[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Das passiert wenn das Handy eingestellt ist oft Daten zu senden/suchen. Facebook, Latitude, geocaching und ähnliche sind meist die Schuldigen.
(Bei schlechtem Empfang entsprechend höherer Verbrauch.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hintergrunddaten oder wie das heisst ist ausgeschaltet. Das handy hat jet in 3h 20% verbraucht, wobei andoidos 80% verbraucht. Das doch nicht normal. Das teil lag die letzten 45min nur rum und ist warm. Irgend etwas laeuft da im hintergrund.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hintergrunddaten oder wie das heisst ist ausgeschaltet. Das handy hat jet in 3h 20% verbraucht, wobei andoidos 80% verbraucht. Das doch nicht normal. Das teil lag die letzten 45min nur rum und ist warm. Irgend etwas laeuft da im hintergrund.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

liste mal sämtliche apps auf, die du nachträglich installiert hast
gab schon einige fälle wo es immer an irgendwelchen apps lag, die das gleiche phänomen hatten wie du
 
ich hau mal meine frage hier rein:

hab ne frage:
wenn ich die kamera bei meinem galaxy s2 aktiviere hab ich da ein symbol "n..." unter dem symbol zum kamera switchen!? ist mir die tage aufgefallen?! jemand ne ahnung was das ist?!

vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein!

edit: glaube das symbol auch letzt wo anders gesehen zu haben :/
 
liste mal sämtliche apps auf, die du nachträglich installiert hast
gab schon einige fälle wo es immer an irgendwelchen apps lag, die das gleiche phänomen hatten wie du

es ist eigentlich nicht so, dass ich eine bestimmte app intallierte und dann das problem auftrat. hab mehr das gefühl, das hängt mit dem update auf 2.3.6 zusammen.
 
Ich vergaß noch etwas zu erwaehnen. Das telefon hat auch die angewohnheit von alleine mal neuzustarten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich auch nicht, außer ich habs mit dem Undervolting etwas übertrieben. :)

Welche Version hast du denn drauf? Die XXLA4 soll ja dazu neigen. Mein Bruder hats aber zB auch gerade mit der CheckRom V4 (XXKK5), wo ich nie diese Probleme hatte. Mit der CheckRom V6 (XXLA4) hab ich ebenfalls keine Probleme mit Reboots. Nur die Akkulaufzeit ist geringer gegenüber der V4 (aber noch im Rahmen, nix außergewöhnliches). Evtl muss ich mal wipen.
 
XXKI4 keine mods etc. Nur das samsung gingerbred update installiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Weiß jemand ob man Kies sagen kann, wo er die Daten fürs Firmware Update zwischenspeichert?

Kies möchte von mir immer 3 GB auf der C: Partition haben :kotz:

Ich habe ein problem mit dem akkuverbrauch. Innerhalb von 9 stunden ist der 2000mah so gut wie leer. Merkwuerdiger weise verbraucht android os 60+% und das display nur 20-30%. Das sar frueher eigentlich genau anders herum. Keine ahnung was da los ist. Benutze aktuelle gingerbred mit touchwizz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App



Ich kann dich (mehr oder weniger) beruhigen, dass Problem ist bekannt.
Gerade die ersten Wochen nach Release hatte ich das Problem, die CPU taktete sich nicht herunter, dass S2 glühte förmlich und der Akku zog sich extrem schnell leer.

Nachdem vorzeitigen Update auf 2.3.4 (Samsung lies ja auf sich warten), war das Problem weg.
Meist bekannt unter "Battery Drain Bug".
Trotz Update passiert es gelegntlich, ich mach da aber eher eine fehlerhaft programmierte App für verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin eine Update Meldung bekommen. Nun wurde mein Galaxy S2 doch auf 2.3.6 aktualisiert. Ich hatte irgendwie gelesen das es zurückgezogen wurde. Naja bin auf jedenfall
mal auf Android 4.0 gespannt.
 
Habe noch ein paar apps deinstalliert und der akku verbrsuch scheint besser geworden zu sein. Die app hatte wohl probleme mit 2.3.6 - denn nahc dem update hatte ich nichts mehr installiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hey ich ein kleines Problem. Habe gelesen man soll um Akku zu sparen unter Einstellungen - mobile Funknetze und dann anstatt Netzmodus Automatisch nur Gsm wählen. Hatte nun die ganze Zeit nur Edge und G. Wenn ich nun auf automatisch umstelle hab ich teilweise 3G oder H(+).

Meint ihr ich solls mal auf Automatisch lassen oder bringt das nicht allzu viel?

Bin bei symio und komme aus dem Raum Stuttgart falls das noch wichtig ist.

Achja bringt das was wenn man Roaming im Inland anlässt oder gibts da kein Unterschied?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Roaming, bedeutet folgendes! Roaming

Heisst also, innerhalb Deutschland macht es keinen Unterschied ob es aktiviert ist oder nicht ;) Dafür sehr wohl im Ausland :d
 
Ah ok das hab ich mir auch gedacht, wollte nur noch mal sicher gehen. Wäre cool wenn jemand zu meiner Gsm/Wcdma Frage noch was weiß. Was auch komisch ist, wenn ich nur Gsm aktiviere dann hab ich besseren Empfang(meißt 4-5 balken) wie wenn ich auf automatisch stelle.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Brauche mal eure Hilfe :) Ich habe mir, nachdem die Android-eigene Bildergalerie mir keine Bilder mehr anzeigte (wtf?), quickpic installiert. Wenn ich das Programm nun öffne, sehe ich keinerlei Ordner bzw. Bilder und muss erst immer per Menüeintrag auf "verstecktes anzeigen" klicken, damit der Ordner mit den Bildern der Kamera sichtbar wird. Wieso denn bloß? :confused:
 
Wer benutzt eine offizielle samsung rom und kann mir sagen ob damit panorama bilder machen kann? Ich hab eine cw wo es nicht möglich ist panorama bilder zu schießen. Eine gute app hab ich bis jetzt bicht finden können
 
Von welcher Rom ist denn die Rede? Basieren ja in der Regel auch nur auf der Firmware von Samsung.

Zu finden dann unter Einstellung > Aufnahmemodus > Panorama. Bei mir jedenfalls vorhanden mit CheckRom V6 (XXLA4).

Ansonsten kenn und hab ich noch die App "Pano". Gabs letztes Jahr für 10ct oder so.
 
Hallo, wieso bekommen einige das update auf 2.3.6 und andere nicht?
Mein S2 hat kein branding, so das es also nicht vom Provider abhängig sein dürfte oder?
Ich mein es ist schon nervig genug, dass androit Geräte unterschiedliche Updates bekommen, aber warum bekommen die gleichen Geräte untereinander auch unterschiedliche update Zyklen?

Gruß
 
Das 2.3.6 Update wurde wegen Bugs zurückgezogen, deshalb bekommt es keiner zur Zeit.

Leider habe ich es auf meinem drauf und KIES will kein Downgrade...
Das Ergebnis: Diverse Freezes (obwohl das auch die SD-Karte Schuld sein könnte... muss ich noch testen).

Na ja, bald soll Ice Cream Sandwich (Android 4) fürs Galaxy S 2 kommen, dann wird hoffentlich alles besser.
 
Seid froh, wenn ihr das Update auf 236 nicht bekommt. Es ist eine absolute Frechheit weil total verbuggt.

Ich selbst musste von der 236 mit Odin zurück auf 234, weil ich jeden Tag zig Neustarts hatte.
 
Ich hatte mein erstes S2 auch auf 2.3.6 gebracht und hatte nur Probleme wie automatisches an- und ausschalten, Ruckler und diverse Bugs.
Ein Downgrade war nicht möglich, so dass ich es als unbrauchbar zurückgesendet hatte.

Mein aktuelles S2 hat 2.3.4 und bekommt kein Update mehr angeboten - zum Glück!

Samsung hätte allen Usern mit 2.3.6 über Kies ein Downgrade zur Verfügung stellen müssen.
 
Irgendwie schon komisch wie unterschiedlich das Update auf dem Sg2 läuft ... Ich hab absolut keine Probleme. Läuft wie vorm Update perfekt .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab ebenfalls keine Probleme mit der XXLA4. Noch keinen einzigen Reboot oder Hänger. Nutze allerdings auch die auf XXLA4 basierende CheckRom V6 in Verbindung mit dem RedPill v1.3 Kernel, Go Launcher EX, ICS Domination v2.0.3 Theme etc. Beste und ansehnlichste Kombi mMn, absolut smooth und extrem schnell (Starten von Apps, Switchen zw Apps etc pp). Hab das Handy sogar auf Max 1000Mhz runtergetaktet. :)
 
Habe seit ein paar Tagen das SGS2

Bin ansich sehr mit der performance und dem Gerät selbst zufrieden.

Vor allem das Gewicht beeindruckt mich.

Aber dafür beeindruckt mich der Akku mal gar nicht.
Hab schon diverse Einstellungen vorgenommen um etwas Akku zu sparen.

Mail (Push abgeschalten, alle 20 Minuten nun)
Twitter (alle Stunden)
Helligkeit runtergedreht
Bildschirm schaltet nach 30 Sekunden ab
Widgets nur ein kalender Widget und diese Schalter für 3G/WLAN etc
Alles Stock
Go launcher ex läuf
GPS fast immer aus

Hab es heute um 10 uhr vom Strom genommen. 2 Anrufe (ca 30 Sekunden) getätigt sonst nichts und jetzt 2 Stunden später 85%


Komme ansonsten nicht über den Tag.

Telefonieren: ca 30-40 Minuten
Surfen : 20-30 Minuten
Twitter : 30-40 Minuten
Etwas rumspielen im market etc : 1 Stunde

Dann ist der Akku nach ca. 12 Stunde leer

Habe eh überall nen stromstecker, aber beruflich mal 1 Tag vom Strom weg sein, wäre sehr riskant.

Ansonsten wirklich tolles Teil. Bin schon auf ICS gespannt, jedoch wurde der heutige updatetermin ja wieder verschoben
 
jedoch wurde der heutige updatetermin ja wieder verschoben

von heute war doch nie die rede gewesen für das SGS2.
am 15.03 soll das update kommen.zumindest in indien oder wo das war.
 
@blumma...
Dieser Samsung Akku könnte Abhilfe schaffen.

Ich bin auch seit ein paar Tagen stolzer S2 Besitzer und habe eine Frage:
Warum kann ich den Ton zur Nacht nicht komplett ausschalten bzw. warum ist stumm im Endeffekt Vibration oder übersehe ich etwas?
 
Habe mit meinem S2 auch Probleme seit dem Upate auf 2.3.6, es geht alle paar Stunden einfach kurz aus, dann sofort wieder an, dann wieder aus, dann wieder an, und dann läuft es wieder paar Stunden ohne Probleme, bevor das Spiel wieder von vorne los geht.:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh