Samsung Galaxy S3: Facts und Features

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Wette würde ich einschlagen. Ich bin überzeugt, das S3 wird das iPhone 4S nicht nur in jedem Vergleichstest, sondern auch bei den Verkaufszahlen vom Thron stoßen.

Glaube einen Vergleichstest hat das iPhone nie gewonnen. An die Verkaufszahlen von Apple wird kein anderer so schnell kommen. Erst recht nicht wenn das 5er kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in weiss sieht es ja recht cool aus, das blau sieht allerdings ehr mäßig aus
einige coole Features vorallem smart stay(front cam erkennung) und Pop up play find ich sehr nice.
Das die Sprachsteuerung ausgeweitet wird war abzusehen.
Schade finde ich das man bei den Hardfacts LTE Unterstützung in Europa und eine Vergrößerung des standardmäßigen internen Speichers auf 32 Gb vermissen lässt .
Vom S2 ein guter Schritt vom Nexus relativ gering.
Erwähnenswert finde ich noch die sehr gute Akkukapazität.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum 5er ist es aber noch fast ein halbes Jahr.

Beim zweiten Teil der Aussage wäre ich nicht so sicher. Verkaufszahlen der iPhone steigen momentan nicht mehr signifikant und werden es bis zum 5er auch nicht mehr, die Galaxy Reihe hingegen wird einen gewaltigen Schub erfahren. Ich vermute zwar auch fast das in 2012 mehr Apple iPhones als Galaxy S verkauft werden, aber nicht mit großem avorsprung,

Schade, das Design und die Farben gefallen mir wirklich gar nicht (erinnert sehr an das Huawei Ascend G300 - ein Midclass Handy).

Besonders schade, da die sonstigen Ideen bzgl. der Software wirklich interessant klingen.

Nun ruht meine Hoffnung erstmal auf dem Huawei Ascend D quad, das ich optisch sehr ansprechend finde, ansonsten werde ich wohl dem HTC One X mal eine Chance geben.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quadcore ist sicher nicht übel für Spiele, aber das Design ist schon ... naja ich finde es auch eher schlecht mit der größe der Displays. Das Note war ja technisch schon überragend aber die größe ist einfach zum :kotz:

Spiele? Kannste auf Android doch sowieso vergessen. Gibt bis heute keine Spiele für Android die es mit Spielen wie zum Beispiel RR2 welches auf meinem IPod Touch 4G läuft aufnehmen können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bis zum 5er ist es aber noch fast ein halbes Jahr.

Beim zweiten Teil der Aussage wäre ich nicht so sicher. Verkaufszahlen der iPhone steigen momentan nicht mehr signifikant und werden es bis zum 5er auch nicht mehr, die Galaxy Reihe hingegen wird einen gewaltigen Schub erfahren. Ich vermute zwar auch fast das in 2012 mehr Apple iPhones als Galaxy S verkauft werden, aber nicht mit großem avorsprung,

Ich teile deine Meinung nicht.;) Man wird es sehen wie sich der Markt entwickelt. Klar wird apple jetzt die Zahlen beim 4S nicht verdoppeln, wir wissen ja aber auch, dass das 4S eine "Enttäuschung" war. Mit dem 5er kann ich mir doppelt so hohe Verkäufe vorstellen.

Beim S3 sehe ich aber nicht mehr viel Luft nach oben, da wird man es sich zweimal überlegen, sich so ein großes Handy zu kaufen.

Wenn man große Taschen hat müsste es eigentlich ganz gut funktionieren mit dem Handy ... ähh Verzeihung "Smartphone", meistens hat man ja zwei Hände frei. Obwohl ich mir das S3 auch erst im MM anschauen müsste um zu sehen ob es auch nicht zu groß ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Spiele? Kannste auf Android doch sowieso vergessen. Gibt bis heute keine Spiele für Android die es mit Spielen wie zum Beispiel RR2 welches auf meinem IPod Touch 4G läuft aufnehmen können.

Was ist das denn wieder für eine blöde pauschalisierte Aussage? :kotz:
Spiele auf Android vergessen.. unglaublich.

Und Real Racing 2 gibts doch auch für Android?!

Zuletzt bearbeitet:
Specs lesen sich nett doch scheinen für ein Smartphone absolut überflüssig... zum "Design" gefällt mir auch überhaupt nicht, dann bleib ich lieber beim Plastikbomber aka SGS2 ;B

Zuletzt bearbeitet:
Kein LTE, Pentile Matrix, wenig hochwertige Haptik, dafür aber um die 600€. Wird schwer mir das Teil schön zu reden........

Kein LTE, Pentile Matrix, wenig hochwertige Haptik, dafür aber um die 600€. Wird schwer mir das Teil schön zu reden........

Welches AMOLED hat den RGB Aufstellung??
Die Habtik ist Geschmackssache. Obwohl ich keins habe gefällt mir das S2 nicht schlecht. Es Wackelt und knarzt nichts. Mir ist ein Samsung typisch perfekt verarbeitets Kunststoffgehäuse lieber als ein halbherzig umgesetztes Metallgehäuse. Und auch die Form obwohl ich sie hässlich finde ist bestimmt bequemer in der Hand als das Brotmesser aka Iphone.
Mich enttäuscht aber die Grösse. 4.3-4.6 hätte mir mehr zugesagt.
Hoffentlich bringt ASUS bald mal ihr elendes Padphone raus sonst versauere ich noch.

Also ich hätte gedacht, dass das S3 an der Front hauptsächlich aus Display bestehen wird. Das macht ein Handy mMn sexy aber ok. Finds auch schade, dass es schwarz nicht als Farbe gibt. Außerdem hatte ich gehofft, dass nun endlich der Sprung auf 12MP gemacht wird aber naja, es kommt auf die Qualität der Fotos an und nicht auf die MP. Das sind für mich aber keine Nachteile, unterm Strich hat mir die Show und natürlich das S3 schon sehr gut gefallen gestern. 4,8" sind halt ne Hausnummer, prinzipiell würde ich nach dem überragenden S2 blind zum S3 greifen aber ich weiß nicht, ob ichs noch einhändig bedienen kann ^^

Was ist das denn wieder für eine blöde pauschalisierte Aussage? :kotz:
Spiele auf Android vergessen.. unglaublich.

Stimme dem zu, vorallem weil mich fast ausnahmslos jedes Game im Market was nach dem Motto beworben wird "Der Hit fürs IPhone, jetzt auch für Android" einfach nur gelangweilt hat. Ich kann mir den Mist net merken weil alle Games dieser Sorte keine 5min auf meinem Handy geblieben sind aber das letzte Beispiel war "Tempel Run". Sry aber wer zockt sowas, total das stupide Kindergame, naja halt perfekt fürs Apple Klientel. Genauso Autorennen und Shooter, es gibt doch zig HQ Games dieser Sorte auch für Android zb Fast 5 HD oder Shadowgunner (?) aber bei aller liebe, dass ist sowas von affig auf nem Handy. Man fühlt sich wie nen Arzt der mit gebrochenden Händen ne OP durchführen muss. Egal, sollen sich die Apple Kunden an ihren Bling Bling Games aufgeilen, für viel mehr reichts bei den meisten obenrum eh nich ;)

"Finds auch schade, dass es schwarz nicht als Farbe gibt"

Gibt es doch?

Sieh an jemand aus dem Fuldaer Land, bin hier grad in Steinau ^^

Ne es gibt nur Pebble Blue und irgendwas White, also gestern auf der Show wurden nur die beiden Farben vorgestellt

Schade finde ich das man bei den Hardfacts LTE Unterstützung in Europa..
Stimmt, etwas nervig, andererseits LTE gibts sowieso nur in eigenen Verträgen mit Mondpreisen und das sicher noch einige Zeit lang
....und eine Vergrößerung des standardmäßigen internen Speichers auf 32 Gb vermissen lässt .
Es wird 3 Varianten geben: 16/32/64 GB interner Speicher, also bist du nicht gut informiert. :)

Ich weiß gar nicht warum ihr wegen der Größe meckert. Ich hab seit nem Monat das Samsung Galaxy Note und bin voll zufrieden damit.
Klar ist es im ersten Moment riesig, aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt.

Ich liege schon fast in Versuchung das Galaxy Note wieder zu verkaufen um das S3 zu holen :d

Diese Aussagen zum Quadcore erinnern mich an eine schöne Aussage frei nach Dieter Nuhr: "Bei einigen Menschen wäre die Evolution früh beendet gewesen. Zweite Zelle? Brauche ich nicht!" Oder von so einem Software-Frickler überm Teich: "640kb Speicher sind genug".

Also mal so ganz im ernst, selbst im Desktop-Bereich ist ein Quadcore für die meisten Normalanwender überdimensioniert, ein Dualcore ist im Bezug auf Preis und Energieverbrauch oft die bessere Option. Wieso sollte das auf dem Handy anders sein? Was macht man bitte auf nem Handy was wirklich von mehr als zwei Kernen profitieren würde?

@grobinger
Das ist doch völlig falschrum gedacht. Erst muss die Hardware da sein, dann kann man die Software schreiben. Jedes Mal die gleiche, völlig sinnlose Diskussion. Wer braucht schon Dualcore in einem Smartphone ... niemand ... bis ICS oder iOS 5 kam. Man sollte in größeren Intervallen als bis zum Tagesende denken. Wenn mehr Android Smartphones Quadcores haben, kommen sicher auch die Anwendungsbereiche hinzu.

Just my 2 Cents. ;)

Na welche Anwendung braucht den auf nem Smartphone nen Quad? Es sind noch nicht mal die DC´s richtig ausgereizt. Villeicht sollte man mal sein OS etwas optimieren anstatt immer nur für die Werbung mehr RAM und mehr Cores usw......
Nicht mal aufm One X läufts ruckelfrei, weil die Programmierer immer dahinschludern........

Ich finde ihr habt beide recht. Auf der einen Seite, wenn Quad Core im Handy möglich ist, warum sollte Samsung das nicht in sein Flaggschiff einbauen, das genau wollen die Tech Freaks doch. Auf der anderen Seite, verleitet es die Entwickler möglicherweise dazu, nicht effizient zu programmieren, weil ja mehr als genug Leistung da ist. Aber ich kann da eig nicht mitreden, ich habe noch nie eine Handyapp geschrieben geschweige denn ein OS ;)

@grobinger
Das ist doch völlig falschrum gedacht. Erst muss die Hardware da sein, dann kann man die Software schreiben. Jedes Mal die gleiche, völlig sinnlose Diskussion. Wer braucht schon Dualcore in einem Smartphone ... niemand ... bis ICS oder iOS 5 kam. Man sollte in größeren Intervallen als bis zum Tagesende denken. Wenn mehr Android Smartphones Quadcores haben, kommen sicher auch die Anwendungsbereiche hinzu.

Just my 2 Cents. ;)

Klar, ist natürlich eine Henne-Ei-Problematik, aber in erster Linie kaufe ich mir ja ein Smartphone/Rechner nicht um den technischen Fortschritt zu beflügeln sondern um es zu benutzen. Aber welches Anwendungsszenario soll daß denn nun sein daß quadcores braucht? Btw, iOS5 läuft auch mit nem singlecore iphone 4 butterweich ;)

Böse Zungen könnten behaupten, daß apple halt bessere hardware verwendet wenn sie es für die software die ihnen so vorschwebt brauchen bzw dieser prozess hand in hand geht, während hingegen es im androidland einfach nur darum geht auf dem Papier größer, besser, schneller zu sein, ganz unabhängig davon ob der Anwender davon was hat...

Böse Zungen könnten behaupten, daß apple halt bessere hardware verwendet wenn sie es für die software die ihnen so vorschwebt brauchen bzw dieser prozess hand in hand geht, während hingegen es im androidland einfach nur darum geht auf dem Papier größer, besser, schneller zu sein, ganz unabhängig davon ob der Anwender davon was hat...

Jo und genau aus diesem Grund ist das neue IOS auf der vorherigen Generation von IPhones fast unbrauchbar. ICS läuft auch noch auf nem Galaxy s1 ;)

Und mal anders rum gefragt, ich seh da nen 2500k in deinem System, für welches Anwendungsszenario soll daß denn nun sein das du den brauchst? Günstiger AMD hätts doch auch getan. Verstehst? ^^

Also mal so ganz im ernst, selbst im Desktop-Bereich ist ein Quadcore für die meisten Normalanwender überdimensioniert, ein Dualcore ist im Bezug auf Preis und Energieverbrauch oft die bessere Option. Wieso sollte das auf dem Handy anders sein? Was macht man bitte auf nem Handy was wirklich von mehr als zwei Kernen profitieren würde?

Diese Diskustion hatten wir doch schon im PC Bereich und ist eigentlich völlig überflüssig.

Genau so wie "Ein Handy ist zum telefonieren da, sonst nichts".

Wer mit einem Siemens S25 noch glücklich ist, kann gerne glücklich bleiben..........

Jo und genau aus diesem Grund ist das neue IOS auf der vorherigen Generation von IPhones fast unbrauchbar. ICS läuft auch noch auf nem Galaxy s1 ;)

Das S1 hat ein offizieles ICS update bekommen? Macht es Sinn sich heute ein Quadcorehandy für 600€ zu kaufen nur damit es in 2-3 Jahren mit den dann kommenden updates noch läuft? Kann ich mir bei Android sicher sein daß ich das Update überhaupt bekomme?

Und mal anders rum gefragt, ich seh da nen 2500k in deinem System, für welches Anwendungsszenario soll daß denn nun sein das du den brauchst? Günstiger AMD hätts doch auch getan. Verstehst? ^^

Brauchen tue ich denn mit Sicherheit nicht, ganz nüchtern betrachtet würde mein vormaliger E8500 wahrscheinlich heute noch einigermaßen ausreichen für meine Zwecke, haha. Aber: Zum Glück brauchen ja alle Sandys im idle ähnlich viel Strom, von daher: drauf geschissen :fresse:

Ich weiß schon worauf du rauswillst, wenn man Bock auf oversized hardware und geldverbrennung hat kann man das ja machen wenn man sich dessen bewußt ist, ABER: Sinn macht es natürlich keinen, vor allem nicht für den Normalanwender und vor allem nicht wenn sowas auf Kosten von wirklich wichtigen Specs wie Akkulaufzeit usw. geht...

---------- Post added at 10:06 ---------- Previous post was at 10:02 ----------

Diese Diskustion hatten wir doch schon im PC Bereich und ist eigentlich völlig überflüssig.

Genau so wie "Ein Handy ist zum telefonieren da, sonst nichts".

Wer mit einem Siemens S25 noch glücklich ist, kann gerne glücklich bleiben..........

Das ist ja das schöne am freien Markt, jeder kann sich das kaufen was er will und damit glücklich werden oder auch nicht. Ich bin mit dem 4er iphone momentan wunschlos glücklich, würde mich aber freuen wenn Samsung mal ein echtes konkurrenzprodukt zum iphone auf den Markt werfen würde, denn das S3 zielt in eine ganz andere Richtung als das iphone. Und in dieser Form ist das S3 für mich kein eher ein Nischenprodukt, das zwar sicherlich seine Freunde finden wird, aber für den Normaluser halt wahrscheinlich nicht das richtige Handy...

Also ich arbeite hier mit dem Galaxy Nexus seit einem knappen halben Jahr. Da wünsche ich mir bei einigen Dingen schon, dass es noch schneller geht. Wenn ich lese, dass der neue Quad weniger verbraucht und mehr leistet, sehe ich auch keine Probleme. Das Display ist für 65 - 70% des Verbrauchs verantwortlich aber da hat man ja auch mit einem 2100er Akku nachgebessert. Ich bin überzeugt, das S3 hat eine längere Laufzeit als das Nexus. Ich finde man sollte nicht schreiben, dass alles nur auf dem Papier stattfindet - das ist Augenwischerei. Geschwindigkeit bezieht sich nicht nur darauf, wie schnell man sich in den Menüs und der Oberfläche bewegen kann, sondern auch wie schnell man rechenintensivere Aufgaben erledigen kann. Es gibt genügend Anwendungen, die ein Handy zum Glühen bringen. Ein anderer Punkt ist die so oft erwähnte fehlende Optimierung der Software auf die Hardware und dass die Power doch locker ausreichen würde, wenn mal alles optimiert würde... ich habe mich mit diesem Fakt abgefunden und kaufe genau aus diesem Grund lieber überdimensionierte CPUs - die machen die halbgare Umsetzung dann nämlich meistens wieder wett.

Brauchen tue ich denn mit Sicherheit nicht, ganz nüchtern betrachtet würde mein vormaliger E8500 wahrscheinlich heute noch einigermaßen ausreichen für meine Zwecke, haha. Aber: Zum Glück brauchen ja alle Sandys im idle ähnlich viel Strom, von daher: drauf geschissen :fresse:

Ich weiß schon worauf du rauswillst, wenn man Bock auf oversized hardware und geldverbrennung hat kann man das ja machen wenn man sich dessen bewußt ist, ABER: Sinn macht es natürlich keinen, vor allem nicht für den Normalanwender und vor allem nicht wenn sowas auf Kosten von wirklich wichtigen Specs wie Akkulaufzeit usw. geht...

Ja aber jetzt bringst du ja selber das Argument für Quad-Core!!!!!!!!! :fresse:

Ein AMD oder kleinerer Intel mit der Leistung die für deine Zwecke ausreichend ist würde deutlich weniger Strom brauchen als nen E8500 aber du hast den 2500k genommen weil er deutlich mehr leistet bei dem selben Stromverbrauch +/- wie dein E8500. Gleiches hat Samsung selbst gestern bei der Show bestätigt. Akkulaufzeiten sind dank höherer Effizienz min. genauso lang wie beim S2 ;)

Wenn das Quadcore-Teil wirklich so sparsam im Verbrauch ist, will ich nix gesagt haben.

Geschwindigkeit bezieht sich nicht nur darauf, wie schnell man sich in den Menüs und der Oberfläche bewegen kann, sondern auch wie schnell man rechenintensivere Aufgaben erledigen kann. Es gibt genügend Anwendungen, die ein Handy zum Glühen bringen.

Und die wären? Also mal so von Spielen und Medienwiedergabe abgesehen (da kommt es ja auch nicht auf eine schnelle Erledigung sondern lediglich auf flüssige Wiedergabe an)...

---------- Post added at 10:17 ---------- Previous post was at 10:14 ----------

Ja aber jetzt bringst du ja selber das Argument für Quad-Core!!!!!!!!! :fresse:

Ein AMD oder kleinerer Intel mit der Leistung die für deine Zwecke ausreichend ist würde deutlich weniger Strom brauchen als nen E8500 aber du hast den 2500k genommen weil er deutlich mehr leistet bei dem selben Stromverbrauch +/- wie dein E8500. Gleiches hat Samsung selbst gestern bei der Show bestätigt. Akkulaufzeiten sind dank höherer Effizienz min. genauso lang wie beim S2 ;)

Sofern es sich nicht negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt, habe ich auch grundsätzlich nichts gegen mehr Kerne ;)

Edit: Ist halt primär ne Preisfrage und davon abhängig ob ein quadcore überhaupt einen praktischen mehrwert bringt...

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube du hast noch nicht verstanden, dass das s3 ein highend produkt ist. samsung wird auch mainstream handys auf den markt werfen (ähnlich dem one s), die sind dann für den "normalanwender" gedacht.
ich glaube auch nicht, dass ein normalanwender ein iphone 4(s) kauft. der "normalanwender", der sich sowas kauft, macht es um entweder zu profilieren oder weil er opfer des marketings geworden ist. ich kenne selbst ein haufen leute, die ne prepaid karte ohne inet-flat im 4s haben und dann nur zuhause, neben ihrem macbook, ins internet gehen :wall:

Das ist ja das schöne am freien Markt, jeder kann sich das kaufen was er will und damit glücklich werden oder auch nicht. Ich bin mit dem 4er iphone momentan wunschlos glücklich, würde mich aber freuen wenn Samsung mal ein echtes konkurrenzprodukt zum iphone auf den Markt werfen würde, denn das S3 zielt in eine ganz andere Richtung als das iphone. Und in dieser Form ist das S3 für mich kein eher ein Nischenprodukt, das zwar sicherlich seine Freunde finden wird, aber für den Normaluser halt wahrscheinlich nicht das richtige Handy...

in meinen augen sind eher die ios geräte dinge, die man nicht braucht. ohne jailbreak sowieso nutzlos und dann die vorgaben mit itunes etc... aber das ist nun arg OT.

On Topic:
hässlich, aber gut. die hardwaretaste ist halt genial, der wechselbare akku ebenso. aber das aussehen ist echt nicht meins. dennoch werde ich es mir kaufen und mal testen. dann geht das ONE X halt an daddy, der wird sich freuen (hat grad erst mein altes s2 bekommen :fresse:)

@ grobinger: Das fängt schon bei so kleinen Sachen wie Instagram an - paralellisierbare Aufgaben wie simple Filter auf Bildern anwenden. Das Programm könnte schneller laden, und die Effekte würden bei Knopfdruck eventuell ohne spürbare Zeitverzögerung angewandt werden.

Ich spekuliere aber eigentlich eher ungern. Da meine Madam aber schon auf mein Nexus geschielt hat, werde ich mir das S3 demnächst wohl holen und mir einfach anschauen obs was gebracht hat. Es werden demnächst bestimmt auch ein paar Tests auftauchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh