[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnellladung ist ne feine Sache, mir wäre es aber trotzdem lieber wenn das Gerät nen ganzen Tag durchhält, hab meist nach der Arbeit noch so 30%. Reicht dann natürlich nicht mehr bis ich schlafen gehe unter der Woche :fresse:
 
krass :fresse:

mal meinen Kumpel fragen, der hat ein ähnliches Nutzungsverhalten wie ich, allerdings ohne Smartwatch. was der so hat.
 
Samsung Galaxy S6 / S6 edge (SM-G920F / G925F)

Ganz im Gegenteil: Seit Donnerstag ohne Neustart in Benutzung und noch nie so ein großartig sauberes Gerät gesehen. Bin da extrem kritisch und habe das S5 und auch das Alpha böse abgestraft wegen TouchWiz, aber das S6?! Ein Traum ... Bis auf den Akku eines der besten Teile, die ich seit Langem benutzt habe ...
 
Jetzt muss ich es haben. Akku Junkie bin ich nicht, daher sollte das passen.

Deathmetal: Wie siehst du den Akku im Vergleich zu n5 und g3?

Jetzt nur noch ein edge günstig bekommen.
 
Weiß jemand wie ich Whatsapp in die VIP-Kontakte der Seitenleiste bekomme?
 

Dafür, dass der Akku verhältnismäßig klein ist, bin ich bisher total zufrieden :)
 
Wie sehe ich bei der Samsung Bloatware wie lange das Gerät aktiv war, also das was normal kommt wenn man auf das Diagramm drückt?
Bei mir passiert da überhaupt nix.
 
Meinst du die Balken mit Display, Wifi, etc? Die vermisse ich auch
 
Da ich kein Iphone 6 habe, kann ich da nicht aus erster Hand etwas zu sagen.
Aber bei so ziemlich allen Reviews/Tests schnitt das S6 etwas besser als das Iphone 6 ab. Hier ist z.b. der Test von Phonearena oder der von GSMArena.

Bei GSMARENA gibt es auch noch einen Laufzeit Vergleich von über 100 Geräten: klickmich


Also ich komme vom iphone 6 und meine Erfahrung deckt sich mir Feb genannten tests, dass das s6 etwas länger hält Als das iPhone. Dazu noch der ultra Energie sparen Modus In dem immer noch Facebook und whatsapp möglich sind!

Alles in allem erreiche ich ohne grosse Optimierungen aktuell Problem 4,5h,da lade ich oft so mit 15% Rest akku.

Ich finde den Akku ne ganze Ecke Besser als das nexus 5. Das war eine Katastrophe. Mit ach und Krach und tweaks konnte ich damals die 4h dot erreichen. Ich spiele noch etwas rum. Bei 5h dot bin ich zufrieden.
Eben: Da kann jeder nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir: Ganzen Tag Spotify, viel Display-On, gepairte Pebbel - da kam das iPhone 6 knapp bis zum Feierabend, das S6 muss mittags an die Dose.

Mein Kumpel hat das S6E und ist vom iPhone 6 gewechselt, er ist enttäuscht.. Das iPhone läuft gefühlt fast doppelt so lange. (Akku).

Genauso mies wie das Nexus 5.
 
Nachdem ich mein Oneplus One in die Wüste schicken werde da der Touchscreen derbe Probleme macht melde ich mich mal im Samsung Lager zurück mit einen S6 Edge. Akkutechnisch war das Oneplus ja ein Traum, da kam bisher keins meiner Galasy S ran (hatte S3, S4 und S5). So wie ich hier lese muss ich mich dann wieder auf geringere Laufzeiten und externen Akku einstellen? Wie ist der Vergleich zum S5?
 
Also irgendwie komme ich nicht auf 4 Stunden DOT :(

Naja schade aber wird ja eh jede Nacht geladen.

mfg
 
Ich habe heute die Folien bekommen aus USA. Folie: Skinomi® TechSkin, Lieferung ging eigentlich schnell.
Nur leider kann ich nicht drauf machen, habe mein Edge noch immer nicht :(
 
Hab die VAU Screengard drauf, bin zu deiner Erfahrung mit der Skinomi gespannt.
 
Weiß jemand wie ich ohne Geste n Screeny machen kann?
Beim wischen scrollt man immer ungewollt
 

Hat jemand ne Idee, wie ich das optimieren kann? Oder liegts an der vielen Zockerei? :d
 
Hab vom Geschäft aus die Möglichkeit bekommen, ein S6 oder S6 Edge für sehr kleines Geld zu bekommen. War eben dann mal kurz bei der Telekom und hab mir beide genauer angeschaut. Also umgehauen haben die mich nicht. Das S6 Edge liegt m.M. gar nicht gut in der Hand und ist damit sowieso raus. Das normale S6 war solala.

Ich hab mein S4 seinerzeit wegen Touchwiz verkauft und das wirkt jetzt m.M. Immer noch nicht sonderlich besser. Miniruckler gibt's immer noch und optisch gibt's auch schöneres. Und dann ist da auch noch Knox. Und damit war das Thema dann vorhin nach 10min auch wieder gegessen. Da bleib ich lieber bei meinem OPO.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh