[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Mit den Laufzeiten des S6 musst du ja auch nicht klar kommen.
Du besitzt ja das Sony Z3 compact,wenn Dir
die Akkulaufzeit am Herzen liegt ist es ja auch genau das richtige Handy für Dich.
Hatte auch mal eins,war aber nicht von der Kamera und vom Displayglas überzeugt.
So hat jeder seine Vorlieben und trotzdem würde ich deswegen nicht in einen Thread gehen obwohl ich das Handy garnicht habe,
um irgentetwas zu bemängeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frau testet es derzeit. Wie gesagt, relax mal ein bischen. Und wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass selbst das S4 (das S5 auch) bessere Laufzeiten hatte. Das LG G2 deutlich bessere. Das Z3 und Z3 Compact sind sowieso Laufzeitmonster. Das S6 scheint dahingehend ein echter Rückschritt zu sein. Die Kamera ist allerdings top.
 
Relaxen wieso,bin ich doch,
der Einzige der sich auf den Schlips getreten fühlt bist doch du.
Das LG 2 hatte ich auch,bekam die Nachrichten immer erst dann wenn ich das Gerät eingeschaltet habe.
Und bessere Laufzeiten des S4 glaubst du doch selber nicht.
Das kann ich nicht bestätigen.
 
Hab nun auch mein Edge 64 Emerald Green, sieht nice aus.
Aber die Folien von ProtoMax, passen nicht. Die Folien halten nicht.
Die Folien aus Amerika (Skinomi® TechSkin), sind auch nicht sooo gut. Habe die wieder abgemacht, da mich gestört hat, dass überall so kleine blasen etc drauf sind die einfach nicht wegging und selbst die Folie hat Klebstoff drauf....

Hole mir nun andere....

EDIT: Ne Frage, haben nur Edge die komische punkte drauf auf dem Display?? Als ich ein anderes gekuckt habe, also EDGE war es das gleiche wie bei mir. Man sieht ja nicht beim normalen Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen direkten Vergleich zum Galaxy S4 ?

Würde evtl. gerne upgraden. Allerdings hören sich die Akkugeschichten nicht ganz so toll an.

Habe aber jetzt im inside-hany test gelesen, dass der Akku nach paar Tagen enorm besser wurde.

Für mich zählt, dass der Akku locker den Tag durchhält. Mal paar Whats Apps, mal ne runde surfen, telen.

Mit meinem S4 und ner relativ guten Samsung Rom habe ich wenn ich abends heimkomme noch gut und gerne 40-50%
 
Ich bin arg verwundert. Mein Edge ist auch da. Hatte 70% Akku. Richte jetzt seit Stunden ein, Display bei 75% Helligkeit. Mail etc. läuft alles schon. Aktuell DOT 3h 25min, und Restakku 27%.

Aber mal ehrlich - was hat Samsung da gemacht ? Das Teil ist vom Speed echt ein Biest. Das G3 wirkt daneben wie eine totale Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das halte ich auch für Unsinn. Und wie gesagt ich fordere es ja gerade enorm, mit installieren, Downloaden anpassen. Morgen werde ich dann eher mal ein normalen Tag beobachten, aber wenn das so bleibt habe ich nix zu meckern.
 
Wäre natürlich blöd, wenn mich mein Leihgerät so in die irre geführt hätte ... aber die max. 3 h DOT werden ja doch weitgehend bestätigt
 
Samsung Galaxy S6 / S6 edge (SM-G920F / G925F)

Ohne konkrete Beschreibung "deiner Nutzung" und ohne DOT recht nitzlos :). Und "auskommen" tue ich auch ... mir ist das leichte und handliche Gehäuse den Kompromiss bei der Akkukapazität auch definitiv wert.
 
Definiere "locker", aber mit derart minimaler Beanspruchung wirst du sicher bis in den Abend kommen.

Locker bedeutet, dass wenn es mal länger wird mir nicht der Saft ausgeht.

Mit so eine minimalen Beanspruchung geh ich so durch den normalen Tag. Man hat ja nicht immer Zeit aufs Handy zu schauen. Will aber nicht wenn man mal länger mit surft gleich wieder ans Ladekabel.

Hoffe das der Preis bald abnimmt und wenn ich meinen Vertrag verlängern kann ich keine Zuzahlung alá Iphone leisten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Preis bin ich auch mal gespannt. Das Note 4 ist nicht so gefallen wie die Geräte davor. Denke das S6 wird es auch nie für 300 geben wie z.B. das S4.
 
Joa 500 is denke ich bezahlbar in Verbindung mit einem Vertrag. Aber bei 700 sind locker 250 Zuzahlung fällig
 
Bei meiner Nutzung komme ich gut aus mit den Akku.

Bei realistischer Beanspruchung ist das Display immer oben im Verbrauch. Bei dir ist es höchstens an 4. Stelle (mehr sieht man nicht) vielleicht sogar niedriger und macht weniger als 7% des Verbrauches aus, was bedeutet, dass das Handy 2 Tage fast nur rumlag und kaum benutzt wurde und/oder wenn dann mit minimaler Display-Helligkeit. So benutzt das Ding in der Realität vielleicht 1% der User, wahrscheinlich eher keiner, außer wenn man dolle Standbyzeit Screenshots zeigen will...

Joa 500 is denke ich bezahlbar in Verbindung mit einem Vertrag. Aber bei 700 sind locker 250 Zuzahlung fällig

Bei Sparhandy gab es das S6 in schwarz vor ein paar Tagen in einem Allnet-Flat Vertrag von Otelo für 29,99€ monatlich und 5€ Zuzahlung. Bei den anderen Farben waren es aber 240€ Zuzahlung oder so. War also ein Angebot und nicht unbedingt der normale Preis.

Relaxen wieso,bin ich doch,
der Einzige der sich auf den Schlips getreten fühlt bist doch du.
Das LG 2 hatte ich auch,bekam die Nachrichten immer erst dann wenn ich das Gerät eingeschaltet habe.
Und bessere Laufzeiten des S4 glaubst du doch selber nicht.
Das kann ich nicht bestätigen.

Bei meinem G2 war das nicht so. Musst du entweder ein defektes Gerät erwischt haben, oder etwas falsch eingestellt (vielleicht bei den Energiesparoptionen oder so).
Mein S4 hatte definitiv bessere Laufzeiten, als 3-4 Stunden DOT. Mit der Stock Rom war ich locker bei 4-5 Stunden Displayon mit Autohelligkeit auf maximum und 48 Stunden Standby. Mit guten Customs kommt man auf deutlich mehr.
Vermute mal die Auflösung des S6 und der vergleichsweise winzige Akku sind schuld an der schlechten Laufzeit.

Die Kamera vom S6 begeistert mich aber immer mehr muss ich sagen. Geiles Ding. Wieviel Handy-Generationen es wohl noch braucht, bis DSLRs praktisch obsolet werden für den Hobbyfotografen... :>
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE ist halt muss. Wie ich finde

Die meisten die ich kenne benutzen ihre mobilen Daten zu 99% für Whatsapp und surfen (fb und der scheiss) und für ab und zu youtube muss auch nicht unbedingt LTE sein. Für die ist so ein Vertrag sicher brauchbar. (Ich persönlich bevorzuge auch lieber LTE ^^)
 
Ahja es lag bei mir 2 Tage rum,
Hmm wusste nicht das du in der Nähe bei mir bist und das beurteilen kannst.
Hatte etliche Handys und immer das gleiche nutzungsverhalten und der Akku
vom S6 ist gut,wenn wir schon dabei sind,bei mir laufen sie ohne Root.
Die Anzeige wechselt auch schnell,sobald ich das Handy anmache ist das Display nach kuzer Zeit oben.
Das ist meine Meinung.
 
LTE nicht weger der Geschwindigkeit, sondern weil man dann öfter Netz hat. Würd nicht mehr ohne nehmen (hab übrigens otelo - Vodafone Tochter, aber kein LTE).
 
Ahja es lag bei mir 2 Tage rum,
Hmm wusste nicht das du in der Nähe bei mir bist und das beurteilen kannst.
Hatte etliche Handys und immer das gleiche nutzungsverhalten und der Akku
vom S6 ist gut,wenn wir schon dabei sind,bei mir laufen sie ohne Root.
Die Anzeige wechselt auch schnell,sobald ich das Handy anmache ist das Display nach kuzer Zeit oben.
Das ist meine Meinung.

Ohne nen Screenshot von der DoT bei der Laufzeit würde ich genauso sagen das das Teil nur rumliegt, bei geschätzt 1-1.5h DoT.
 
Hatte geschrieben das ich kein Poweruser bin,
bin Handwerker das Handy lasse ich im Auto,Frühstück und Mittagspause beschäftige ich mich
mit den Handy.Es geht doch darum das ich alle Handys die ich besessen habe so genutzt hatte.
Und da schneidet das S6 halt nicht schlecht ab.

Und hier kann man mal reinschauen,sind ein paar dabei bei denen die Akkulaufzeit sich verbessert hat.
http://www.android-hilfe.de/samsung...ad-zum-thema-akku-des-galaxy-s6-edge-135.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz bevor das S6 morgen wieder weg muss, hat es heute nochmal "Bestleistung" gebracht: 4h DOT.

Allerdings ohne Smartwatch am WE und kaum Streaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S6 edge ist wieder weg und ich warte mal was in Zukunft noch so kommt.
Konnte mich einfach nicht überzeugen, vom N5 zu wechseln.
 
4 h DOT habe ich auch einmal geschafft. Finde die Laufzeit auch völlig ok für all die anderen Stärken, die das Gerät bietet. War kurz davor, mir tatsächlich selbst eines zu kaufen ;)
 
Ich denke bei grob 4h wird es sich bei mir auch einpendeln, was für mich absolut ok ist. Einzige Enttäuschung - meinen super tollen Nokia DT-910 Wireless Charger mag das Edge überhaupt nicht.

Du bekommst auch noch ein Edge DMM oder ? Wobei ich mir das Fazit fast denken kann ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh