[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

IMS Framework angehalten

In den letzten Tagen, genauer gesagt ein paar Tage nach einem kleinen Update tritt bei meinem Galaxy S4 Mini ohne Vertrag mit Android 4.2.2 und Apex Pro des Öfteren die Fehlermeldung „IMS Framework angehalten“ auf. Wenn ich dann mit „OK“ bestätige verschwindet die Meldung wieder ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Früher hatte ich dieses Problem nicht und auch jetzt tritt es nur sehr selten auf. Meist beim Entsperren oder wenn ich eine Datei oder App öffnen will. Nachdem ich die Meldung weggedrückt habe, lässt sich die Datei auch ganz normal öffnen.



Ich hab schon gelesen, dass das irgendwie mit Joyn zusammenhängt, allerdings schreiben viele, dass das Problem bei ihnen wesentlich häufiger auftritt. Teilweise sogar sekündlich. Ich hab auch schon probiert Joyn zu deaktivieren, allerdings ist das entsprechende Feld ausgegraut.



Auch der Hinweis Joyn in den Netzteinstellungen zu deaktivieren hilft nicht, denn dort ist es gar nicht eingetragen.



Aber vielleicht liegt es auch gar nicht bei Joyn sondern irgendwo anders. Wer weis? Solange es nur so selten auftritt kann ich damit leben, aber blöd ist es trotzdem. Hat jemand von euch einen Rat? Niemand ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hatte gerade 44mb großes Android update, jemand ne Idee was das war?
 
Was ist kies?
 
Samsung kies?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn das Automatische Update über kies läuft, dann ja.
Es gab ein Kernel Update.
 
Ein automatisches update wird wohl nicht über kies gewesen sein xD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 


Wie auch immer, hier vorher und nachher.
 
mal ne frage, womit mache ich das s4 am besten sauber ? bissel glas reiniger, feuchtes brillenputztuch oder nur mit microfasertuch ?
 
danke schön :wink:
 
Bissel Spüli mit ordentlich Wasser und ein Mikrofasertuch
 
Ich habe mal eine Frage, ob das beim S4 Mini normal ist. Bei mir steht unter Akku im Standby, Zeit ohne Signal 48%. Dieser Wert kommt mir sehr hoch vor und das zieht ordendlich Akku.
Screenshot_2014-02-09-11-51-12.pngScreenshot_2014-02-09-11-51-19.png
 
wie siehts eigtl. mit 4.4 für das S4 aus? angekündigt ist es ja offenbar..
 
Ich habe mal eine Frage, ob das beim S4 Mini normal ist. Bei mir steht unter Akku im Standby, Zeit ohne Signal 48%. Dieser Wert kommt mir sehr hoch vor und das zieht ordendlich Akku.

Wenn du oft schlechten oder kein Empfang hast, ja

wie siehts eigtl. mit 4.4 für das S4 aus? angekündigt ist es ja offenbar..

angeblich in den nächten Wochen... aber wenns so ist wie beim S2 dauert es 3 Monate bis es jedes Gerät bekommt
 
Naja, ich habe oft 1 bis 3 Balken Empfang.

Komisch, ich versteh es echt nicht, warum mein S4 Mini mir anzeigt, das ich bis zu 50% Zeit ohne Signal hab. Dabei habe ich so gut wie immer Empfang. Meine Freundin hat ein Galaxy S3 und bei ihr steht dort 0% Zeit ohne Signal. Wir haben auch den selben Mobilfunkanbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ichs mal auf werkseinstellung zurücksetzen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Habe ich gestern Abend gemacht und alles wieder eingerichtet und Apps installiert. Heute Morgen schaue ich wieder auf das S4 Mini und es zeigt mir 84% Zeit ohne Signal an, obwohl es die ganze Zeit Empfang hatte.
 
Welches netz hast du? Hatte es über nacht E, H oder 4G?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das Problem hab ich auch mit meinem mini. Netz ist meist h bzw. 4g. Wobei es zu hause immer im wlan hängt
 
ich würds mal manuell auf EDGE umstellen und schaun ob es einen Unterschied macht.

Ansonsten auf KitKat warten und hoffen das es besser wird, oder einschicken.
 
Bin schon am überlegen, ob ich es zu Saturn bringe, wo ich es gekauft habe. Wenn das Handy keine 2 Wochen alt ist bekommt man gleich ein neues oder wird es gleich eingeschickt?
 
versuchen kannst du es... hat beim MM schon mal geklappt mit einem Monitor
 
4.4 fürs S4 toll!

ich hab noch die k Firmware.

kann ota update wegen root nicht machen. Schade, und beim 4.3er mitteld Kies hat es auch gemuckt.

musste es über odin machen...
geht das bei euch mit ota oder kies?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
4.4 fürs S4 toll!

ich hab noch die k Firmware.

kann ota update wegen root nicht machen. Schade, und beim 4.3er mitteld Kies hat es auch gemuckt.

musste es über odin machen...
geht das bei euch mit ota oder kies?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du eh schon gerootet hast kannst Du doch installieren was Du willst. Wieso dann noch auf ota warten? Ich habe 4.4.2 mit der Omega v21 und hab keinerlei Probleme [ROM][I9505][XXUFNA5][25Jan] Omega v21.1 ●►Android 4.4.2◄●GoogleSE 4.3●►Omega Files◄● - xda-developers probiers mal :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh