Samsung Galaxy S3: Facts und Features

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein geiles Smartphone aber die Größe des Handys ist ein No-Go.
Schon beim SGS 1 muss man beim Hosenkauf aufpassen dass das Handy inne Tasche passt, beim SGS 3 haste keine Chance das in die Hosentasche zu stecken :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es fehlt so ein wenig das Killerfeature und für mich (obwohl es da glaube ich noch keine Tests gibt) hätte ich gehofft, dass sie die Kamera nochmal deutlich verbessern würden, es scheint als ob andere Hersteller das S3 da gerade deutlich überholen... Quadcore ist eher ne Selbstverständlichkeit und was ich bisher gelesen habe bringt mir von den neuen Features keines einen echten praktischen Vorteil gegenüber anderen Topsmartphones bzw dem S2...

Die Qualität der Kamera äußert sich ja nicht nur in Megapixel, da muss man halt die ersten Bilder im Netz von dem Teil abwarten. Ein paar interessante features hat das ding dann ja doch, so ist es nicht. Daß der Bildschirm nicht ausgeht solang man draufglotzt und daß es beim SMS lesen anruft wenn ich es ans Ohr halte sind schon nette features, zwar nur Kleinigkeiten, aber sowas macht ja dann doch auch ein wenig die "magic" aus.

beim SGS 3 haste keine Chance das in die Hosentasche zu stecken :(

das s3 ist "nur" 1cm höher als das s2,
welches ich bis jetzt in jede hosentasche bekommen habe...

mir persönlich sind 4,8" aber auch zu groß.
4,1" halte ich für ideal.

Gibt es das Video zum Event auch besserer Auflösung und idealerweise auch als Download? Auf A GALAXY Unpacked das kann man sich ja nicht anschauen.

Ich kann es garnicht verstehen das manche sagen das dass S3 enttäuschend ist.

Sry aber das S3 ist momentan das Leistungsfähiges Gerät momentan und mehr geht Technik einfach nicht.

Ja aber Leistung ist nicht alles. Was bringt mir ein gewaltiger Quadcore wenn dafür der Akku nicht so lange hält? Wozu brauche ich so viel mehr Leistung? Man, das ist kein PC mit dem man Benchmarkrekorde knackt und übertaktet, das ist ein Handy. Apple machts richtig, die haben effektive Software und die ganzen Entwickler entwickeln ebenfalls effektive Software. Gibt bis heute kein Spiel für Android was so gute grafik wie RR2 auf meinem itouch 4g hat. Anstatt immer mehr und mehr Power den Handys zu geben wodurch sich auch der Stromverbrauch erhöht sollte man sich mehr auf Effektivität konzentrieren.

Das mit dem Design ist sehr wohl ein Argument.
Auch die maße, 4,8 Zoll hallo? Ich bin 2 meter groß und habe dementsprechend große Hände und ncihtmal ich kann mein S2 bequem mit einer Hand bedienen. Und jetzt nochma 0,5 Zoll draufsetzen? Das is nen Lacher ist das. Designed for humans. Der war gut, Samsung!

Das einzige wo ich dir zustimme sind die Sachen bezüglich der Software.

Ich bleib bei meinem S2

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nach dem S3 Desaster werde ich mal auf das Ascend D von Huawei warten.

4,5" Display und 2500mah Akku sind einfach schonmal sehr nice. Auch das Design ist perfekt, so hätte ich mir das S3 gewünscht, dann wärs meins geworden.

Möcky:Erst lesen dann schreiben.

Das One X ist bei den Bench nirgends schneller.

Aber das One S ist deutlich schneller als das S3 und One X weil die Software einfach noch nicht mit Quad zu Recht kommt

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Das One X ist bei den Bench nirgends schneller.

Stimmt nicht ganz, im Linpack Multi-Thread , ist das One X schneller.

Ein AnTuTu Vergleich beider Geräte wäre interessant.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Größe ist das eine, wobei das für mich direkt noch kein No-Go ist bevor ich es nicht getestet habe. Für die Hosentasche ist es Definitiv nicht zu groß, aber bei der Bedienung könnte es da schon Probleme geben, ich komme ja beim SII schon nur mit mühe mit dem Daumen in die obere linke Ecke und bei 4,8" ist ja dann fast ein Viertel des Bildschirms unerreichbar :p

Was die Technik angeht, nunja, absoluter Standard, das Display reißt dank PanTile-Matrix auch nichts raus und die Leistung scheint auch nicht wirklich höher zu sein als z.b. beim One X.

Softwaremäßig bietet es auch nichts besonderes, TW ist sowieso grottig und sonnst kann es ja auch nichts, außer der Sprachsteuerung, die sowieso nicht funktionieren wird.

Optik/Haptik, zu letzter kann ich zwar noch nichts sagen, aber da ersteres einfach nur abartig ist, werde ich sowieso einen weiten Bogen um das Teil machen, evtl kommt ja noch eine schwarze Version, aber solange...

So wie Samsung mich als S2 Besitzer behandelt hat, können die sich sicher sein, dass ich meine X hundert Euro wo anders lasse.
Miese Update Politik, Qualitätsprobleme, unterschiedliche Modelle usw.

Im Ürbigen fand ich die Größe des S2 genau richtig, aber noch größer?
Das wird selbst mir, der da sehr unempfindlich ist, zu viel und hat mit einem Mobiltelefon kaum noch was zu tun.

Warum ist euch das mit den Benchmarks eigentlich bei Handys so wichtig?

Nicht unbedingt wichtig, aber es wird ja in allen Test's als Bewertungs Kriterium mit ein bezogen, so dass man doch drüber reden muss bzw sollte, auch wenn es im Alltag nicht wirklich relevant ist.

So wie Samsung mich als S2 Besitzer behandelt hat, können die sich sicher sein, dass ich meine X hundert Euro wo anders lasse.

Das wird selbst mir, der da sehr unempfindlich ist, zu viel und hat mit einem Mobiltelefon kaum noch was zu tun.

Die Update Politik von Samsung ist für den "Normalo" Nutzer vemutlich nicht sehr berauschend. Siehe S1. Doch auch nicht viel schlechter oder besser die bei den anderen Herstellern.
Für die Power User ist das jedoch nicht so tragisch da die Meisten Technik Freaks sowieso an Ihren neuen Spielzeug ständig irgend welche Costum ROMs ausprobieren bis Sie ein passendes gefunden haben und dann wird weiter "optimiert".
Die Meisten in meinen Bekanntenkreis die ein S2 haben nutzen kaum die Samsung ROMs.
Daher sehe ich die Update Politik für gängige Android Smartphone weniger kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Update Politik von Samsung ist für den "Normalo" Nutzer vemutlich nicht sehr berauschend. Siehe S1. Doch auch nicht viel schlechter oder besser die bei den anderen Herstellern.
Für die Power User ist das jedoch nicht so tragisch da die Meisten Technik Freaks sowieso an Ihren neuen Spielzeug ständig irgend welche Costum ROMs ausprobieren bis Sie ein passendes gefunden haben und dann wird weiter "optimiert".
Die Meisten in meinen Bekanntenkreis die ein S2 haben nutzen kaum die Samsung ROMs.
Daher sehe ich die Update Politik für gängige Android Smartphone weniger kritisch.

Wie du schon sagtest , trifft das nur auf die Technik Freaks zu . Und die machen anteilig woll eher das Minimum an Usern aus, in Zukunft muss da einfach mehr passieren bzw. sollte alle gängigen Smartphones mit Updates versorgt werden , auch wenn das für die Hersteller mehr Arbeit bedeutet , aber dafür bezahle ich ja auch für ein aktuelles Top Smartphone ne Stange Geld !

Wie du schon sagtest , trifft das nur auf die Technik Freaks zu . Und die machen anteilig woll eher das Minimum an Usern aus, in Zukunft muss da einfach mehr passieren bzw. sollte alle gängigen Smartphones mit Updates versorgt werden , auch wenn das für die Hersteller mehr Arbeit bedeutet , aber dafür bezahle ich ja auch für ein aktuelles Top Smartphone ne Stange Geld !

Das ist vermutlch der Preis für ein "opensource" Betriebssystem.

Portvv;Beim Rest gewinnt das S3.

Und das One S geht mal richtig ab heftig wie das Dual Core Handy einen Vorsprung raus holt.

Freue mich schon sehr aufs S3.

Heute bekamm ich auch eine Mail von Amazon welche Farbe ich bestellen möchte.Da ich es schon vorbestellt hatte als nix bekannt war

Hab einmal Blue und white genommen.

Wer hat sich es auch schon vorbestellt?

Portvv;Beim Rest gewinnt das S3.

Und das One S geht mal richtig ab heftig wie das Dual Core Handy einen Vorsprung raus holt.

Freue mich schon sehr aufs S3.

Heute bekamm ich auch eine Mail von Amazon welche Farbe ich bestellen möchte.Da ich es schon vorbestellt hatte als nix bekannt war

Hab einmal Blue und white genommen.

Wer hat sich es auch schon vorbestellt?

Richtig was sagt dir das..... Derzeit ist ein Dual Core und gerade der snapdragon mehr als ausreichend . Dennoch ist im Vergleich die Akkulaufzeit im Vergleich x zu s auch nicht gerade wesentlich besser.

Allerdings gefällt mir das Design des s3 auch nicht wirklich , erinnert sehr an das Nexus, aber wenn es technisch überzeugen kann , dann viel spass mit deinen s3's :$

Bei der Wette würde ich einschlagen. Ich bin überzeugt, das S3 wird das iPhone 4S nicht nur in jedem Vergleichstest, sondern auch bei den Verkaufszahlen vom Thron stoßen.".

Hääh?
Ich rede vom iPhone5 welches definitiv noch dieses Jahr kommt. Und ich rede nicht von Verkaufszahlen sondern von Tests. Und da wird es sicherlich auf Platz1 stehen.
Hab selbst das Galaxy S2 aber bin vom 3er echt enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy S3 startet bei uns (wohne in Italien) anscheinend mit 699€ für das 16GB Modell... Für das 32GB Modell dürften es wohl 799 € oder so werden.
Mittlerweile ist klar, dass Samsung die gleiche Preispolitik wie Apple einschlägt... zum schämen!

Bin jedenfalls hochzufrieden mit meinem Galaxy S2, bin aber dennoch gespannt wie sich das Galaxy S3 schlägt.

Vorhin war da nur ein Bild, jetzt sinds plötzlich mehr...

Mir gefällt das Design irgendwie nicht. Nein ehrlich, ich finds total hässlich. Bin enttäuscht. Ich mag die Rundungen nicht, die Kamera hinten sieht hässlich aus, komischer Homebutton. Alles aus glänzendem Plastik... Da sieht mein S2 viel besser aus. Warum hat sich Samsung gerade zu SO einem Design entschieden?

Bin mal gespannt was andere zum Design sagen, vielleicht bin ich ja allein mit meiner Meinung.

das handy wurde von anwälten designed um streiterein mit apple aus dem weg zu gehen^^

Samsung Galaxy S3 – Das erste von Anwälten designte Smartphone | Samsung Galaxy S3 - Test - Release - Daten - Preis

das mit dem updates haut schon hin. aber schau mal wie viele costum roms es gibt, die einfach nur hübsch sind und viel mehr aus dem handy rausholen. das ist mir lieber als ein update seitens samsung. die modder der roms etc. verstehen es besser uns als handyfreaks zu befriedigen!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht demnächst n neues Handy an, aktuell habe ich das Galaxy S.. Wenn ich an die Anfangszeit mit dem Handy denke, viel rumgespielt, jegliche Spielerei genutzt. Mitlerweile hat sichs aber ziemlich Richtung "sms schreiben, Messenger nutzen, telefonieren und moderat surfen" entwickelt. Dementsprechend hatte ich auch gehofft, das S3 wird nicht ganz so groß. Gerade dieses "hey, wir machen die Handys einfach riesig damit.. sie riesig sind" find ich zum kotzen. Brauch ich nen größeren Display, kaufe ich mir n Tablet, was ich nunmal getan habe.

Wenn ich nun das S3 sehe, wird exakt eine Eigenschaft in mir wach, das Spielkind. Klar, mit den Specs hat man sicher ne Menge Spaß.. Aber ich frag mich wofür, ich beispielsweise Spiele kaum, wofür dann Technik in dem Maße. Mal schauen ob der Technikdrang wieder mal rieisg wird und ichs mir zulege, trotz der Größe und des Designs was mich null anspricht. Oder eben das Iphone 4s, was letztenendes für mich wohl idealer wäre.

Das erklärt einiges...

lol... also dass man überhaupt ein Patent auf die rechteckige Form bekommt ist doch totaler irrsinn. Für manche Dinge sollte man keine Patente bekommen...

Das kann ich nicht bestätigen.
Die meisten in meinem Umfeld nutzen nicht mal einen Launcher, weil ihnen das zu kompliziert ist und ich kann mir kaum vorstellen, das ein Großteil der User mit Custom roms rum läuft. Denke da täuscht der Eindruck hier durchs Forum, wo die technische Affinität natürlich sehr hoch ist.

das mit dem updates haut schon hin. aber schau mal wie viele costum roms es gibt, die einfach nur hübsch sind und viel mehr aus dem handy rausholen. das ist mir lieber als ein update seitens samsung. die modder der roms etc. verstehen es besser uns als handyfreaks zu befriedigen!

Natürlich sind Custom Roms toll und das Android einen die Möglichkeit einräumt.
Aber man kann doch nicht veränderte Firmwares, die eine gewisses technischen Verständniss erfordern und evtl. die Garantie schwinden lassen, als Standart Voraussetzung, für ein aktuelles Smartphone sehen.
Da muss sich Samsung einfach am Markt messen und da schneiden sie absolut schwach ab. Ganz zu schweigen von den armen "G" Usern die das Modell mehr oder weniger untergejubelt bekommen haben und auch noch auf ICS warten müssen.

Auch wenn ich weder ein G Modell habe, noch mit Stock Rom arbeite, muss ich mich an dieser Stelle für Nutzer mit weniger Erfahrung stark machen.

Man stelle sich nurmal den normalen Nutzer vor, der ein S2 wollte, ein G-Modell bekam ohne es zu bemerken und mit den Bugs die (2.3.5?) so hat, leben muss.
Oder auch ein "altes" S2, aber erstmal ne halbes Jahr auf die Firmware zu Android 4 warten musste.
Da sehe ich Samsung defintiv in der Pflicht, Käufer eines so teuren Geräts besser zu unterstützen.

Denn auch aus Marketing technishcer Sicht: Welcher Nutzer eines S2, der sich bei so etwas total verappelt vorkommt, käuft sich noch den Nachfolger?
Hingegen wird ein zufriedern Nutzer, mit Sicherheit überlegen bei Zeiten das Gerät gegen ein neueres zu tauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten bin ich vom Display enttäuscht.
Ich habe echt gehofft, dass Samsung Super AMOLED Plus verbaut, damit sie mit dem iPhone oder One X konkurrieren können.
Das Design gefällt mir leider auch nicht sehr. Von vorne ist es zwar annehmbar, aber die Rückseite ist ja eine Zumutung!

Am meisten bin ich vom Display enttäuscht.
Ich habe echt gehofft, dass Samsung Super AMOLED Plus verbaut, damit sie mit dem iPhone oder One X konkurrieren können.
Das Design gefällt mir leider auch nicht sehr. Von vorne ist es zwar annehmbar, aber die Rückseite ist ja eine Zumutung!

hm? hd display mit über 300 ppi. wieso enttäuscht dich das? jeder tester schwärmt von dem display. verstehe dich nicht wirklich

Weils eine PenTile-Matrix hat und da gibt es halt nicht wenige Menschen die sowas auch noch bei 300ppi sehen und als störend empfinden.

Unterm Strich ist die Auflösung schlechter als 480x800, ohne Pentile :d

hm? hd display mit über 300 ppi. wieso enttäuscht dich das? jeder tester schwärmt von dem display. verstehe dich nicht wirklich
Weil es eine PenTile-Matrix besitzt.
Auflösung und ppi sind eben nicht alles ;)
Warum nicht ein schönes und natürliches IPS anstatt dem übersättigten AMOLED? :(
Nach der Präsentation vom S3 würde ich ja das One X nehmen, aber das hat ja immer noch Probleme mit der Software :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh