[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMAG0591.jpg

Mein S4 Mini ist da :)
 
Das war aber eigentlich auch schon auf den früheren Galaxy S-Geräten. Mein altes S2 wurde auch beim Navibetrieb ordentlich warm.

Absolut normal, schließlich läuft GPS, Internet, Display und CPU auf Hochtouren. Eine Überlegung ist vielleicht, wenn man es öfters nutzt, ein externer GPS Empfänger. Das dürfte das Gerät deutlich entlasten und das Raster verfeinern.
Dann kann man es auch aus der Windschutzscheibe nehmen, dürfte im Sommer für ein paar °C Abkühlung sorgen ;)
 
Die Navigon Software läuft aber stabil, letztes Wochenende erst 3 Stunden am Stück navigiert mit dem s4 und navigon
 
Ist es möglich ein Galaxy S4, von der Telekom, auf Stock Android 4.3 zu flashen?

Cu
seit wann gibt es 4.3 für das s4?

edit: hab ich gerade selbst gefunden. dat is ja die google edition ... nicht schlecht.
mal so nebenbei gefragt: findet ihr stock android wirklich so gut? außer den minimalen performance-schub find ich nix an stock android gut. mir gefällt gerade bei samsung und auch htc die eigenen features. stock android ist einfach nur langweilig und sieht zudem "billig" aus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut normal, schließlich läuft GPS, Internet, Display und CPU auf Hochtouren. Eine Überlegung ist vielleicht, wenn man es öfters nutzt, ein externer GPS Empfänger. Das dürfte das Gerät deutlich entlasten und das Raster verfeinern.
Dann kann man es auch aus der Windschutzscheibe nehmen, dürfte im Sommer für ein paar °C Abkühlung sorgen ;)

Deswegen sagte ich ja, das ist eigentlich recht normal. Und wenn das Handy so oft als Navi missbraucht wird, das ein GPS-Empfänger ratsam wäre, dann denke ich, ist ein reguläres Navi dann doch die bessere Wahl!
 
Ich möchte ja schon länger ein gutes Android Handy in handlcihem Format.

Die diesjährigen Geräte sind zumindest schonmal (obere) Mittelklasse und keine Krücken wie die z.B. vom letzten jahr.

Hatte eigentlich das One Mini im Blick..aber da es wohl nur 1 GB RAM haben wird, wirkt das S4 Mini doch besser.
Brauchbare Hardware, Display scheint auch recht gut zu sein und es hat - soweit ich es gesehn hab - eine recht gute Kamera.

Spricht irgendwas gegen das S4 Mini? hat es deutliche Mankos?
 
Ich habe es jetzt seit über eine Woche und bin begeistert. Akku hält deutlich länger als bei meinen bisherigen Smartphones.. top Display und es liegt einfach wunderbar in der Hand und lässt sich prima mit nur einer Hand bedienen.
 
Gibt halt keine Alternativen in der Größe.
One Mini fällt mit dem 1GB RAM weg. Dazu gibts da sicherlich höchstens ein jahr Updates..Android 5.0 wird da bestimmt nicht kommen, 4.3 höchstens.

Das Sony Honami Mini soll wohl wirklich Potente Hardware mitbringen..aber ob das wirklich so kommen wird und wann..
 
Warum sollte der S4 nach 3 Stunden zu warm gelaufen sein? Sollte doch ein ausreichendes Kühlsystem besitzen.
 
Bin auch schon mit dem S4 Strecken über 650km gefahren und habe es als Navi genutzt, sowohl die google Navigation als auch die tomtom app. Da wird nichts zu warm.
 
Naja das S4 wird schon ordentlich warm, aber wieso sollte es dem Ding was machen? Ich meine dafür muss es ausgelegt sein.
 
Warm schon, aber nicht wärmer als meine alten Handys bei gleicher Anwendung (S3 und Nexus 4). Also ich definiere die Wärme mal als normalzustand unter Last.
 
Kennt jemand eine schicke Hülle bzw. Bumper für das S4 Mini?
 
Nun wird Samsung nachdenken müssen, statt immer größer und größer zu bauen.
Schade, dass das HTC nicht so schnell gefallen ist.
 
DAs S4 hat nun n normalen Preis erreicht, 700€ sind ja total übertrieben (auch von den anderen Herstellern die solche Preise haben)...
 
Hm weiß einer wie man das S4 stromsparender bekommt? Das ding saugt sich innerhalb von 6 Stunden leer.... Android OS nimmt davon 76% ein...
 
Ist nicht normal, mach reboot oder gar Factory reset. Ich hab 30 Stunden Standby bei 4-6 Stunden Screen-On (je nach Helligkeit des Displays)
 
Kenn ich so auch nicht ;)
 
Soooo ich wollte meinem S4 auch eine 64GB Micro SD gönnen, nur weiß ich nicht genau welches es sein soll..da ich mich mit Micro SD`s null auskenne. Welche funktioniert fehlerfrei mit dem S4 und welche ist am besten geeignet?
 
Kaputtgegangen ist mir ne SD Karte noch nie, egal welche Art und welcher Hersteller.
Hab mir damals auch die 32GB von Samsung gekauft.

Hat Sandisk nicht gerade erst wieder neue Karten vorgestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh