[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Hy hy, ich habe ein problem mit meinen s2, seit letzten sonntag geht es nicht mehr, es lag auf meinen schreibtisch, wollte ans handy und es war plötzlich ausgeschaltet, habe es versucht zu starten und es kam nur das samsung logo und dannach ging gar nichts mehr, wohran könnte es liegen ? Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An was es liegt weis ich nicht, aber ein fullwipe hilft sicherlich. Google mal danach.
 
Hatte ich auch schon versucht, ich vermute daa es an der hardware liegt, bin mir aber nicht sicher

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Habe ich am donnerstag gemacht, ca. 14 tagen bekomme ich antwort, und sarurn meinte wen die kosten für die reperatur zu hoch sind dann machen die einen kosten voranschlag was meinen die damit ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nen KVA würdest du brauchen wenn irgendwas zu reparieren währe was die Garantie/Gewährleistung nicht abdeckt. Sprich die sagen dir was die Rep in dem Falle kosten würde und du entscheidest dann ob du das Teil dafür reparieren lassen willst oder nicht.

Eventuell meinen die aber damit das du eventuell ein anderes Gerät bekommst. Ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl. 14 Tage deutet auch drauf hin das die das Teil zu w-support schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die haben es zum hersteller geschickt und habe auch gefragt was wären wen das gerät nicht mehr reperatur fähig wäre ? Dann meinten die das ich nur ne kva bekomme aber umtausch gegen neuwertiges wäre nicht drinnen, was mich n bisschen verwundert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Weiß jemand von euch wie ich ein Bild ( gemacht mit den S2 in 3264x2448) passend als lock- und hintergrundbild einstellen kann?
Weil der Rahmen nur für portrais gedacht ist und mein Bild links und rechts beschneidet.
Androidversion ist 4.1.2
 
Ich hab das Problem, dass wenn ich die Kameraapp starte nichts machen kann. Ich seh zwar das was die Kamera sieht aber der Touchscreen und Knöpfe reagieren erstmal nicht und danach crasht das ganze. Ich glaube das ist nur, wenn ich den Bildschirmmodus auf "natürlich" stelle (und der schon seit Boot so ist). habe die XXMS1 Rom drauf. Und nachdem die Kamera app gecrasht ist läuft das Handy furchtbar lahm :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch wie ich ein Bild ( gemacht mit den S2 in 3264x2448) passend als lock- und hintergrundbild einstellen kann?
Weil der Rahmen nur für portrais gedacht ist und mein Bild links und rechts beschneidet.
Androidversion ist 4.1.2

Das frag ich mich auch. Das scheint ein dicker Bug zu sein. Der einzige Workaround der mir dazu einfällt ist das Bild zu bearbeiten und schwarze Ränder hinzufügen...
 
Ich hab das Problem, dass wenn ich die Kameraapp starte nichts machen kann. Ich seh zwar das was die Kamera sieht aber der Touchscreen und Knöpfe reagieren erstmal nicht und danach crasht das ganze. Ich glaube das ist nur, wenn ich den Bildschirmmodus auf "natürlich" stelle (und der schon seit Boot so ist). habe die XXMS1 Rom drauf. Und nachdem die Kamera app gecrasht ist läuft das Handy furchtbar lahm :wall:

Hat anscheinend ncihts mit den Bildschirmmodus zu tun, auch wenn ich auf standard einstell, neu starte und dann die Kamera app starten will passiert das gleiche. Das war damals nicht so, wie kann das sein dass die einfach so kaputt geht? Was könnte ich da machen?

Edit: Jetzt geht die Kamera auf einmal wieder obwohl ich nichts am System geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche hatte ich bei meinem alten 9100 einen Standby of Death. Erst hat das Ding Bootschleifen gehabt und dann war es komplett tot.
Original Rom war drauf.

Nichtmal auf das anklemmen des Ladekabels hat es mehr reagiert.. musste eingeschickt werden. Super ärgerlich.. Das nicht einmal nach einem Jahr Nutzung..
 
Wie komme ich in den Recovery Modus, bei dem ich einen Reset durchführen kann?
Durch die Tastenkombination Volume Down + Home + Power komme ich nur in den Downloadmodus. Google hat mich leider auch nicht weitergebracht.
Ist ein brandingfreies Gerät, das nicht gerootet ist.
Die Geschichte dazu ist, dass das Gerät einfach gefreezed ist und seitdem im Bootlogo hängen bleibt. So zumindest hat mir meine Schwester das gesagt :fresse:
 
Volume hoch + Home + Power drücken und halten bis das 2te mal der 9100er Schriftzug kommt, dann loslassen.
 
Nope, Display bleibt schwarz und nach einer ganzen Weile kommt wieder das Bootlogo
 
Äaaah seit wann kommt auch bei einem rootfreien gerät ins recovery?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Den gibts gar nicht auf nicht gerooteten Geräten? :fresse:
Ich bin mittlerweile so weit gekommen, dass die Meldung "Firmware upgrade encountered an issue [...]" angezeigt wird. Einen Firmwareflash mit Odin habe ich zwar versucht, aber es zeigt mir immer Fail an.
Was ist die aktuellste Firmware für GT-I9100? XWLSS scheint nicht zu klappen. Das Gerät wurde im Januar 2012 bei Amazon gekauft, sollte also ungebrandet sein
 
Ich kann mit Odin leider keinen Firmwareupdate durchführen.
Es kommt immer die Fail Meldung
Code:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Jemand eine Ahnung?
 
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht musst du dir erst via Odin root rechte verschaffen um eine Rom zu flashen. Ohne geht nur via keys.

via GT-I9000 using AOKP and Semaphore
 
Man muss es also erst rooten?
Ist eigentlich auch egal, weil wir das Handy jemandem gegeben haben, der das wieder richtet :fresse:
 
Folgendes Problem mit dem i9100G @4.0.4 Stock: Und zwar wird es von Kies nicht mehr erkannt, und in den Einstellungen keine Seriennummer mehr angezeigt. Deshalb ist da kein Update mehr möglich (auf JellyBean), bei ICS ging Kies allerdings noch. Jemand ne Idee was da los ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh