[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knox regt mich auch auf. sobald ein CM raus ist und die Möglichkeit einen Brick zu umgehen, bzw. den Counter zurück zu setzen wird das teil geflasht. TouchWiz finde ich auch recht unübersichtlich und zu bunt, n bisschen wie VTech Lerncomputer.
 
Den Counter zurückzusetzen wird kaum möglich sein, da Samsung das per E-Fuse hardwareseitig speichert. Das einzige, was sein kann, dass es eine Sicherheitslücke zum Rooten gibt, die Knox nicht triggert.
 
Bis auf die Einstellungen habe ich mein S6 eigentlich ziemlich touchwiz frei bekommen. (NOVA LAUNCHER und Moonshine Icon Pack)
13cc3a66df726931fa79f012957c909c.jpg
 
Finde tw nicht so schlimm wie früher. Sense ist natürlich deutlich hübscher.

Finde aber saß edge liegt ziemlich geil in der Hand. Irgendwie griffiger durch die scharfen kannten. War mir nur leider zu teuer bzw ich zu vernünftig. Zumindest zu Release.
 
mein s6 duaert noch ein bisschen - hab's heute bestellt.

werde dann von meinem nexus 5 umziehen. damit war/bin ich nicht mehr zufrieden.

Eine Frage habe ich noch: Empfehlt ihr die Firmware zu tauschen? Was würde das bringen? Kenne mich da nicht so aus, kam mit dem Stock Android auf dem Nexus 5 aber sehr gut zurecht.
 
Mein Edge geht die Tage wieder und ich bleibe vorerst mal beim Nexus 5.
Akkulaufzeit ist nicht wirklich viel besser als beim Nexus 5 und Touchwiz ohne die Möglichkeit auf eine Custom ROM (Knox/Garantie) schreckt mich zu sehr ab.
Dann warte ich lieber auf ein neues Nexus oder ein Sony/LG, mal schauen.
@Fischje: Mit welcher Firmware willst du tauschen? 4 Beiträge über deinem wurde doch gerade noch über Knox gesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Edge geht die Tage wieder und ich bleibe vorerst mal beim Nexus 5.
Akkulaufzeit ist nicht wirklich viel besser als beim Nexus 5 und Touchwiz ohne die Möglichkeit auf eine Custom ROM (Knox/Garantie) schreckt mich zu sehr ab.
Dann warte ich lieber auf ein neues Nexus oder ein Sony/LG, mal schauen.
@Fischje: Mit welcher Firmware willst du tauschen? 4 Beiträge über deinem wurde doch gerade noch über Knox gesprochen...

Finds komisch, dass der Akku bei dir so schlecht ist. Laut den Tests und manch anderem hier soll das recht brauchbar sein eigentlich.
Knox ist natürlich Mist und mit ein Grund warum ich noch kein 5.0 auf dem S5 hab.
TouchWiz widerum find ich nicht schlimm. Und wenn jemand sagt er mag das Bunte nicht, dann sollte er kein Stock lollipop nehmen. ;)
Gibt aber Dinge, die fürs S6 sprechen und die teilweise konkurrenzlos sind - das AMOLED Display! Ich will keines, bei dem schwarz grau ist!
Sehr gute(s) Display & Kamera müssen für mich einfach sein.

- - - Updated - - -

Samsung’s Galaxy S6 Edge has the world’s best smartphone camera, according to DxOMark
 
Also ich werde morgen in die Tasten hauen und dem Ding die wohl beste Review geben, die je ein Gerät bei mir bekommen hat, aber...

... mehr als 3 h DOT müsste ich künstlich erzwingen. Der Rest ist aber derart klasse!
 
Ist aber echt interessant, gerade bei AH haben jetzt inzwischen sehr viele eher so ~4h. Oder verwässert das ganze dadurch das der Akku beim Edge vlt doch etwas besser ist ?
 
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Ich fand den scharfen Rand am, Edge nicht sonderlich passend. Eher störend.

aber selbst dann würde noch Touchwiz und Knox bleiben. Ersteres könnte man ja noch fixxen, aber letzteres ist für mich nicht hinnehmbar.
 
Also ich werde morgen in die Tasten hauen und dem Ding die wohl beste Review geben, die je ein Gerät bei mir bekommen hat, aber...

... mehr als 3 h DOT müsste ich künstlich erzwingen. Der Rest ist aber derart klasse!

Viel gespielt? Oder welcher Umgang?
 
Umgang? Du meinst Nutzungsverhalten?

Viel Streamen über Spotify, Twitter, Chat-Apps, dauerhafte gepairte Wearable usw...
 
Ist aber echt interessant, gerade bei AH haben jetzt inzwischen sehr viele eher so ~4h. Oder verwässert das ganze dadurch das der Akku beim Edge vlt doch etwas besser ist ?

Normal 2550 mAh, edge 2600 mAh.


Aber wo wir beim Vergleich mit dem Nexus 5 sind..was sagen die Besitzer des S6 zum Lautsprecher? Dieser stört meinen Bruder beim N5 am meisten.

Samsung hatte ja nen guten versprochen bei der Vorstellung. In den Previews war der wohl nicht schlecht, aber nicht so gut wie es Samsung sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu meinem S3 ist der Speaker vom S6 um Welten besser.

Das einzige, was mich stört ist, dass es nur ein Lautsprecher ist. Deshalb muss man aufpassen, dass man seinen Finger nicht drauflegt. Bei einem Stereo Lautsprecher wie beim One M9 ist das natürlich besser.
 
Verdecke den auch sehr oft, aber die Position gleicht dem N5 ja. Von der Qualität kann ich mit meinem Gehör ehrlich gesagt keinen Unterschied zum N5 hören ... Boomsound ist da für mich wahrnehmbarer.
 
Kein Unterschied zum N5? Im Nexus ist der doch SO leise, dass man da überhaupt nichts von hört, wenns nicht absolut still ist drumherum.
 
War nie mein Eindruck, aber ich kann gern beide mal auf 80 % vegleichen, falls dich das interessiert! Was sagen die anderen?
 
Finde das n5 gar nicht so leise, oder vllt brauch ich es nicht so laut :d
 
Hallo,

ich schaffe je nach Anwendung (und Empfang bzw. Wlan / Datennutzung) zwischen 4 und 6h DOT mit dem S6. Das habe ich bei gleicher Anwendung mit dem One M9 nicht hinbekommen.
Zudem läuft das S6 bei mir mit Touchwiz auch noch sauberer / flüssiger, als das M9 mit Sense. Scrollen in newsapps, facebook, browser, ... ist mit dem S6 erstmals flüssig (war es bisher nie auf einem Samsung Gerät, mein letztes war das Note 4).

Das M9 fing bei mir nach einigen Tag mit leichten Mikrorucklern an. GPU Rendering erzwingen und Hochleistungsmodus brachten Besserung.

Bin zufrieden mit dem S6, läuft bei mir einfach top. Das erste Samsung Gerät, dass top läuft. Das ich das noch erleben darf :) Was habe ich über Note 4, Galaxy S5, Galaxy Tab S, Galaxy S4, ... geflucht. Nach dem Note 4 wollte ich Samsung so schnell nicht wieder in den Händen halten, aber S6 schlägt bei mir ein, wie eine Bombe.

Auf dem Nexus 5 habe ich damals übrigens 2-3h DOT geschafft, dass ist das mieseste Gerät in Punkto Akkulaufzeit, welches mir je in die Finger kam (ok, Nexus 4 war noch schlechter). Das beste in Punkto Akkulaufzeit war übrigens mein Xperia Z3. Mit dem Ding kam ich auf 7-9h DOT je nach Anwendung und Empfangsbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit ist ja mal ein Albtraum... Ist ja weniger als die Hälfte meines jetzigen Gerätes...
 
Finde das n5 gar nicht so leise, oder vllt brauch ich es nicht so laut :d

Navianweisungen hat man selbst bei ausgeschaltetem Radio nicht hören können beim N5.

Finds komisch, dass es solch unterschiedliche Meinungen zur Ausdauer des S6 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es auch heftig, mit WLAN komm ich auf ca 4h. Ohne auf ca 3h dot
 
Ich hab mit dem S4(!) 5-6 Stunden display on mit 48-72 Stunden Standby geschafft. Mein jetziges Z3 Compact schafft nochmal deutlich mehr. 7-8 Stunden dot bei 48-72Stunden Standby. Mit Laufzeiten wie bei S6 würde ich gar nicht klar kommen...
 
Kann mein S6 Edge morgen nun endlich auch abholen in Emerald Green mit 64gb.
Clear View Cover EF-ZG925 <- scheint ja net soooo gut zusein, wie ich das höre, dass bei einige Display verkratzt.
 
Weiß jmd. wie ich das komma auf die erste Ebene der samsung Tastatur bekomme?

Edit: Habs! Lange auf das emojy symbol drücken und gegen Komma austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh