Hi Leute,
ich habe immer wieder das Problem, das mein S4 gern mal die Verbindung zum mobilen Internet "verliert" und sich nur durch einen Neustart dazu überreden lässt, sich wieder mit dem Internet zu verbinden. Das passiert häufig im Fitnessstudio (vor allem im "Kellerabteil") wo man sowieso nur schlechten Internetempfang hat (obwohl ich da nicht derartige Probleme mit meinem alten S2 hatte - da war zwar auch nur Edge möglich, aber zumindest überall eine halbwegs stabile Verbindung). Nur mein S4 hat dort unten seltsamerweise überhaupt keinen Empfang (meist leuchtet der grüne Upload(?)-Pfeil permanent) und verbindet sich auch nicht wieder neu, wenn ich aus dem Studio raus bin. Auch ein aus/einschalten der "Mobilen Daten" bringt nichts. Nur ein kompletter Neustart hilft. Ähnliches passiert ab und an bei aktiven Tethering wenn ich einen Anruf bekomme. Nach dem Anruf ist das Problem das Gleiche!
Habe ein wenig gegoogled - ist aber scheinbar ein (versionsübergreifendes) Android-Problem. Kennt sich jemand damit aus bzw. hat sogar Lösungsvorschläge? Ist zwar kein gravierendes Problem, jedoch nervt es ungemein (vor allem das ich in dem "Keller" überhaupt kein Internetempfang habe, was sogar mit meinem S2 problemlos möglich war).
Android-Version: 4.2.2
Basisbandversion: I9505XXUAME2
Kernel: 3.4.0-526204
Branding: T-Mobile
Netz: T-Mobile