[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein S4 Mini ist meist immer bei ca 700MB. Wie kommst du auf über 1,5GB?
 
Was wollt ihr mit leerem RAM der bringt euch doch nichts ;)
 
Hallo. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..
Ich habe seit kurzem das Galaxy S4 mini. Ich vermisse dabei das haptische Feedback, kann mir jemand sagen, ob man das irgendwie einstellen kann? Außerdem würde ich gerne die Vibrationsintensität ein wenig drosseln. Gibts da vielleicht sogar eine nützliche App?

Vielen Dank, denada
 
Findest du alles unter Menü--> Einstellungen--> Ton



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe eigentlich nicht viel unnötigen Müll installiert. Ein paar Spiele, Facebook, Tapatalk und ein bisschen zum Shoppen. Keine Ahnung, was so viel schluckt.
 
hi brauch mal kurz eure Hilfe

Wenn man sich ein S4 kauft auf was muss man achten wenn man die Google UI installieren möchte? Oder gibt es S4 mit der Google UI drauf?

danke
 
@ denada: Was genau suchst du eigentlich? Soll dein S4 Mini vibrieren, wenn du irgendwelche Tasten drückst oder wie? So wie Tasten/Berührungstöne nur mit Vibration? Ich selbst hab auch ein S4 Mini und hab eine solche Einstellung auch noch nicht gefunden. Allerdings brauche ich sie auch nicht. Mich würde das auf Dauer nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kleines Update:

Das S4 mini von meinem Kollegen hat heute die Flügel gestreckt. Gestern hatte er es voll geladen, heute früh in der Hand war es total heiß und ging nicht mehr an. Scheinbar ist der Akku hinüber - nach 3 Monaten :hmm: Mein S4 funktioniert im Moment wieder normal, muss ich weiter beobachten.
 
Huhu

Bekomme bei Odin folgende Meldung

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_I9505XXUDMH5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

Habe unter PDA meine md5 Datei ausgewählt und Auto Reboot und F-Reset Time ausgewählt ansonsten nichts. Handy im Odin Modus.
Odin am Pc Version 3.04

Weder am Handy noch am Pc passiert noch irgendetwas. Das ganze hat nur 10 Sekunden gedauert. Traue mich jetzt nichts abstecken ? Es steht dazu nichts in
 
Re: Von Cm auf Stock Android zurück

Du bist jetzt aber schon im Downloadmodus gewesen, oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
nach 7 mal Aus und Einstecken gings auf einmal. Handy nicht angegriffen. Log leider nicht kopiert. Sah aber sauber aus. Handy startete neu ...

jetzt leuchtet die blaue Leds links oben und ein Samsung Schriftzug leuchtet in Weiß mit blau hinterlegt pulsierend und tut nichts weiter. :( Löst man ein Problem rutscht man ins nächste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory Reset hat das Problem behoben. Habe das Handy 20 Minuten nicht angegriffen ...
 
hi brauch mal kurz eure Hilfe

Wenn man sich ein S4 kauft auf was muss man achten wenn man die Google UI installieren möchte? Oder gibt es S4 mit der Google UI drauf?

danke

Was du meinst ist glaube ich ein S4 mit Vanilla Android? Es gibt die S4 Google Edition in Amerika mit reinem Android ohne Veränderungen von Samsung. In Deutschland gibt es die allerdings nicht. Es ist allerdings möglich ein Vanilla Android zu flashen. Alternativ kannst du den Nova Launcher verwenden damit es zumindest aussieht als wäre es ein Stock Android. Was genau jeweils beachtet werden muss findest du in den jeweiligen Threads.
 
Sprachpaket bzw. andere Android Version installieren

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S4, das kein deutsches Sprachpaket hat. Kann man das deutsche Sprachpaket nachträglich installieren? Oder wo bekomme ich die original Samsung Galaxy S4 Android Version inkl. deutschem Sprachpaket her und wie kann ich dieses installieren?

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
 
mal ne frage bzgl. akku laden
was ist denn besser ? akku 1 oder 2 mal die woche komplett leer laufen lassen und dann wieder aufladen oder ich sag mal ständig bei 15% wieder aufladen ?
oder ist das eigentlich egal, weil keine der methoden den akku schonen tut ?
 
Ganz leer machen soll man nicht. Ist ein Irrglaube und eher schlecht als recht bei solchen Akkus. Ohne Gewähr, habe ich mal gelesen.
 
Ich lade in der Regel zwischen 15 und 20% auf. Drunter sollte man wohl nicht gehen.

Wenn der Akku auf 40% ist und ich weiß, dass ich länger weg bin... dann kommt es für ein paar Minuten oder Stunden dran... je nach Zeitdruck :P

Leergehen sollte man wohl vermeiden, aber dazu gibt es ja etliche Philosophien im Internet :d
 
Im allgemeinen kannst du beim Einrichten des Handys die Sprache einstellen, ansonsten Müsste es unter Einstellungen - Sprache gehen. Wenn dort kein Deutsch aufzufinden ist kann es auch zu Problemen mit deiner SIM-Karte kommen.

Wenn alle Stricke reißen: Daten sichern, bei Android Hilfe den entsprechenden Guide suchen und via Odin die Stock-Rom flashen :)
 
Hab den Akku von meinem S2 schon auf 3% gebracht und geschadet hat es ihm nicht.

Das niedrigste bei meinem alten S4 war 5% und es lebt immer noch bei einer Bekannten :d
 
Meiner war schon auf 0 und es ging aus... im GRunde ist es Wurst... ein neuer Akku kostet 15€ und die meisten Leute hier werden ihr Gerät gerade so zwei Jahre nutzen..
 
KNOX Warranty Void Flag

Gibt es dazu was neues?
Würde gerne mein S4 rooten, habe aber wenig Lust auf Garantie Verlust.
 
Meines Wissens nach nichts.

Bin mittlerweile bei CM. Knox war mir dann egal.

Handy läuft traumhaft. Akku Laufzeit ist top.

Eventuell gibts ja iwann mal etwas
 
@ denada: Was genau suchst du eigentlich? Soll dein S4 Mini vibrieren, wenn du irgendwelche Tasten drückst oder wie? So wie Tasten/Berührungstöne nur mit Vibration? Ich selbst hab auch ein S4 Mini und hab eine solche Einstellung auch noch nicht gefunden. Allerdings brauche ich sie auch nicht. Mich würde das auf Dauer nerven.

Ja genau, sowas suche ich. Ich hatte das bei meinem S2 vorher immer an und jetzt bin ich dran gewöhnt :d Das fehlt mir jetzt einfach. Aber ich finde im allgemeinen vibriert das S4 mini auch zu intensiv. Das würde ich auch gerne einstellen können :/ Ich verstehe nicht, warum die das da nicht mit eingeplant haben. Genauso wie das kleine Benachrichtigungslämpchen neben der Frontkamera, Bei dem S4 leuchtet das ja bei einer Nachricht, das S4 mini nicht... :(
 
wie kann ich denn die nutzlosen apps löschen, wo schon standartmäßig auf dem s4 waren ?? oder geht das net ?
 
Ohne Root kannst du die nicht deinstallieren, aber du kannst die meisten stillegen bzw deaktivieren. Unter Einstellungen, Anwendungsmanager, alle Apps
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh