Samsung Galaxy S3: Facts und Features

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube du hast noch nicht verstanden, dass das s3 ein highend produkt ist. samsung wird auch mainstream handys auf den markt werfen (ähnlich dem one s), die sind dann für den "normalanwender" gedacht.
ich glaube auch nicht, dass ein normalanwender ein iphone 4(s) kauft. der "normalanwender", der sich sowas kauft, macht es um entweder zu profilieren oder weil er opfer des marketings geworden ist. ich kenne selbst ein haufen leute, die ne prepaid karte ohne inet-flat im 4s haben und dann nur zuhause, neben ihrem macbook, ins internet gehen :wall:

Daß es in der Apple-Userschaft nur so von Trotteln wimmeln, geschenkt. Aber das S3 ist genauso wie seine Vorgänger das Mainstreamprodukt von Samsung, die machen damit den Großteil Ihres Umsatzes. Das ist nicht so wie GTX590 die sich nur paar hundert Verrückte kaufen, sondern daß ist das was am meisten weggeht. Und die tatsächlichen (von den technischen specs her) Mainstream Handies von Samsung werden natürlich noch stiefmütterlicher behandelt, was updates und funktionsumfang angeht. Und wenn ich in München so durch die SBahn gehe, sehe ich deutlich daß der Normalanwender durchaus ein iphone kauft, schau Dir doch allein mal die Absatzzahlen an...

in meinen augen sind eher die ios geräte dinge, die man nicht braucht. ohne jailbreak sowieso nutzlos und dann die vorgaben mit itunes etc... aber das ist nun arg OT.

On Topic:
hässlich, aber gut. die hardwaretaste ist halt genial, der wechselbare akku ebenso. aber das aussehen ist echt nicht meins. dennoch werde ich es mir kaufen und mal testen. dann geht das ONE X halt an daddy, der wird sich freuen (hat grad erst mein altes s2 bekommen :fresse:)

itunes braucht man seit iOS5 nicht mehr wirklich ;)

---------- Post added at 10:30 ---------- Previous post was at 10:26 ----------

Um die Diskussion mal abzukürzen, letztlich ist das doch alles eh nur Geschmacksfrage und von persönlichen Präferenzen abhängig. Ich hätte halt nur gern mal ne alternative zum iphone die nicht so ein Riesenklopper ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das S3 ist genauso wie seine Vorgänger das Mainstreamprodukt von Samsung, die machen damit den Großteil Ihres Umsatzes. Und wenn ich in München so durch die SBahn gehe, sehe ich deutlich daß der Normalanwender durchaus ein iphone kauft, schau Dir doch allein mal die Absatzzahlen an...

hast du zahlen zu ersterem?
zu apple: klar, ich habe ja nicht gesagt, dass der normalanwender allgemein kein iphone4 kauft, sondern dass er es nicht braucht. außer zum angeben oder weil ihm die werbung sehr gefällt eben ;)

itunes braucht man seit iOS5 nicht mehr wirklich ;)

aah, wusste ich nicht. kann man das iphone mit ios5 dann praktisch als massenspeicher an jedem PC nutzen?

Um die Diskussion mal abzukürzen, letztlich ist das doch alles eh nur Geschmacksfrage und von persönlichen Präferenzen abhängig. Ich hätte halt nur gern mal ne alternative zum iphone die nicht so ein Riesenklopper ist...

und ich hätte gern nen iphone ohne itunes und den anderen zwängen und dazu ein display, wo ich auch auf hardwareluxx surfen kann ;) also einen "riesenklopper" ... kleiner als 4,7" will ich nie wieder... einfach nur praktisch und passt trotzdem gut in meine (kleine) hand und hosentasche. bin übrigens nur 1.77 "klein" und trage meist recht enge hosen und habe da kein problem das ONE X zu verstauen :p

Ich denke man muss da unterscheiden was Mainstream angeht wenns um die Technik und die Verkaufszahlen geht.

Das S3 kommt am 29.5. nach Europa, nach 1-2 Monaten wird man das Teil dann für +/- 50 Euro bei D1 Vertragshändler auf Ebay kaufen können. Somit kann sich so ein Teil quasi jeder leisten egal ob er die Hardware braucht oder nicht...

Ich denke man muss da unterscheiden was Mainstream angeht wenns um die Technik und die Verkaufszahlen geht.

Also für mich ist mainstream das, was sich der durchschnittstrottel so kauft.

---------- Post added at 10:55 ---------- Previous post was at 10:42 ----------

hast du zahlen zu ersterem?
zu apple: klar, ich habe ja nicht gesagt, dass der normalanwender allgemein kein iphone4 kauft, sondern dass er es nicht braucht. außer zum angeben oder weil ihm die werbung sehr gefällt eben ;)

Also kommt, wenn es danach geht BRAUCHT fast kein Mensch ein smartphone... Es ist einfach ein Gerät das Freude macht, und daran ist ja grundsätzlich mal nichts schlechtes. Und - um das Android vs. iOS Faß nochmal kurz aufzumachen - ist es wohl offenbar so daß iOS halt für viele Leute einfacher zu benutzen ist, gerade WEIL es so eingeschränkt ist. Die zahlen halt ihre apple tax (in relation zu nem vergleichbaren android oder windows phone). Ich finde es nur ein wenig unfair gleich der gesamten Userschaft zu unterstellen das wäre nur ein Statussymbol. (vor allem weil ein iphone weder individuell noch die userschaft besonder kreativ oder hipp oder sonstwas ist was uns apple vieleicht gerne einreden möchte) Es ist einfach nur ein sehr gut funktionierendes Telefon, mit allen Vor- und Nachteilen die der goldene iOS-Käfig so mitbringt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Die Zahlen kannste Dir sicher selbst googlen ;)

aah, wusste ich nicht. kann man das iphone mit ios5 dann praktisch als massenspeicher an jedem PC nutzen?

Das nicht, aber ich persönlich hatte seit dem update nicht mehr das Bedürfnis das Ding an den Rechner zu hängen. Backup erfolgt über icloud, update kommt over the air, podcasts zieh ich mit instacast (automatisch im hintergrund), Music mit spotify und airsharing, Videos ziehe ich direkt vom Fileserver mit OPlayer. Ich habe keinen Anwendungsfall mehr der es erforder würde das Teil an den Rechner zu hängen.

und ich hätte gern nen iphone ohne itunes und den anderen zwängen und dazu ein display, wo ich auch auf hardwareluxx surfen kann ;) also einen "riesenklopper" ... kleiner als 4,7" will ich nie wieder... einfach nur praktisch und passt trotzdem gut in meine (kleine) hand und hosentasche. bin übrigens nur 1.77 "klein" und trage meist recht enge hosen und habe da kein problem das ONE X zu verstauen :p

Also das Hosentaschenproblem kann ich auch nicht nachvollziehen, hatte mal ein HTC HD2, das ja auch mehr so groß, kein Problem. Aber selbst das konnte man nicht mehr wirklich einhändig bedienen. Aber wie gesagt, jeder wie er will und Konkurrenz belebt das Geschäft, ein Quasi-Monopol ist ja für niemanden hilfreich...

Also iPhone :)

Ich hätte jede Menge Anwendungsfälle für an den Rechner packen. Das erste was ich mit dem x gemacht habe: Musik vom Rechner drauf, Filme, Serien und Videos vom Rechner drauf. Ebenso backgrounds die ich schon hatte.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
auf die schnelle find ich da nix. aber ich wette dass das ace oder samsung star mindestens genauso oft verkauft werden/ wurden wie das galaxy s2. und das sind die mainstream handys nach definition ;)

@grobinger
iOS 5 auf dem iPhone 4 butterweich? :hmm: Es kann sein, dass es für dich ausreichend ist, butterweich ist aber ganz anders. Und bei ICS und ein paar offenen Apps kommt auch mein DC 1.2Ghz Galaxy Nexus ganz ordentlich in Schwitzen. Natürlich kann man das durch besserer Programmierung umgehen (siehe Windows Phone 7). Macht nur keiner sonst. Von daher sehe ich für ein QC mittelfristig schon Bedarf.

Das nicht, aber ich persönlich hatte seit dem update nicht mehr das Bedürfnis das Ding an den Rechner zu hängen. Backup erfolgt über icloud, update kommt over the air, podcasts zieh ich mit instacast (automatisch im hintergrund), Music mit spotify und airsharing, Videos ziehe ich direkt vom Fileserver mit OPlayer. Ich habe keinen Anwendungsfall mehr der es erforder würde das Teil an den Rechner zu hängen.

wird bestimmt lustig, 2gb musik per cloud zu übertragen oder? ;)
oder ne sicherung der fotos/ videos...

wird bestimmt lustig, 2gb musik per cloud zu übertragen oder? ;)
oder ne sicherung der fotos/ videos...

backup passiert automatisch im hintergrund, davon kriegt man als user überhaupt nix mit, außer das man einmal bei der einrichtung des tefefons den icloud schalter umlegen muss.

Musik wird ja nicht über die cloud sondern übers eigene WLAN übertragen, von daher halb so wild...

Mal abgesehen davon will ich nicht das meine Bilder oder Videos in der dummen unsicheren Cloud von einem amerikanischen Unternehmen liegen.
Ich glaub es hackt.

@grobinger
iOS 5 auf dem iPhone 4 butterweich? :hmm: Es kann sein, dass es für dich ausreichend ist, butterweich ist aber ganz anders. Und bei ICS und ein paar offenen Apps kommt auch mein DC 1.2Ghz Galaxy Nexus ganz ordentlich in Schwitzen. Natürlich kann man das durch besserer Programmierung umgehen (siehe Windows Phone 7). Macht nur keiner sonst. Von daher sehe ich für ein QC mittelfristig schon Bedarf.

Also ich hatte beim Umstieg von 4.2 auf 5.0.1 keine merklichen performanceeinbußen. Kann natürlich sein daß es auf dem 4S noch nen tick zackiger läuft, aber bisher ist bei mir keinerlei Leidensdruck da...

---------- Post added at 11:17 ---------- Previous post was at 11:13 ----------

Mal abgesehen davon will ich nicht das meine Bilder oder Videos in der dummen unsicheren Cloud von einem amerikanischen Unternehmen liegen.
Ich glaub es hackt.

Lol, als ob google nicht genauso ne datenkrake wäre. Das Geschäftsmodell von apple ist Hardwareverkauf, während das Geschäftsmodell von google nichts anderes als Datensammlung und Werbung ist. Oder meinst Du die entwickeln Android aus lauter Menschenfreundlichkeit? Und mal gekuckt auf was die meisten Android Apps so zugreifen wollen? Wer sehr großen Wert auf Datenschutz legt, darf kein smartphone nutzen, das ist keinerlei Argument für eines der OS...

Diesen Cloud Aspekt versteh ich bis heute noch nicht so ganz. Mir ist der Sinn und Zweck schon sehr wohl klar, aber ich kann net nachvollziehen, warum mittlerweile jeder nen 50GB Dropbox oder was weiß ich Account hat. Was macht man damit? Geschäftsliche Nutzung mal außen vor. Wichtige oder persönlich Daten würd ich da nicht drauf ablegen, Fotos und Musik schön und gut aber das hat man auch in 1 min Synchronisiert in dem man sein Handy einfach in die Docking Station am Rechner steckt. Unterwegs kann man eh nich synchen weil nur irgendwelche 80 Euro Tarife das dafür benötigte Datenvolumen besitzen und zu Hause belastets das WLAN, verstehs net ^^

Zuletzt bearbeitet:
@grobinger
Nur weil du kein Leidensdruck siehst, heißt es nicht, dass es nicht schneller gehen könnte. Und das deutlich. Alles eine Sache der Gewöhnung. Nimm dir mal ein Windows 7 Phone. Dagegen sind selbst iPhone 4S und Galaxy Nexus träge. Ich habe/hatte alle drei Systeme parallel um mir selber ein Bild machen zu können. :) Daher sehe ich schon Bedarf für einen Quadcore. Natürlich vermisst man so etwas nicht, wenn man das nicht kennt.

Lol, als ob google nicht genauso ne datenkrake wäre. Das Geschäftsmodell von apple ist Hardwareverkauf, während das Geschäftsmodell von google nichts anderes als Datensammlung und Werbung ist. Oder meinst Du die entwickeln Android aus lauter Menschenfreundlichkeit? Und mal gekuckt auf was die meisten Android Apps so zugreifen wollen? Wer sehr großen Wert auf Datenschutz legt, darf kein smartphone nutzen, das ist keinerlei Argument für eines der OS...

Wer Wert auf Datenschutz legt sollte alles was irgendwie mit Internet, Mobiltelefon und dergleichen zu tun hat ganz meiden ;) Und wenn wir ehrlich sind ist doch das erklärte Ziel eines Unternehmens die Gewinnsteigerung ;)

@back to Topic

von den Abmessungen her ist das S3 ja ähnlich wie das Nexus oder täusche ich mich da?

Diesen Cloud Aspekt versteh ich bis heute noch nicht so ganz. Mir ist der Sinn und Zweck schon sehr wohl klar, aber ich kann net nachvollziehen, warum mittlerweile jeder nen 50GB Dropbox oder was weiß ich Account hat. Was macht man damit? Geschäftsliche Nutzung mal außen vor. Wichtige oder persönlich Daten würd ich da nicht drauf ablegen, Fotos und Musik schön und gut aber das hat man auch in 1 min Synchronisiert in dem man sein Handy einfach in die Docking Station am Rechner steckt. Unterwegs kann man eh nich synchen weil nur irgendwelche 80 Euro Tarife das dafür benötigte Datenvolumen besitzen und zu Hause belastets das WLAN, verstehs net ^^

Naja, wenn man mehrere Geräte hat mit denen man auf die daten zugreifen will, macht das halt schon sinn. um mal bei iOS zu bleiben, mit icloud synchronisieren sich auch die fotos die man mit dem iphone so macht auch automatisch, auch aufs ipad zb., das ist schon praktischer als ewig über den rechner zu synchen...

@Muffel2k
Schaue doch einfach in die Tabelle des ersten Posts. ;) Ich nehme an du meinst das Galaxy Nexus.

@grobinger
Nur weil du kein Leidensdruck siehst, heißt es nicht, dass es nicht schneller gehen könnte. Und das deutlich. Alles eine Sache der Gewöhnung. Nimm dir mal ein Windows 7 Phone. Dagegen sind selbst iPhone 4S und Galaxy Nexus träge. Ich habe/hatte alle drei Systeme parallel um mir selber ein Bild machen zu können. :) Daher sehe ich schon Bedarf für einen Quadcore. Natürlich vermisst man so etwas nicht, wenn man das nicht kennt.

Gut, ich hat vorm iphone ein HTC Desire, da ist dann natürlich erstmal alles wunderbar, haha. Es geht mit sicherheit auch alles immer noch schneller, aber wie gesagt, gefühlt ist auch das 4er nicht träge, erst recht im vergleich mit diversen androids. Windows Phone 7 würde ich gerne mal länger ausprobieren...

Die Frage ist doch: Bringen mehr Kerne da wirklich was, und ist ein Performance-Schub (was GUI und öffnen von apps usw angeht) vom Nexus zum S3 wirklich den zusätzlichen Kernen geschuldet?

---------- Post added at 11:33 ---------- Previous post was at 11:29 ----------

Wer Wert auf Datenschutz legt sollte alles was irgendwie mit Internet, Mobiltelefon und dergleichen zu tun hat ganz meiden ;) Und wenn wir ehrlich sind ist doch das erklärte Ziel eines Unternehmens die Gewinnsteigerung ;)

Man muss halt wissen was man so in die cloud schubst und was halt lieber nicht. Was mir halt auffällt, daß viele Leute allergisch auf das Buzzword "cloud" reagieren, aber sich nicht fragen ob das nicht eh schon längst realität ist. Jeder der nicht einen eigenen Mailserver betreibt und bei irgend nem freemail anbieter ist, nutzt ja einen cloud service und zwar einen der wesentlich sensiblere daten nutzt als irgendwelche Schnappschüsse, Musik oder dergleichen...

@Muffel2k
Schaue doch einfach in die Tabelle des ersten Posts. ;) Ich nehme an du meinst das Galaxy Nexus.

Is gut, ich geh in die Ecke und schäm mich :haha:
oki doki, dann wirds wohl ein Nexus geben, mit den "Verbesserungen" kann ich nichts anfangen

Das Gerät ist doch kaum größer als ein SGS2 ? Also von einem Note ist es doch noch sehr weit entfernt.

Gut, ich hat vorm iphone ein HTC Desire, da ist dann natürlich erstmal alles wunderbar, haha. Es geht mit sicherheit auch alles immer noch schneller, aber wie gesagt, gefühlt ist auch das 4er nicht träge, erst recht im vergleich mit diversen androids. Windows Phone 7 würde ich gerne mal länger ausprobieren...

Die Frage ist doch: Bringen mehr Kerne da wirklich was, und ist ein Performance-Schub (was GUI und öffnen von apps usw angeht) vom Nexus zum S3 wirklich den zusätzlichen Kernen geschuldet?

---------- Post added at 11:33 ---------- Previous post was at 11:29 ----------

Man muss halt wissen was man so in die cloud schubst und was halt lieber nicht. Was mir halt auffällt, daß viele Leute allergisch auf das Buzzword "cloud" reagieren, aber sich nicht fragen ob das nicht eh schon längst realität ist. Jeder der nicht einen eigenen Mailserver betreibt und bei irgend nem freemail anbieter ist, nutzt ja einen cloud service und zwar einen der wesentlich sensiblere daten nutzt als irgendwelche Schnappschüsse, Musik oder dergleichen...

In Mails steht nie was vertrauliches, bei mir. Auf einem Foto können aber sehr vertrauliche Sachen festgehalten werden. Nur weil man ein Smartphone besitzt und Firmen wie Google und Apple Daten von einem haben, muss man ja nicht gleich alle Augen zu machen und Datenschutz komplett außer acht lassen. Private Fotos würde ich nie auf einen cloudspeicher packen.

Aber das S3 ist genauso wie seine Vorgänger das Mainstreamprodukt von Samsung, die machen damit den Großteil Ihres Umsatzes. Das ist nicht so wie GTX590 die sich nur paar hundert Verrückte kaufen, sondern daß ist das was am meisten weggeht.
Natürlich ist es schwer genaue Zahlen zu finden, aber das Galaxy SII als Mainstream-Handy zu nennen ist übertrieben.
Es war, bevor das Note rauskam definitiv das bestausgestattete Samsung-Handy, also High-End. Drüber gab es nichts, das Galaxy Nexus zählt nicht, es ist ein Google-Handy (und kam ja auch erst viel später)

Im Februar 2012 hat Samsung verkündet dass sie 20 Mio Galaxy SII abgesetzt hatten seit Prod.-beginn (Mai 2011)
20 Millionen verkaufte Samsung Galaxy S2
Im Vergleich dazu hat Samsung alleine im 2011 ~67 Mio Smartphones verkauft (Prognose) gesamt 330 Mio. Handys :o
Smartphone-Verkaufszahlen 2011: Apple vor Nokia und Samsung
Nokia weiter Marktführer – Samsung und Apple steigern Absatz
Also war das Galaxy anteilig für max. ~50% der Samsung-Smartphone-Verkäufe zuständig, aber nur ~7-10% Gesamtanteil der Handyverkäufe von Samsung

Aber ein Handy um >400€ als Mainstream zu bezeichnen halte ich für nicht normal, alleine weil es darunter auch gute Handys von Samsung gibt und gab.
Das S3 wird diesen Weg weiterführen, darüber wird Samsung kein Handy positionieren. (das Note ist nur vom Disply her grösser, innen drinnen steckt immer die ähnliche Technik wie im aktuellen Galaxy)

Zuletzt bearbeitet:
Also war das Galaxy anteilig für max. ~50% der Samsung-Smartphone-Verkäufe zuständig, aber nur ~7-10% Gesamtanteil der Handyverkäufe von Samsung

Ich rede hier nur von smartphones... Und wenn das Galaxy 50% der Verkäufe ausmacht, dann ist das für mich ganz klar Samsungs Mainstream Modell, auch wenn es da auch noch andere/billigere Modelle gibt.

---------- Post added at 12:25 ---------- Previous post was at 12:23 ----------

In Mails steht nie was vertrauliches, bei mir. Auf einem Foto können aber sehr vertrauliche Sachen festgehalten werden. Nur weil man ein Smartphone besitzt und Firmen wie Google und Apple Daten von einem haben, muss man ja nicht gleich alle Augen zu machen und Datenschutz komplett außer acht lassen. Private Fotos würde ich nie auf einen cloudspeicher packen.

Ich missachte ja nicht den Datenschutz, im Gegenteil, ich sage ja daß man genau hinschauen muss welcher Deinst was macht und dann für sich selbst entscheiden muss ob das für einen selbst okay geht...

Hallo zusammen,

nachdem das SIII jetzt da ist, sagt mal was ist mit den tollen Features die angekündigt waren bzw. so im Umlauf waren?
Speziell induktives Laden und ein Keramikgehäuse???

Alles nur heiße Luft gewesen?
Hab ich mich wie viele andere wohl auch umsonst gefreut...

Ich kann es garnicht verstehen das manche sagen das dass S3 enttäuschend ist.

Sry aber das S3 ist momentan das Leistungsfähiges Gerät momentan und mehr geht Technik einfach nicht.

Was habt ihr erwartet?

Das Handy auch schlecht reden nur wegen dem Design ist einfach nur lächerlich.

Ich kauf mir kein Handy wegen Design sondern wegen den Funktionen und zuverlässigkeit.Da ist mir das Design egal.

Kein anderes Handy hat so beeindruckende Funktionen wie das S3 das ist Fakt.

Das Htc One X ist ein tolles Handy. Aber Ruckler oder fehlende Möglichkeit Ordner anzulegen.Ist für mich sehr Negativ.

Es gibt zwa Möglichkeit Ordner auf der Startseite anzulegen,allerdings sind die Ordner schnell voll vlt. Maximal 15St.

Desweiteren ist es komplett aus Plastik,fühlt sich aber sehr hochwertig an.

Das S3 ist aus Keramik dürfte also noch hochwertiger sein.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Ich rede hier nur von smartphones... Und wenn das Galaxy 50% der Verkäufe ausmacht, dann ist das für mich ganz klar Samsungs Mainstream Modell, auch wenn es da auch noch andere/billigere Modelle gibt.
Mainstream von den Verkäufen her, von der Technik her nicht, da ist es das Top-Modell (aber da willst du ja nicht unterscheiden)
Dass alte so doof sind und unbedingt das Top-Modell kaufen, dafür kann Samsung nichts. (ist ja auch gut für Samsung)

Ich kenn unzählige Leute die ein S2 haben und damit vllt. Mails abrufen und das wars.
Da mach ich mit meinem grindigen, alten Wave noch mehr, es geht halt auch um den bling-bling-Faktor

Is es nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es garnicht verstehen das manche sagen das dass S3 enttäuschend ist.

Sry aber das S3 ist momentan das Leistungsfähiges Gerät momentan und mehr geht Technik einfach nicht.

Was habt ihr erwartet?

Das Handy auch schlecht reden nur wegen dem Design ist einfach nur lächerlich.

Ich kauf mir kein Handy wegen Design sondern wegen den Funktionen und zuverlässigkeit.Da ist mir das Design egal.

Kein anderes Handy hat so beeindruckende Funktionen wie das S3 das ist Fakt.

Das Htc One X ist ein tolles Handy. Aber Ruckler oder fehlende Möglichkeit Ordner anzulegen.Ist für mich sehr Negativ.

Es gibt zwa Möglichkeit Ordner auf der Startseite anzulegen,allerdings sind die Ordner schnell voll vlt. Maximal 15St.

Desweiteren ist es komplett aus Plastik,fühlt sich aber sehr hochwertig an.

Zu den Bench.

Nicht viel schneller?

Und es ist dennoch schneller als das One X da kann der Vorsprung nur 0,01 sein es ist dennoch schneller.

Das One X ist ein Ruckel Handy.

Spiele? Kannste auf Android doch sowieso vergessen. Gibt bis heute keine Spiele für Android die es mit Spielen wie zum Beispiel RR2 welches auf meinem IPod Touch 4G läuft aufnehmen können.

das ja mal völliger blödsinn

Finde es fehlt so ein wenig das Killerfeature und für mich (obwohl es da glaube ich noch keine Tests gibt) hätte ich gehofft, dass sie die Kamera nochmal deutlich verbessern würden, es scheint als ob andere Hersteller das S3 da gerade deutlich überholen... Quadcore ist eher ne Selbstverständlichkeit und was ich bisher gelesen habe bringt mir von den neuen Features keines einen echten praktischen Vorteil gegenüber anderen Topsmartphones bzw dem S2...

Mainstream von den Verkäufen her, von der Technik her nicht, da ist es das Top-Modell (aber da willst du ja nicht unterscheiden)
Dass alte so doof sind und unbedingt das Top-Modell kaufen, dafür kann Samsung nichts. (ist ja auch gut für Samsung)

Ich kenn unzählige Leute die ein S2 haben und damit vllt. Mails abrufen und das wars.
Da mach ich mit meinem grindigen, alten Wave noch mehr, es geht halt auch um den bling-bling-Faktor

Is es nicht :)

Mainstream ist per definition das, was die Mehrheit tut. Mainstream ist nicht technisches Mittelmaß. In anderen Bereichen (z.b. PC-Hardware) kauft die Mehrheit eben kein High-End, im Smartphone Bereich halt schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh