[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das leider nur bestätigen. Habe vorhin dieses ominöse Samsung Push Dienste update erhalten, welches angeblich die Akku Laufzeit verbessern soll.

Ist für mich jetzt aber kein Drama. QuickCharging klappt gut und ich streame halt auch den ganzen Tag Spotify + X.

Das Lumia640 zB hat es trotzdem bis in den Abend geschafft...

Für mich schon. Möchte nicht ständig Ausschau nach einem Ladegerät halten müssen.

Ich mache nun wirklich nicht viel (stromintensives) mit dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Aber besser als das iPhone ist es doch schon oder?! Zumindest nicht viel schlechter! Leider steht bei mir die Entscheidung an iphone 6 oder s6

Wenn Google nicht im Oktober ein 5" Telefon raus bringt, werde ich nach 6 Jahren nexus ebenfalls auf ein iPhone 6s wechseln.

Aber besser als das iPhone ist es doch schon oder?! Zumindest nicht viel schlechter! Leider steht bei mir die Entscheidung an iphone 6 oder s6

Das iPhone 6 (!) hab ich deutlich besser in Erinnerung, ich rede vom 5S usw. mit dem ich das S6 auf eine Stufe stellen würde. Das 6 Plus ist ohnehin eine andere Liga.

Da ich kein Iphone 6 habe, kann ich da nicht aus erster Hand etwas zu sagen.
Aber bei so ziemlich allen Reviews/Tests schnitt das S6 etwas besser als das Iphone 6 ab. Hier ist z.b. der Test von Phonearena oder der von GSMArena.

Bei GSMARENA gibt es auch noch einen Laufzeit Vergleich von über 100 Geräten: klickmich

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Tests kannste eh in die Tonne treten da jeder ein anderes nutzungsverhalten hat.

Die ganzen Tests kannste eh in die Tonne treten da jeder ein anderes nutzungsverhalten hat.

Schon klar, aber sie geben schon einen gewissen Anhaltspunkt. Dass dann die absoluten Werte nicht in die Realität übertragbar sind, ist schon klar.
Relativ ist dies aber schon in gewissem Umfang möglich. Wenn ein Gerät im test 50% länger durchgehalten hat, wird es auch in der Realität länger durchhalten als das andere Gerät

Eben: Da kann jeder nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir: Ganzen Tag Spotify, viel Display-On, gepairte Pebbel - da kam das iPhone 6 knapp bis zum Feierabend, das S6 muss mittags an die Dose.

Bei mir ist im Auto Musik per BT, sonst ganzen Tag BT + GPS/Standort an, Email PUSH, meine moto360.

komischerweise steht Whatsapp im Verbrauch ganz oben.

GSMArena testet die aber alle gleich.

Und soweit ich die Tests gelesen hatte, war das S6 nen Tick schlechter als das S5 (das aber recht gut bei der Laufzeit ist). Ne Verringerung ist dennoch schlecht.

Merkwürdig ... da S5 war in meiner Erinnerung eines der ausdauerndsten Geräte, dass ich je hatte ... nach dem Moto G (2013). Die Tests bringen halt einfach wenig. Muss jeder für sein UseCase sehen.

Tja dann ist die Frage welches Gerät ich nun nehme, da ich eigentlich mit beiden Systemen gut klar komme! Mhm...

was bei den Tests doch meist nicht beachtet werden kann ist das Mobilnetz, wenn ich den ganzen Tag nur LTE/H+/E oder G habe spielt das doch eine ganz andere Rolle, oder wenn der Empfang schlecht ist.

Kann mal jemand meine Sim aktivieren? Will das S6E endlich voll nutzen können.
BTW: Hab mir die Firmware ohne Branding geflasht, Knox wird dabei nicht erhöht!

war doch schon längst bekannt dass das nicht erhöht wird.

sim kannste bei deinem provider freischalten(vodafone 20 min)

Bin bei Base, habs online gemacht. Soll bis zu 24h dauern.

//Edit:
1 Anruf und alles läuft :d
Akku ist echt nicht der Burner, die Tage mal gucken, wie lange der hält.
N bisschen lagt es auch hab ich das Gefühl, zumindest beim schnellen scrollen bei Chrome, Tapatalk, etc.
Aber insgesamt ein super Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat das S6E und ist vom iPhone 6 gewechselt, er ist enttäuscht.. Das iPhone läuft gefühlt fast doppelt so lange. (Akku).

Die von euch schon teilweise angemerkten Ruckler kann ich leider bestätigen, ab und zu fällt da schon was auf. Ich hab allerdings schon n interessantes Problem mit unserem Demo-Gerät :fresse:
Testweise die Fingerabdrucksperre eingerichtet, danach n Software-Update installiert. Fazit: Der Lockscreen reagiert auf den Finger gar nicht mehr, beim Tippen auf Sicherheitscode passiert einfach nichts. Über das Recovery lässt sich das Gerät auch nicht resetten, das wird durch die Live-Demo App gesperrt. Das lässt sich zwar ausschalten, dafür muss ich die App aber erst mal aufbekommen. Geht jetzt zurück zu Samsung, bei der Telekom hat kein Mensch eine Idee an wen ich mich wenden soll, obwohl das Gerät von da kommt.

Aber eins kann man wohl sagen - sicher ist es. :fresse:

Was ich ganz vergessen hab, hatte das auch jemand mit dem 3XXMB Update?
uploadfromtaptalk1429916583248.jpg

Habt ihr eigentlich auch ruckler mit einem alternativen Launcher?

Also ich war heute noch mal unterwegs und habe das Gerät getestet. Für mich persönlich ist Touch Wiz leider immer noch ein No Go. Selbst die Ausstellungsgeräte ruckeln ab und an. Dieses typische Bild von oben nach unten Aufbauen. Furchtbar. Und das Ganze dann für mindestens 700€... puhh und ich war echt drauf und dran eins zu kaufen -.-

Hab jetzt mal die Stoppuhr laufen lassen.
Nach 1h und 25min war der Akku voll (zweite Aufladung)...

Das muss Schnell laden gewesen sein ...

hab das schon gehabt das der Schnelllademodus nicht aktiviert wird dann stand da was von ca 4 std. bis voll da waren noch ca 10% im Akuu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh