn auch besser ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Hat eigentlich jemand sein handy verschlüsselt mit der eingebauten Verschlüsselung? Ist das normal, dass die externe SD Karte nicht verschlüsselt wird?
 
Das geht unter Einstellungen - Sicherheit - Verschlüsselung - SD-Karte verschlüsseln.
 
Das geht unter Einstellungen - Sicherheit - Verschlüsselung - SD-Karte verschlüsseln.

Hast du JB oder ICS? Unter Verschlüsselung gibts bei mir nur einen Punkt und zwar encrypt phone. Hast du das denn ausprobiert? Wenn du die SD Karte rausnimmst und in nen Kartenleser reinsteckst, müsstest du unter Windows keine Ordern geschweige denn eine Partition sehen. Ich konnte zu dem Thema auch nichts im Internet finden komischerweise.
 
Von Haus aus verschlüsselt 4.x nur den internen Telefonspeicher soweit mir bekannt.
Für die "echte" eingeschobene SD Karte müsstest Du eine App nehmen.
 
Ich habe eine wichtige Frage

Heute (29.08.) hat mein S2 mir angezeigt, dass eine neue Firmware verfügbar ist.
Endlich also 4.0 für mein S2 verfügbar. ABER ich traue mich nicht es zu Installieren, weil ich sehr viel schlechtes über die Akkulaufzeit lese.

Es heißt dass das S2 mit 4.0 deutlich schneller Leer ist, als mit aktuell bei mir 2.3.6. Was soll ich jetzt tuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat sich die Akkuleistung beim Update auf 4.0 deutlich verbessert.
 
Die Frage ist ja, war es immer ein Fehler den sie jetzt behoben haben, oder nicht?
Weil April / März... teilweise Juni war davon noch die Rede
 
Ich habe eine wichtige Frage

Heute (29.08.) hat mein S2 mir angezeigt, dass eine neue Firmware verfügbar ist.
Endlich also 4.0 für mein S2 verfügbar. ABER ich traue mich nicht es zu Installieren, weil ich sehr viel schlechtes über die Akkulaufzeit lese.

Es heißt dass das S2 mit 4.0 deutlich schneller Leer ist, als mit aktuell bei mir 2.3.6. Was soll ich jetzt tuen?

Also mein s2 hielt mit 2.3.6 beu häufiger nutzung (wlan an, 3G & whatsapp permament) ca. 2 Tage. Jetzt schaffe ich den zweiten tag nicht mehr ganz ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Man spricht gemeinhin von etwa 10 - 30 % Verlust an Laufzeit.

2.3.6 war schon ziemlich nice mit dem 2000er Akku.
 
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit von 2.3.6 auf 4.0.x (offiziell und jetzt cm 9.1 stable) auch verschlechtert. Der Akku (standard) hält jetzt gerade noch so bis abends durch. Telefoniere etwas, surfe im zug und zuhause mit w-lan auf dem sofa emails checken, surfen etc.
Nervt etwas, aber ich werde den größeren akku kaufen und mal nach den cpu spannungen schauen, denke damit sollte ich dann gut über den Tag kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also hat Samsung noch immer es nicht geschafft, eine anständige Version heraus zu bringt?!?!

gibt es die Möglichkeit wieder auf 2.3.6 zu bekommen?
 
Jaa danke erstmal.
Also um Ehrlich zu sein, ich habe es gestern erst mal gewagt mit 4.0.4 entsprechend Updaten zu lassen,
und bin von der Akkuleistung wahrlich enttäuscht. Zu Recht... :(

Da ich zu 90% nur Bilder, SMS und Whatsapp an habe / anschaue, und in der Nacht nutze ich mein Handy logischerweise nicht,
die Helligkeit bei bei 0%, sprich Zuhause ist sie immer am Dunkelsten eingestellt, verstehe ich den enormen Verbrauch nicht.

Bevor ich geschlafen habe, hatte er noch ca. 15% - 20% mehr Akku gehabt, als mit 2.3.6 wo ich in der Nacht gerade mal
um die 5% .. vll maximal 7-8% verliere. Also der Akku geht wesentlich schneller leer. Heute schreibe ich nur zwischen durch mit Whatsapp,
war eben Duschen, und in der Zeit wieder 2% - 3% weg. Laut meiner App verbraucht Android seit 4.0 um die 70% des Akkus! o_O ....
Beim 2.3.6 waren es ca. 45 - 60%, und der Bildschirm gerade mal 30 - 40% (Was okay ist, da sich hier nicht viel geändert hat).

Einzig dass Problem mit dem Akku hat mich immer vom 4.0 abgehalten. Also so wie dass Handy derzeit läuft, hält es meist nicht mal nen Tag
oder ich muss es Abends anschließen. Bei 2.3. konnte ich sogar bei 20 - 30% .. teilweise sogar bei 10% ins Bett gehen, habe meinen Wecker morgens gehört
vom Handy, und hatte dann gerade mal nen Verlust von 3% - 5%.

Aber damit nicht genug! Mein Handy hat nen Arbeitsspeicher von glaube 1 GB. mit 3.2. hatte ich im Taskmanager immer ca. 900 und nen paar Zahlen.
Seit 4.0 läppische 687 MB? o_O .... ÜBER 200-250 MB weniger!!!! Und der Speicher steht meist bei knapp 500 MB ...
Ich weiß ja nicht was dass Handy lädt, aber so was habe ich echt noch nie erlebt.

Ich werde gleich mein Handy wieder voll aufladen, und Testen bei normaler Benutzung im laufe des Tages, wie weit ich mit 4.0 komme.
Bleibt es so, bekommt Samsung eine saftige Email, und ich werde vermutlich nach der Anleitung bei Chip.de mein Handy wieder auf 2.3.6 Downgraden:

http://www.chip.de/artikel/Samsung-...ntfernen-Sie-sicher-Android-4.0_56156636.html

Samsung, schämt euch!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

1. Der hohe Akkuverbrauch liegt ziemlich sicher daran, dass Samsung die OTA Updates erfahrungsgemäß sehr unsauber hinbekommt. Du hast schlicht noch Reste vom 2.3.6 drauf und das führt zu den Fehlern im AndroidOS. Da hilft nur Factory Reset aus dem Recovery.

2. Freier RAM ist Verschwendung. ICS bietet halt mehr und darf dafür auch mehr verbrauchen.

Ich würde deshalb einmal auf Null setzen und mich um den Ram Verbrauch nicht kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje... okay. Ich denke der Reset sollte dass kleinste Problem sein.
Und mit Recover meinst du ganz normal über die Einstellungen im Handy / Kies?

Und der 2. Punkt?
 
Aber damit nicht genug! Mein Handy hat nen Arbeitsspeicher von glaube 1 GB. mit 3.2. hatte ich im Taskmanager immer ca. 900 und nen paar Zahlen.
Seit 4.0 läppische 687 MB? o_O .... ÜBER 200-250 MB weniger!!!! Und der Speicher steht meist bei knapp 500 MB ...
Ich weiß ja nicht was dass Handy lädt, aber so was habe ich echt noch nie erlebt.

RAM ist da um genutzt zu werden. Wenn noch 500MB frei sind reicht das doch locker aus......
 
Mein Galaxy S2 verliert über Nacht in 7 bis 8 Stunden nicht einmal fünf Prozent, trotz Pushdiensten. ICS @ Cyanogenmod @ Siyah-Kernel.

Die Probleme mit dem brachialen Akkuverbrauch von Android OS hatte ich auch - Mehrmals wipen und formatieren (Factory Reset im CWM), Cyanogenmod installieren, mehrmals wipen und formatieren, Siyah-Kernel, mehrmals wipen und formatieren und im CWM den Siyah-Kernel auf Stromsparen stellen (hab ich auch mehrmals gemacht :fresse:) >>> das Problem mit dem viel zu hohen Verbrauch ist seit dem verschwunden.

Dazu eine komplett leere SD-Karte und man hat ein sauberes neues System :)

Ob man das alles wirklich mehrmals machen muss und ob man vielleicht manches weglassen kann weiß ich nicht, aber ich bin froh dass mein S2 nun locker über den Tag kommt (ich höre viel Musik auch ohne Kopfhöhrer, Pushdienste, 3G, WLAN, hohe Helligkeit) - mit dem kleinen Akku wohlgemerkt.
 
@Comp4ny: Vol Up + Home + Power beim Booten und dann "Factory Reset" anwählen (mit Lautstärketasten navigieren und mit Power bestätigen)

Vorher BackUp nicht vergessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh