[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S4 (i9505) / Galaxy S4 Mini - Sammelthread *** UPDATE: Video!!

AW: samsung I9505 ruckelt nach update

War schon leicht verwundert als ich kurz nach release nen s4 im laden in der Hand hatte und das in jeder Situation leicht am ruckeln war (schlimmer als das s3),mag vllt an der releasesoftware liegen und kann jetzt anders sein, aber ich weiß schon wieso ich ein nexus habe :)

zum Thema:
nach reset sollte es besser laufen, muss aber nicht ( ich würde es trotzdem testen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ist es unmöglich das update zu desinstallieren, auch bei factory reset bleit das update bestehen, muss ich jetzt damit leben oder was ? oder soll ich das handy zurückbringen ?
 
Das Update bleibt, solange du nicht manuell alte Firmwares flasht.

Die aktuelle Software dürfte aber nicht das Problem sein, sondern das OTA Update, dass du durchgeführt hast. Stell dir vor, installierst im laufenden Betrieb auf einen Windows XP Rechner Windows 7.

Diesen Updateprozess hat Samsung noch immer nicht richtig im Griff, da kannst du aber nix für. Ein frisch installiertes 4.3 dürfte aber sehr gut laufen.

Es ist wie gesagt nicht die Software sondern die vermurkste Update Technik von Samsung.
 
das update wurde noch beim reboot installiert.
und was soll ich jetzt tun um das prob zu lösen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du, es wurde beim Reboot installiert?!

Du machst ne Wiederherstellung auf Werkseinstellungen. Wenn es danach nicht will, sehen wir weiter.
 
habe das handy jetzt auf Werkseinstellungen wiederhergestellt, aber das hat nichts gebracht nur das alle apps weg sind.
hat jemand eine andere lösung ?
 
Ich habe mir heute das S4 gekauft, genauer gesagt das erste Smartphone überhaupt, alles soweit ok, doch von der Qualität der Kamera bin ich massiv enttäuscht. Die Bilder sehen bestenfalls wie von einer 10 Jahre alten 4MP Digicam aus, bei nicht Optimaler Beleuchtung sind diese noch schlechter!

Also ich habe ja das s4 und im Tageslicht macht es gute Fotos.
Sonnst muss das Nokia 1020 kaufen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
huhu
bin nun seit heute auch im besitz des galaxy s4 :banana:
hätte jedoch 2 fragen, ist es sinnvoll sich eine antivirus app zu installieren ? und wenn ja, welche ist von den kostenlosen versionen am besten ?
habe soeben das s4 an den pc geklemmt und kies 3 gestartet, unter firmware wird mir folgendes angezeigt: "softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt"
liegt es daran dass die android version 4.3 schon drauf ist ? kenne mich da net so aus, ist mein erstes smartphone :fresse:
 
Nein Anti-Virus Apps sind Mumpitz.
Achte darauf, dass Du Dir keine ominösen Apps installierst, die Du NICHT über den Playstore geholt hast und auch keine wie Taschenlampen, die 30000 Berechtigungen wollen ;)
Android ist von Haus aus sicher gestrickt und keine Software kann den Benutzer vor sich selbst schützen.
 
seh ich auch so. Gesunder Menschenverstand sollte die Antivirensoftware ganz gut ersetzen.
 
ok alles klar ! danke
und was hat es auf sich mit der meldung "softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt" ?
liegt es an der firmware ? habe irgendwas von gerootet etc. gelesen ? kann ich mir aber net vorstellen, hab es ja neu aus dem versandhaus
 
Hast du eventuell ein Branding eines Mobilfunkanbieters drauf?

Wobei ich diese Meldung nur von meinem gerooteten Handy mit komplett anderer Software kenne.

Vielleicht hast du einen Rückläufer bekommen?
 
also ein branding ist keins drauf
rückläufer ? mh bin mir net sicher, an der verpackung und auch sonst erkennt man keine gebrauchsspuren
wie erkenne ich denn, ob es gerootet ist oder nicht ?
weil bisher habe ich keine probleme mit dem s4
 
Hast es mit beiden kies versionen versucht? Was sagt die softwareaktualisierungsoption am telefon selber?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
wenn ich kies 2.6 starte, bekomme ich folgende meldung: das verbundene gerät wird nicht von kies 2.6 unterstützt, möchten sie kies 3 jetzt ausführen ?
kies 3: gestartet, handy verbindet ganz normal und unter firmware steht folgendes:

kiesqil96.jpg

die softwareaktualiesierungsoption vom handy sagt: die neusten updates sind bereits installiert
 

Anhänge

  • kies.jpg
    kies.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
was sagt das Handymenü über die Softwareversion?

und ja, du brauchst Kies 3 für das S4, war bei mir auch so.
 
das problem liegt daran, dass diese meldung von kies mich stutzig macht: "softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt"
obwohl ja kies3 das s4 normalerweise unterstützen tut
 
Die Meldung steht da aber nicht, weil er bereits die neueste Version hat, sondern weil die CSC falsch ist (ALB statt DBT für Deutschlamd). Selbst wenn es also eine neuere Version geben würde, könnte er nicht über Kies aktualisieren.

Da müsste man jetzt also wissen, wo er das Gerät gekauft hat und ob es sich um Ware für den deutschen Markt handelt oder evtl ein Importgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das handy vom otto versand
na toll...und nun ? d.h. jetzt, ich kann keine updates dann beziehen, wenn welche veröffentlicht werden ?
 
Kontaktier mal den telefonischen Samsung Support und frag mal nach.
Notfalls eine Samsung DBT draufziehen die dann updatefähig wäre.
 
Normalerweise wäre das keine große Sache einfach die Firmware neu zu flashen. Aber er hat bereits eine zu aktuelle Firmware mit dem neuen Bootloader und entsprechend dem KNOX Warranty Void Flag. Flasht er nun manuell eine Firmware, wechselt das Flag von 0x0 auf 0x1. Ich weiß jetzt nicht, was das tatsächlich für eine Auswirkung auf die Garantie hat - habe die Sache nach einiger Zeit nicht mehr weiter verfolgt, bin selber noch auf dem alten Bootloader mit Custom ROM - , aber bei einem Neugerät und ohne eigenen Verschulden oder eigene Absicht (wenn man selber eine Custom ROM o.ä. flashen will, wäre das ja was anderes) will man das ja wohl eher nicht in Kauf nehmen.

Mehr Infos zum Thema Knox-Flag findet man im XDA-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe die Problematik ganz vergessen... das wird dann tatsächlich nicht so einfach...
Zurückschicken und ein Nexus 5 oder LG G2 kaufen... ^^
 
galaxy S4 akku schnell leer

Ich habe das problem das von 3 tagen mein akku angefangen hat schnell leer zu werden obwohl ich keine apps installiert habe.
vor 3 tagen wenn ich auf energy save mode gehe und alles desaktiviere ( wlan , gps ....) verbraucht mein handy nur 0 bis 1% in der ganze nacht, jetzt verbraucht es über 20%, habe sogar ein factory reset gemacht ohne erfolg.
weiss jemand woran das liegt oder eine lösung ? Das handy ist nur 1 Monat alt.
 
Re: galaxy S4 akku schnell leer

Hab nen hardreset gemacht , alle apps neu installiert und es war wieder Top :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh