[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Hat jemand von den ICS Nutzern e lösung gefunden um die schrift "zum entsperren..." beim lockscreen zu entfernen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt ebenfalls ICS. Ohne Wipe oder so einfach drübergekloppt. Funktioniert einwandfrei. Als Launcher verwende ich Apex.
 
@domii666

Ja, ich weiß. Meine Schwester hat den S2 und dort will ich ICS installieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hat jemand von den ICS Nutzern e lösung gefunden um die schrift "zum entsperren..." beim lockscreen zu entfernen??

Habs nun wegbekommen, Auslöseton der Cam ist nun auch weg, nun muss ich nur noch den autofocuston killen
 
Wenn das Handy laut ist, kommen Sounds, gehe ich in den Vibrationsmodus, ertönt kein Kamerageräusch.
Für mich absolut ok.

Schad schad, das war mit der 2,3,5 nicht so, da warn die töne immer aus
 
dann schreib doch für andere, die dass vll auch suchen, wie du es hin bekommen hast.

Root, dann den RootExplorer installiert, ordner system/media/audio/ui und dort alle files mit camera im namen gelöscht, camera_autofocus hab ich auch gelöscht, hat aber nix gebracht.
 
Auf die SD Karte? Die "Externe"?
Wozu? Um sie auf ein anderes Gerät/rechner zu schieben?

Ich schließ meins immer an den PC und dann ganz normal im Explorer. (Kies Installation vorausgesetzt wegen der Gerätetreiber, aber ohne Kies zu starten.)

Wenn Du sie von interne auf extern SD verschiebst wegen Speicherplatz: nicht vergessen deinem Player und der Kamera sagen wo sie fortan zu speichern haben....
 
Auf dem S2 konnte man die Töne doch nie deaktivieren.
Man kann, wie oben gesagt wurde, die Dateien loschen/umbenennen, den AF Sound bekommt man aber nicht weg. Das ist keine Sounddatei, sondern im Kameraprogramm direkt drin, wie ich das gelesen hatte.
Es gibt aber anderen Möglichkeiten. Man muss in irgendeinem Ordner ne Datei anlegen oder so und das Handy auf Lautlos stellen. Genaueres bei Google nachlesen.
Die andere Möglichkeit ist ein anderes Kameraprogramm zu benutzen.
 
Ich konnte bei der 2.3.5 bei den einstellungen der cameraapp alle sounds deaktivieren, war die 3.letzte option bei den eimstellungen

Aus den Alpen mittels Samsung - Brieftaube gesendet
 
Hab mir gestern ebenfalls ICs gegönnt.
Ging ja wirklich sehr Easy

Bin im großen und ganzen auch zufrieden. Hab mir auch den Apex launcher installiert und der wirkt wirklich sehr gut. Besser als der touchwiz Mist. Jedoch gibt es im Apex launcher nicht alle Widgets die ICs normal zu verfügung stellt. Zb Kalender Widget gibts gar nicht. Und beim Mail Widget schreibt das System immer das es zu groß wäre, obwohl die Seite leer ist.

Stört mich etwas aber ich kann damit leben.

Und das ich m lockscreen nur entsperren man, aber nicht gleich Cam oder so starten. Aber da kann man sicher mit extra lockscreen App. Abhilfe schaffen nehm ich an. Und das beste wäre wenn man standardmäßig am lockscreen seine Mails , Anrufe etc sieht. Dafür hab ich noch keine Lösung gefunden.
 
Probier doch mal den Nova Launcher?

Der ist genauso schick und bietetein Kalender Widget.
Wenn du dir noch homesmack runterlädst kannst du sogar zwischen den verschiedenen Launcher Wechsel
 
Ich kann mit meinen S2 nicht telefonieren, wenn ich jemanden anrufen möchte, höre ich nur einen kurzen Sound, ob jemand drei Klaviertasten drückt und danach nur rauschen.
 
Sodele, ICS endlich eingerichtet

screenshot_2012-03-19b4bp8.png
screenshot_2012-03-1969yu3.png
screenshot_2012-03-190exkx.png
screenshot_2012-03-19vkl4u.png
screenshot_2012-03-19gsfzo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rom hast du drauf? Stock LPQ mit ICS Domination Theme? Oder was anderes?

Hab gestern die PureICS 7.0 draufgespielt. Ansich ne sehr gute Rom und sieht auch quasi wie bei dir aus. Bin mit der Schrift aber nicht so vollends zufrieden. Teilweise schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund - zB Widget oder bei Mehrfach-Appauswahl oder Buttons - bzw bei Textfeldern weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund (zB Kalendereintrag) oder schwarze Schrift auf grauem Hintergrund (zB Whatsapp, wobei da das graue Feld um einen weißen Rahmen ist, sieht auch komisch aus) etc.

Gibt aber auch 2 Sachen die mir momentan sehr fehlen bei ICS:
- BLN
- TouchscreenFix von vitalij (im RedPill Kernel integriert)

Letzteres ist einfach ein riesen Unterschied bei der Eingabe/Responsiveness des Touchscreens. Hab ich auch als App auf meinem Galaxy Tab 10.1N (kostet ne 5 USD Spende für Registrierung), funktioniert aber leider aufm S2 nicht. Ist sonst so, dass man den Finger erst einige Millimeter bewegen muss, damit sich das Bild in Bewegung setzt - siehe Video. Ist man es einmal anders gewöhnt, nervt das ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock LPQ, stock ROM, den RootKernel (Link) und ICS Domination 4.0.4. Hab bisher keine Bugs gefunden, habs aber erst seit gestern Abend am laufen
 
Hm ok, lag ich richtig. Dann hast du das mit den genannten Farbproblemen (schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund etc) aber eigentlich auch.
edit: Ah ich sehe gerade, laut seinen aktuellen Screenshots ist das doch nicht mehr so mit den Farben (zB beim Powermenü, da hab ich schwarz auf grau, bei ihm weiß auf grau). Muss ich mal ausprobieren.

Kannst du beim Lockscreen bei verpasstem Anruf und SMS direkt zur Phone oder SMS App springen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ne SMS kommt dann schauts bei mir so aus, wenn ich den zweiten kreis mit dem finger verlasse dann öffnet sich die SMS.



screenshot_2012-03-19lnxz2.png
screenshot_2012-03-194zai3.png


mit powermenü meinste das hier oder?

screenshot_2012-03-19ooz6m.png


---------- Post added at 11:22 ---------- Previous post was at 11:17 ----------

€ noch n paar bilder, ich galub ich hab nun die farbproblematik verstanden, bei den klingeltönen z.b. isses weiß, bei der lautstärke komplett schwarz

screenshot_2012-03-19ziyqd.png
screenshot_2012-03-19h1yeu.png
 
Das sieht echt schick aus, welches Package benötigt man hierfür?
 
Jop, das ist das Powermenü. Wobei das bei mir (wie auch auf den Bildern) dunkelgrau ist. Da passt die Schrift jetzt. Wo es aber nach wie vor nicht passt, ist wenn man in einer App durch längeres Gedrückhalten Menüs aufruft (zB bei seNotes) oder bei der Widgetauswahl (Apex Launcher, alte Widget-Auswahl als Liste, nicht über Drawer). Da hab ich dann dunkelgrauen Hintergrund mit schwarzer Schrift. Das lässt sich aber wohl auch nicht so einfach ändern.

Das mit dem Lockscreen ist normal für ICS, das hatte ich mit der Stock LPQ auch. Dachte nur evtl man kann mit der ICS Domination Mod direkt auswählen ob nur Entsperren oder zur SMS-/Phone-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Widget auswahl ist bei mir gleich wie mit der Stock LPQ bzw. eingetlich wie immer auch schon mit 2.3.5

screenshot_2012-03-19ufb0l.png


---------- Post added at 11:37 ---------- Previous post was at 11:36 ----------

Stock LPQ oder LP7 und passenden CF-Root Kernel. Bei LPQ 4.0.4 und bei LP7 die 4.0.5 nehmen. Außerdem, weil Stock = odexed folgende Anleitung genau befolgen: xda-developers - View Single Post - [THEME]ICS DOMINATION v4.0.5*BEGINNING(17.03)VRT*ODEXED/DEODEXED*Update*LPQ/LP7*Live*

ui ui, die SystemUI.odex muss ich immer noch löschen, hab des nie gmacht...
 
Ich hab, wie erwähnt, den Apex Launcher. Nutze also nicht Touchwiz. Da kommt bei längerem Drücken auf dem Homescreen die Auswahl mit Widgets, Hintergründe etc. Geht man dann auf Widgets, kommt eine Liste aller Widgets. Das ist wie beim S1 damals bzw wie es bei anderen Launchern eben so Standard ist. Das von Samsung bei Touchwiz ist mMn eh ziemlicher murks. ;)
Neu bei ICS ist ja die Anzeige von Widgets mit Vorschau im App-Drawer oben unter "Widgets".

Leider bekomm ich es gerade mitm Apex nicht hin, mal ein Screenshot zu machen. Volume Down + Power funktioniert irgendwie nicht.

edit:
Scheint ja trotzdem bei dir zu laufen. Hab selber die PureICS, die ist deodexed, von daher musste ich da nix weiter machen als drüberpacken über CWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh