[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

viele apps laufen im hintergrund und wenn ich die abschalte sind sie in 2-3 min wieder am laufen sogar force stop bringt nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere dir mal Wakelock Detector und CPU Spy.

Ein Update hast du in letzter Zeit nicht installiert, oder? Mein Vater hatte mit seinem Note 2 ein ähnliches Problem, geholfen hat hier nur das Flashen einer anderen Stock-Rom.
 
ein update habe ich installiert, kann man das update mit ein hard reset weg kriegen ?
 
benutzt doch das handy mal 4-6h normal und macht dann ein Screenshot von der Akku-Übersicht
 
Nein, ein Reset hilft da nicht. Man kann höchstens mit Odin die Rom ohne das Update flashen. Das hat, wie gesagt, zumindest beim Note geholfen.

Welche Rom du da genau brauchst findest du entweder bei Android-Hilfe heraus, oder du fragst hier mal im Sammelthread nach (wo der Thread eigentlich sowieso hingehört). Evtl. hat auch jemand ein ähnliches Problem.
 
Flash dein Hand und werf es weg . Falls man kein bis null Ahnung vom flashen hat , sollte man das besser lassen . Ansonsten nutz deine Garantie , erläutere dein Problem und fordere ein neues Gerät an .
 
Ich wollte ihm das Flashen auch nicht nahelegen, sondern nur eine Möglichkeit aufzeigen. Allerdings gibt es ja neuerdings Knox. Wobei ich nicht weiß, wie sich das bei beim flashen von Stock-Roms verhält.

Flashen ohne Vorinformation ist an Dummheit sowieso kaum zu überbieten. Selbst mit Odin sollte man einigermaßen wissen, was man da macht.
 
Galaxy S4 Firmware Update über Kies schlägt fehl - was tun?

Moin!

Ich versuche seit ein paar Tagen immer wieder mein S4 über KIES upzudaten.

Handy ran, Meldung kommt, das es ein Update gibt. (aktuell installiert 4.2.2, verfügbar 4.3)
Ich bestätige alles, der DL läuft auch durch, wenn man ne Stunde wartet, dann schaltet das handy aus, und in so nen seltsamen Modus mit nem Android Männchen, und drunter steht Downloading do noot turn off phone.

Und Kies meckert dann, dass es das handy nicht finden kann.
Dann muss ich den Akku raus,...
Ob ichs erneut versuchen möchte, und ne Stunde verbraten will.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
 
Update direkt übers Handy machen, Akku min 80% vooll. EInstellungen - Systeminformationen - Update
 
Das geht nicht...
"Ihr Gerät wurde verändert - es sind keine Updates verfügbar!"
 
Hallo Xecuter

Gutes neues Jahr euch allen noch
Dann solltest du mit Odin 3.09 flashen.
Eine gute Anleitung findest du bei Androidhilfe.

Grüße cilly
 
Ja, ich weiß, aber dann sind ja alle Einstellungen und so weg....

Danke, Dir auch ein gutes Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt über Odin gemacht.
Lief astrein durch.

Aber jetzt hab ich das Problem, dass einige Anwendungen DIREKT beim Start geschlossen werden:
Facebook und ebay z.B.
Deinstallieren und erneut installieren hilft hier nicht...
Was is denn da faul?
 
Hast du nach dem Flash ein Factory Reset gemacht?

Wenn nicht: stell dir vor, du würdest Win7 über WinXP installieren und erwarten, dass danach alle Programme ohne Neuinstallation weiterlaufen. Samsung ist leider bekannt dafür, dass nach Firmware Updates oft Dateifragmente, Leichen, Reste übrig bleiben, die die Stabilität der neuen Firmware massiv beeinträchtigen.
 
Re: Galaxy S4 Firmware Update über Kies schlägt fehl - was tun?

ja.
gestern noch gemacht.
jetzt läufts wieder.

aber alle Einstellungen sind weg...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Habe heut mein S4 mini erhalten. Ich möchts natürlich direkt rooten..aber Samsung wird in dem punkt ja immer mieser.

Hab die MH3 Firmware drauf. Glaube diese ist noch ohne Knox Bootloader, oder?

Kann ich nun bedenkenlos rooten? Kennt sich jemand damit aus?

Achja, mit welchem Code schau ich nach für welches Land mein Gerät bestimmt ist (DBT..)?

Oder steht OXAAMH3 für DBT?

(Hab kein Kies drauf und werd ich auch nicht.)

Ah, steht auch im Recovery, DBT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem hat sich erledigt. Nach Kontakt zu Samsung, stellte sich heraus, dass es sich bei dem mir zugeschickten Gerät um eine Portugiesische Version handelte. Händler kontaktiert und neue Lieferung veranlasst. Jetzt habe ich eine Version für den Deutschen Markt und es läuft alles :)
 
Hallo zusammen,

seit letzter Woche spinnt mein S4 mini irgendwie. Am Wochenende war das Handy von Freitag auf Samstag plötzlich leer, obwohl ich es nicht einmal benutzt habe. Lag nur in der Aktentasche, wo es am WE meistens liegt. Heute das gleiche. Gestern auf 100% geladen, heute Abend nur noch 24% übrig - habe ich durch Zufall gesehen, weil es irgendeinem Grund neugestartet hat :confused: Guckt man sich den Verlauf des Akkus an, sieht man eine gerade, steile Linie nach unten.

Ist ein Firmenhandy mit Android 4.2.2 und Samsung AirWatch Agent. Jemand eine Idee? Habe es jetzt schon 2x neugestartet, Akku raus - bringt nichts :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Werkseinstellung rücksetzen, nervt zwar weil man alles neu einstellen muss, ist aber die letzte Möglichkeit Softwarefehler zu beseitigen.
 
Ist das bei entsprechender Nutzung normal, dass mein RAM beim S4 oft sehr voll ist, oder mache ich was falsch?
Auch wenn ich alles schließe und den RAM leere, bleibt er noch recht voll (über 50 %).
 
dann werde ich wohl auch mal einen Hardreset machen, bei mir sind es ähnliche Symptome allerdings bei einem Galaxy S3
 
Von Cm auf Stock Android zurück

Hallo, verkaufe mein S4 und der neue Besitzer will wieder die normale Rom von Samsung haben.

Wie bekomme ich die wieder auf das Gerät ?
baseband: i9505xxudmh5

Würde versuchen über den Recovery Manager die Rom auszuwählen. Bin mir aber nicht sicher ob das mit Odin gemacht gehört. Habe mit Odin noch nie etwas gemacht.
 
Hast du kein Nandroid Backup, dass du über das Recovery wählen kannst?
 
Stock immer mit Odin, die Recovery kann sich doch nicht selbst wegflashen :p Aber wieso will man bloß die Stock ROM, vor allem weil es dank Knox ja praktisch kein Zurück mehr gibt.

Ich würde den Käufer ja erstmal versuchen aufzuklären und zu ergründen warum er die Stock jetzt haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von Cm auf Stock Android zurück

Denke an den Flashcounter oder wie das Teil heißt. Flashen wie schon gesagt über Odin, Anleitung gibt es beispielsweise bei Android-Hilfe, genauso wie die entsprechende Rom. Aber ganz unbedarft solltest du ja nicht sein.

PS: es gibt hier auch Sammelthreads ;).
 
Also im Leerlauf bin ich immer so bei 1-1,2 Gigabyte. Nach einem Neustart steigt die Speicherauslastung von ~650 MB aus langsam an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh