[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

400 tacken für das s4 mini?

die spinnen ja...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist doch gerade erst released worden. das s4 hat am anfang auch um die 650€ gekostet. inzwischen liegt es bei 500€.
ich schätze mal, dass das s4 mini sich in ein paar wochen bei ca. 300€ einpendeln wird. ansonsten wäre die differenz zum s4 zu gering.
wenn es wirklich so sein wird, dann werde ich mir das s4 mini mal genauer anschauen. optik, größe, auflösung, hardware, ... alles passt. einzig die nicht vorhandene status-led würde ich vermissen. echt doof von samsung das s4 mini keine status-led zu verpassen. den verantwortlichen dafür würde ich gerne mal fragen, was so ein unsinn soll.

edit: das s4 mini fällt ja gefühlt stündlich im preis. am freitag morgen lag es noch bei 439€ oder 429€, mittags dann 425€ und freitag abend 419€. eben gerade schau ich nochmal nach dem preis, jetzt liegt es "nur" noch bei 409€. hoffentlich gehts so weiter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre jau auch zu schön gewesen mal ein Galaxy ohne Macken zu bekommen. Es geht wieder los, ich bekomme Täglich die Nachricht das ein Firmwareupdate ansteht (355mb), starte ich die Installation kommt die Meldung das die aktuellste Version schon installiert ist.
 
wie kann ich denn ausschalten, dass (beim S4) das Display permanent an ist, wenn der Akku vollgeladen ist?
 
@Beans
Also geht dein Display erst dann an wenn 100% Ladestatus erreicht ist?
Bei mir wechselt die rote LED Lampe dann nur auf permanent grün.
 
jep.. bei 100% geht das Display an.. ich kanns ganz normal ausmachen, dann wird die LED grün.. (oder ist sie es vllt schon vorher?)..
 
Gibt es inzwischen die Möglichkeit aus einem normalen S4 die GE zu machen? Also so das man die OTA updates erhält?
 
bei vollem Akku geht bei mir das Display kurz an und die LED schaltet auf grün.

Gesendet von meinem Wurstbrot mit der Hardwareluxx-App
 
kP hab nur die anleitung gefunden und das es gehen soll :)
 
Im XDA gibt es auch schon diverse Google Edition Roms... aber das scheint noch nicht das "richtige" OTA fähige Android für das S4 zu sein. Abgesehen von dem CoreBug werde ich persönlich noch etwas warten
 
Die Updates kommen doch eh von Samsung und nicht von Google direkt. Ist dann doch egal ob es OTA fähig ist oder nicht.
 
Darum gehts ja, alle warten auf ne Google Version, die OTA Updates direkt von Google bekommen kann. :)
 
Wie kann es sein, dass es mehrere google versionen gibt. Ferner werden die auch noch gefixt.

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Im Moment gibt es nur 1 Google 4.2.2 FW. Klar werden noch andere folgen, aber wenn man dem Link trauen kann wird Samsung die Updates verteilen. Wie schnell es sein wird ist die andere Frage.
 
Ja du kannst die Google Edition kaufen (ist btw. die FW. die auf XDA und Co. verfügbar ist), aber laut Google Dev. ist Samsung für künftige Updates zuständig.Einfach mal meinen verlinkten Artikel lesen.
 
OTA ist drin, ob es richtig funktioniert kann ich nicht sagen, da das System aktuell ist.
 
Dann von ich mal gespannt ob du OTA die offizielle 4.3 bekommst sobald verfügbar. Wenn das klappt bin ich auch dabei, Berichte bitte. :)
 
wie kann ich denn ausschalten, dass (beim S4) das Display permanent an ist, wenn der Akku vollgeladen ist?

habs gefunden, da gibts ne Option in den Entwicklereinstellungen, die war aktiv.
 
hat der S4 eigentlich ein Schutz gegen Überhitzung?

Hab heute Navigon Software auf meinem S4 getestet. Nach ca. 30 min Laufzeit ist mein S4 richtig warm gelaufen. Ist überhaupt empfehlenswert so eine Software auf einem Smartphone zu benutzen?
 
ich denke mal, dass jede cpu (egal ob für den pc oder smartphone) eine schutzfunktion gegen überhitzung hat.
 
hat der S4 eigentlich ein Schutz gegen Überhitzung?

Hab heute Navigon Software auf meinem S4 getestet. Nach ca. 30 min Laufzeit ist mein S4 richtig warm gelaufen. Ist überhaupt empfehlenswert so eine Software auf einem Smartphone zu benutzen?

Das war aber eigentlich auch schon auf den früheren Galaxy S-Geräten. Mein altes S2 wurde auch beim Navibetrieb ordentlich warm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh