[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Es gibt doch die ganz normale 'DBT' ? Wieso dann russischen Mist flashen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie fühlt sich mein S2 seit dem Jelly-Bean-Update wie ein Mashup von 3 Generationen Smartphonesoftware (samt Apps) an. Gerade was Widgets angeht ist das ein verdammt merkwürdiges Feeling. Die Bedienung wurde an einigen Stellen verändert, so dass die Menütaste (links) keine Funktion hat, stattdessen muss man rechts oben das Menü öffnen. Das ist aber auch nicht konsistent. Angesichts des Aufwands von Samsung, bei 4.0.x jede Änderung zu verstecken, quasi nur die Optik mitzunehmen ist das schon etwas...seltsam. Vor allem weil das einzige Samsung mit Softbuttons das Galaxy Nexus ist.

Was eine extreme Verbesserung ist: Die Tastatur! Die Performance ist nach dem kompletten Ausmisten der Homescreens auch akzeptabel.


Es gibt doch die ganz normale 'DBT' ? Wieso dann russischen Mist flashen?

Manche mögen's halt kompliziert...
 
Sodele habe den Syah Kernel draufgeschossen( v5.0.1) auf die Originale Version 4.0.4.Kann ich eigentlich jetzt ohne Probleme die neueste Jelly drüberklatschen???
 
Wird aber doch der Kernel überschrieben oder?

@ all wie sieht eig aus kann ich auf mein Telekom 4.0.4 S2 das DBt4.1.2 mit odin draufhauen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ein paar Fragen zum Flashen {von 4.1.2 zurück auf 4.0.4 - bin damit absolut unzufrieden [Akkulaufzeit miserabel, Tastaturlayout anders, XT9-Eingaben können nicht mehr hinzugefügt werden, "Project Butter" ist zwar butterweich, enthält mir aber zu viel Animationensgedöns, ich kann nicht mehr per WLAN ohne Probleme auf meine Daten zugreifen (vorher "Kies air")]}:
0. Ein Downgrade per Kies ist nicht möglich?
1. Die von Sammobile zur Verfügung gestellten Versionen sind exakt dieselben, die per Kies bereit gestellt wurden/werden, oder? (Deswegen steht auch das Kies-Symbol hintendran?)
2. Von Odin gibt es im Wesentlichen die Versionen 1.85 und 3.07. Alle Beschreibungen zum Flashen werden mit 1.85 durchgeführt, wo ist hier der Unterschied?
3. Benötige ich beim Downgrade die PIT-Datei (es wird zwar überall davon geredet, dass 4.1.2 den internen Speicher repartitioniert, aber an einigen Stellen konnte ich auch lesen, dass das nur für asiatische Versionen der Fall sein soll) und wo bekomme ich diese her?
4. Root ist nicht notwendig hierfür, oder?
5. Die SD-Karte ist hiervon nicht betroffen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
0. k.A.
1. Ja, wenn du die richtige Version für dein Handy bei sammobile heraussuchst, dann ist es genau so als würdest du es per Kies "downgraden"
2. Ich habe bislang immer 1.85 benutzt
3. k.A. bei PIT-Dateien wäre ich immer vorsichtig, da du damit sehr schnell dein Handy zerschiessen kannst, falls "diese spezielle" PIT nicht für dein Handymodell gedacht ist
4. Nein, wenn du über ODIN flashst ist root nicht notwendig
5. Nicht, dass ich wüsste

Anstatt den "komplizierten" Downgrade zu machen würde ich erstmal einen Custom Kernel ausprobieren - diese verbessern nicht selten die Akkulaufzeit ungemein.
Tastaturen kann man sich viele andere im Playstore herunterladen - einfach mal die Testversionen installieren und schauen, was dir so gefällt.
Welche Daten (wenn ich fragen darf) möchtest du denn erreichen über Kies Air?
 
Kies air hat sich erledigt, hab ich im Playstore gefunden :)

---------- Post added at 17:39 ---------- Previous post was at 17:38 ----------

Hm... Custom Kernel geht auch ohne root?
 
Die meisten Custom Kernel bringen root mit sich - das stimmt. Falls das absolut nicht erwünscht ist, dann muss man halt nach den wenigen Ausschau halten, welche nicht direkt root mitbringen oder du kommst um dein downgrade flash nicht herum (bezogen auf dein Problem mit der Akkulaufzeit)
 
Hm... Ich werde die Tage erst einmal abwarten, wie sich das mit dem Akku macht und dann weiterüberlegen. Das mit der Tastatur kann man ja ändern, auch wenns mich tierisch nervt, dass man keine eigenen XT9-Wörter mehr definieren kann...
 
wie wärs mit ner anderen Tastatur? Die Orginale ist eh nicht der hit.
 
4.1.2 seit gestern auf meinem I9100G via Kies :-D

wie kanns denn sein das meine freundin mit ihrem "ohne G" noch kein Update bekommt?! Bis jetzt wars doch immer so das das "G" nachhinkte
 
Hi,

Kann ich bestätigen, hab gestern das S2 i9100 von meiner Freundin über Kies updaten wollen.
Es ist noch kein 4.1.2 verfügbar...das aktuellste ist 4.0.4!
Schade.
 
Wo war noch gleich der Unterschied zur non G Version?

Andere CPU & GPU... wenn ich mich richtig erinnere

angeblich sollte das G nicht so warm werden

zu 2.3.4 Zeiten war das "G" dem anderen noch unterlegen. Seit ICS ist das nicht mehr so =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann ich bestätigen, hab gestern das S2 i9100 von meiner Freundin über Kies updaten wollen.
Es ist noch kein 4.1.2 verfügbar...das aktuellste ist 4.0.4!
Schade.

Mein altes DBT wird nun von meiner Schwester bentutz und sie konnte vor Wochen updaten!
 
Ich konnte das Update auch vor ungefähr einer Woche aufspielen.
 
wird ja sehr unterschiedlich ausgerollt. Aber bis jetzt machts einen guten eindruck!
 
Ja, das liegt an irgendetwas von der aktuellen ausgerollten LSD-Version. Die vorherigen Leaks laufen um einiges besser.
 
G oder nicht G? also bei mir is alles beim alten... habs bis heut um 9 geladen und seit dem im Energiesparmodus... is jetzt bei 90%
 
Ich habe 4.1.4 seit Freitag

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
wieso kann man das nicht einheitlich machen für alle .. ggr...
glaube nicht, dass es mehr bringt, wenn ich mehrmals die woche via kies schaue, oder?

habs immer normal direkt übers handy gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh