[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

SE? Sony? Ericcson gibt es nicht mehr ;)

Was machst Du denn, wenn das S4 nun auch nen fest verbauten Akku hat? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt ganz geil aus und die Hardware ist natürlich mächtig. Dennoch werd ich nen Teufel tun und von meinem S3 wechseln. Wer braucht bitte mehr Power als das S3?^^
 
Samsung hat verstanden wie man marketing macht. Sowas würde ich mir von htc auch wünschen.
 
Würde mich jetzt schon interessieren wie viel sich Samsung das alles kostet lässt, so viel Werbung wie für die Galaxy Serie hab ich noch für kein anderes Smartphone gesehen, mal von Apple Geräten abgesehen.
HTC Werbung kenne ich spontan keine aus dem Fernsehen...beim Fußball als Bandenwerbung hab ich mal HTC gesehen.
Man darf da auch nicht vergessen das Samsung ein Branchenprimus ist, glaube nicht das die sich einfach die Butter vom Brot nehmen lassen.
Das S4 wird mit Sicherheit auch ein Top-Smartphone, welches Gerät man am Ende kauft ist eher eine Glaubensfrage.
 
SE? Sony? Ericcson gibt es nicht mehr ;)

Was machst Du denn, wenn das S4 nun auch nen fest verbauten Akku hat? ;)

Sorry.. Sony dann halt. Für mich bleibt irgendwie immer SE. Schöner zu schreiben.. :d

Wenn das S4 auch nen fest verbauten Akku hat werde ich wohl mein Galaxy Nexus weiter nutzen, den Vertrag downgraden und 10 Euronen weniger im Monat latzen...
...ich bekomm das Gerät jetzt schon Hardwaretechnisch nicht an die Grenzen, es steht halt nun mal eine Vertragsverlängerung an und da kann ich dann ja nen S4 mitnehmen, wenns schockt.

Sind ja nur noch ein paar Tage bis zum Release, mal schauen...
 
Damit ist das S4 für mich raus. Keine Lust für 600€ ne Haufen Plastik zu bekommen, nicht jetzt, wo die Auswahl besser geworden ist.
Zu Zeiten des S2 gab es kaum eine andere Wahl.


Das Argument des Gewichts hört man von Samsung seit der Erscheinung des S1 zu jeder Neuerscheinung. Meiner Meinung nach fadenscheinig und Augenwischerei, denn im Grunde stecken dahinter wirtschaftliche Aspekte.
Gerade in Zeiten wo man anfängt jedes Jahr die Display Größe zu topen, kommen sie mit den 20g Gewichtsersparnis gegenüber einen hochwertigen Material um die Ecke...wers glaubt :rolleyes:
 
Y.H. Lee erläuterte nun, dass der Einsatz von nicht ganz so hochwertigem Kunststoff nicht ausschließlich die "ästhetische Qualität" des jeweiligen Geräts als Hintergrund habe. Wesentliche Faktoren seien laut Lee auch wie schnell und effizient das jeweilige Produkt hergestellt werden könne. Das liege auch an den hohen Stückzahlen, die Samsung ausliefern muss.

Klingt für mich eher nach...Quantität vor Qualität...Masse statt Klasse. :grrr:

Schade, schade...schade.

---------- Post added at 13:11 ---------- Previous post was at 13:07 ----------


Edit:
Nie die Werbung mit dem Fallschirmsprung und den Fotos gesehen? Lief ne ganze weile im TV.

Nein, nie gesehen...naja evtl. schon, aber kann mich jetzt nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal zu leicht sich absolut nicht wertig und einem so teuren Gerät entsprechend anfühlt. Das S2 und das ip5 sind mir viel zu leicht. Unter 130g kommt mir nix mehr ins Haus.

Man muss mal noch anmerken, viele benutzen plasik synonym für alles was nicht Alu/Glas ist. Dabei kommen die Samsung Geräte der Plastik Geschichte ja wirklich richtig nahe, im Gegensatz zu den alten HTC oder den aktuellen Lumias mit hochwertigem Polycarobat, was sich richtig gut anfühlt.

Ich bin zwar kein großer Samsung Freund mehr (für mich Apple von Android^^), aber finde es dennoch schade, wenn ein vermeindlich gutes Gerät damit so abgewertet werden würde.
 
Plastik ---> Ohne mich.

Gewicht ? Lächerlich zu leicht ist ja auch nichts. Ich finde es ärgerlich wenn sich ein 600-700€ Gerät billig anfühlt. Kunststoff ist ok, wenn es z.b. wie bei HZC One X verarbeitet ist, hier macht das Polycarbonat einen sehr hochwertigen eindruck, beim S3 jedoch nicht, das glossy halte einfach für nicht schön.

Zumal war ich noch nie ein freund von Amoled displays. Schade samsung

mfg
 
Wenn das S4 aus Polycarbonat ist wie das S3 dann ist es doch OK. Ich würde z.B. niemals ein Handy aus Alu kaufen oder das N4, welches ich aktuell habe, mit diesem blöden Glas hinten. Rutschig wie sau und runterfallen darfs auch nicht. Es ist nunmal ein Gebrauchsgegestand.
 
Machen wir uns nichts vor, ob Glas, Alu oder Kunststoffe...fällt das Gerät unpassend auf den Boden, habe ich in jedem Material eine Macke.
Es ist also eine Frage was einem persönlich lieber ist.
Kunstoffe fasse ich den ganzen Tag an, wo ich nur hinschaue...finde da kann man sich mit anderen Materialien(Alu, Glas) einfach von der Masse absetzen, ein bisschen Exklusivität.
Sicher kann man auch Kunstoffe haptisch aufwerten, aber es bleiben Kunststoffe.
 
Alu bekommt Dellen und Glas springt, ein Kunststoff steckt Stösse einfach besser weg. Mag sein das es nicht so exklusiv ist, aber den Kompromiss gehe ich gerne ein.
 
5 zoll ? Ok nicht schlecht, aber ganz ehrlich, ich stehe sehr auf große handys, finde aber 4,7 oder 4,8 an der grenze. größer geht eigentlich kaum mehr mit einer hand. ich bin trotzdem gespannt was samsung da so zeigen wird.
 
Edit:

Nein, nie gesehen...naja evtl. schon, aber kann mich jetzt nicht erinnern.

HTC: Die neue Kampagne für das One X - YouTube

;)

Alu bekommt Dellen und Glas springt, ein Kunststoff steckt Stösse einfach besser weg. Mag sein das es nicht so exklusiv ist, aber den Kompromiss gehe ich gerne ein.

Sony zeigt das es mit derm Xperia Z auch anders geht und das Kunststoff Stöße besser weg steckt ist auch nicht mehr so gegeben, gerade wenn man sich das zerbrechliche S3 Gehäuse ansieht.
Das einzige Argument was ich hätte in dem Zusammenhang der Materialwahl ziehen lassen, wäre die Realisierbarkeit bei wechselbarem Akku. Das geht mit einer Plastikabdeckung natrlich besser und einfacher.
 
Ok, an die HTC Werbung konnte ich mich tatsächlich nicht erinnern.
Oder ich hab sie als ehemaliger Samsung-User einfach ausgeblendet. (1.Gebot) ;)

Mit meinen kleinen Patschern komme ich bei 5" auch an meine Grenzen.
Vielleicht auch ein Grund warum mir das HTC One bisher am besten gefällt, liegt im Vergleich zum Sony XZ besser in der Hand.
Gibt es schon korrekte Maße vom S4, wohl noch nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache das S4 hat einen wechselbaren Akku - sonst habe ich ein Problem... SZ und One X haben sich so schon disqualifiziert.
 
Nein, bitte kein AMOLED... wenn dann ein gutes IPS Display. Wie es geht, zeigen ja HTC und Apple.
Plus gscheite Akkulaufzeit und ich bin dabei. :bigok:

Einzig das HOX fande ich halbwegs gut, aber schwarz ist nun mal grau und da ich überall ALLE Hintergründe immer komplett schwarz habe und schwarze Themes nutze, merkt man das leider extrem. Wenn die Pentile wegfällt bin ich wunschlos glücklich - siehe Note 2 - perfekt.
 
Re: *** Samsung Galaxy S4 (i9xxx) - Sammelthread ***

Hauptsache das S4 hat einen wechselbaren Akku - sonst habe ich ein Problem... SZ und One X haben sich so schon disqualifiziert.

Für was zum Teufel braucht jeder nen wechselbaren Akku? Habt ihr immer nen 2ten einstecken oder wie :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
AW: *** Samsung Galaxy S4 (i9xxx) - Sammelthread ***

2 sogar wenn ich im Wald bin. Da ist mir der externe Akku zu fummelig mit dem Kabel. Mit dem Nexus hab ich das im mom.
 
Geht mich ja im Prinzip nichts an, aber ein bisschen neugierig bin ich jetzt schon was du sooo lange im Wald machst.
Sind ja 3 Akkuladungen die du da verbrauchst. (1Akku im Gerät, 2 auf Reserve)

Alternativ gibt es mobile Boosterpacks (Akkupacks) zum Laden. Sogar bis über 10.000mAh, damit könntest du bald 4-5 mal das Gerät laden.
 
AW: *** Samsung Galaxy S4 (i9xxx) - Sammelthread ***

Z.b. wenn man auf dem Hochsitz nicht auf den Luxus von Internet verzichten will. :fresse: Mit dem Kabel vom Akkupack verhedder ich mich nurbim dunkeln. Der dritte ist auch nur reserve an einem WE komme ich mit 2 aus. Bei Temperaturen unter 0 halten sie allerdings nicht so lange wie bei 20 Grad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh