[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S5, S5 Mini und Galaxy S5 Prime ***

war vorher auch 16:9..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GSMArena schrieb:
Camera Primary 16 MP, 5312 x 2988 pixels, phase detection autofocus, LED flash
Features 1/2.6'' sensor size, 1.12 µm pixel size, Dual Shot, Simultaneous HD video and image recording, geo-tagging, touch focus, face and smile detection, image stabilization, HDR
Video Yes, 2160p@30fps, 1080p@60fps, HDR, video stabilization, dual-video rec.
Secondary Yes, 2 MP, 1080p@30fps, dual video call

So, komme gerade von der CeBit-Messe. Eins vorweg: Ich finde es jedes Jahr langweiliger :rolleyes:

Keine Kullis mehr? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
*** Samsung Galaxy S5 (G900F) und Galaxy F ***

Konnte von euch schon jand dass S5 an testen ?
Mich interessiert ob diese Ruckler des S3 und S4 immer noch beim neuen Model da sind ?

Solange Samsung nicht die komplette Touchwiz-UI wegwirft werden immer Lags da sein, spätestens wenn das Gerät etwas älter und das System schon lange in Benutzung ist.

Solange Samsung nicht die komplette Touchwiz-UI wegwirft werden immer Lags da sein, spätestens wenn das Gerät etwas älter und das System schon lange in Benutzung ist.

Ich hab so ziemlich alle UIs von den Herstellern durch, inklusive diversen CustomRoms, CMs, PA etc. pp. und kann sagen, dass alle dieses Lag/Ruckel-Problem haben. Unterschiede gibt es nur wie stark und häufig dieses Geruckel ist. Liegt aber definitiv eher an Android selbst, dass scheinbar schlampig programmiert ist und die Hersteller UI machts dann halt meist noch schlimmer, aber wirklich richtig gut ist auch reines Vanilla-Android nicht, wer was anderes behauptet hat sein Handy einfach noch nicht wirklich intensiv genutzt...

Google muss da mal bischen was tun.

Wie Youtube funktioniert ist dir aber schon klar, oder?

Bezweigfel auch, dass er mit dem Video jemals ins Plus kommt.

Scheint inzwischen aber sehr viele zu geben mit Drop- / Scratch-Tests.

Ist bekannt, ob man es sich nächste Woche direkt im MM / Saturn angucken kann?

Wenn man die Dinger umsonst für Reviews bekommt, dann ist jeder Cent den man durch die Videos damit verdient Gewinn.

Schön, wenn sowas geht. Aber ob mans wirklich machen würde mit sonem teuren Handy. ;)

Ich dachte erst das S5 wäre nur (spritz-)Wasserfest, dabei soll das ne halbe Stunde bis in einem Meter Tiefe aushalten.

Ich frage mich wie das gelöst wurde mit dem Lautsprecher das der nicht nass wird.

Bin echt gespannt, habe mir das goldene gekauft mal sehen wann es kommt.

Der Lautsprecher ist doch kein Problem. Ne Kunststoffmembran z.B. kann doch nass werden.
Im Kopfhörerausgang steckt aber kein Stöpsel.

Dazu die wahrscheinlich sehr gute Kamera (soweit bin ich noch nicht mitm Lesen, aber Phase Detect AF klingt schonmal sehr gut). Die, wie ich finde, gute Rückseite.
Find das ist das bisher beste Handy.

White, cd/m2 529
3G talk time 21:20 h
Web browsing 9:36 h
Video playback 11:05 h

Auf das Display bin auch auch gespannt

Bis jetzt kam nichts an mein iP5s ran von der Helligkeit her

Von der Helligkeit dürfte es auch weiterhin minimal hinter dem 5S liegen, aber das sind wirklich bereiche wo es nicht mehr spürbar ist. Dafür rockt es Technickbedingt in sachen Schwarzwert/Kontrast natürlich gut.

Ja die Apfel Displays sollen schon gut sein.

Das Schwarz fand ich beim S2 schon sehr geil. Und nun beim S4 mini genauso. Und knalligere Farben sind mir am Handy eh lieber am Handy. Dazu keine Farbshifts in schrägen Lagen.

Im Dunkeln ist die Kamera nicht so doll wie ne dicke Lumia z.B.
Am Tage sehen die Bilder schon gut aus.

Bei Video ist sie aber spitze.

Video quality is amazing

The Samsung Galaxy S5 can record 2160p videos at 30fps (in this mode some features are disabled), 1080p at 30fps and 60fps. There's also a 120fps slow-motion mode at 720p.

Videos are stored in MP4 files with bitrate varying by mode. 1080p @ 30fps videos are still captured 17Mpbs, 60fps mode goes up to 28Mbps, while 2160p videos are at a whopping 48Mbps. That means a short 30 second video grows to 180MB - be mindful of that if you're recording a video you want to share later.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das lese soll das Display im Automodus heller sein im vergleich zum manuellen modus auf max

das mit der Kamera im video modus ist schon ganz geil 1080p 60fps

Was gibt es denn negatives zu berichten :d

Ausser das es nicht aus Metall ist und von der Größe nicht jedermanns Sache ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Apfel Displays sollen schon gut sein.

Das Schwarz fand ich beim S2 schon sehr geil. Und nun beim S4 mini genauso. Und knalligere Farben sind mir am Handy eh lieber am Handy. Dazu keine Farbshifts in schrägen Lagen.

Im Dunkeln ist die Kamera nicht so doll wie ne dicke Lumia z.B.
Am Tage sehen die Bilder schon gut aus.

Bei Video ist sie aber spitze.

Video quality is amazing

The Samsung Galaxy S5 can record 2160p videos at 30fps (in this mode some features are disabled), 1080p at 30fps and 60fps. There's also a 120fps slow-motion mode at 720p.

Videos are stored in MP4 files with bitrate varying by mode. 1080p @ 30fps videos are still captured 17Mpbs, 60fps mode goes up to 28Mbps, while 2160p videos are at a whopping 48Mbps. That means a short 30 second video grows to 180MB - be mindful of that if you're recording a video you want to share later.

120fps bei 720p. Man und ich hab noch keine Versandbestätigung...
Ich glaub die Cam und die Akkulaufzeit sehe ich als absolutes Highlight.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh