[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

wieso sollten bei gleicher Hard- und Software einige Geräte ruckeln und andere nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es evtl wie bei jedem Produkt unterschiedliche Herstellungschargen gibt?
 
Jemand von iPhone 6 auf das s6 edge plus gegangen?
 
Meine Frau will anderst rum.
Vom S6 auf das 6S!
Hätten ein ungebrauchtes S6 mit 64 GB abzugeben in weißgold.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Und was sind ihre Gründe?

Hab mir mal das s6 edge plus in Gold bestellt für 630 hoffe das is nen guter Preis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hatte jetzt n iphone, und wills weiterhin haben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
also man kann ruhig gebraucht kaufen. wenn was dran ist macht es samsung. Garantie qord übertragen. Allerdings sollte man lieber sein gerät zu w-support schicken. der andere Laden is Grütze. haben meins übel versaut
 
Hm ich bekomme jetzt eins, ein Nagel neues edge plus noch versiegelt, nur leider habe ich keine Rechnung davon, reicht bei Samsung imei bzw Seriennummer?
 
Hast damit selber Erfahrungen gemacht?
 
Würd mich auch interessieren. Ich hab zu meinem auch nur den Lieferschein, aber keine Rechnung.
 
Rechnung als Kaufdatum wird gebraucht. Nur bei Apple nicht. Den woher soll Samsung wissen wann das Gerät gekauft wurde ?
 
Lieferschein is ausreichend.
War bei mir auch so. Hsndy war ja kostenlos. Von Vodafone daher keine rechnung dabei gewesen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Hm,... stimmt.
Wenigstens nen lieferschein sollte er haben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Rechnung als Kaufdatum wird gebraucht. Nur bei Apple nicht. Den woher soll Samsung wissen wann das Gerät gekauft wurde ?

Bei HTC läuft das auch ohne Rechnung. Da wird einfach das in der Seriennummer ablesbare Produktionsdatum genommen. Wäre ja traurig wenn Samsung das nicht auch auf die reihe bekommt.
 
@folix (Meiner Meinung nach der beste Folienhersteller) bietet ab KW 44 (also in 2 Wochen) wieder Folien für das S6 Edge an :)
Ich werd die auf jeden Fall mal testen und berichten.
 
bei mir funktionieren die USSC Codes nicht (oder wie auch immer die heißen)...
 
USSD meinst du?
Welche hast du ausprobiert?
Welches ROM, Branding?
 
na, ich hab mal danach gegooglet und alle ausprobiert, die ich gefunden hab...

Rom das Französische aktuelle coi8 glaub ich oder coj8 oder was das war..
Branding keins.
 
Könnt ihr ne 3D-Panzerglasfolie für das S6 Edge empfehlen? Habe mich schon etwas informiert und lande immer wieder bei der 3D-Panzerfolie von mumbi für 25€. Hat hier jemand schon praktische Erfahrung damit oder hat vllt. noch eine Alternative in petto?
 
Ich habe mich für mein S6 Edge gegen ein Glas entschieden, denn da gibt es meiner Meinung nach nichts brauchbares momentan. Entweder es glitzert wie sonst was oder es löst sich.
Heute kommt eine normale Folie, mal sehen, ob die was taugt. Sollte es dennoch ein Geheimtipp geben: her damit. Ich bin ein Fan von Gläsern und eigentlich gegen Folien.
 
Es gab mal ein gutes Glas bei Aliexpress, aber das ist nicht mehr verfügbar. Was für eine Folie hast du dir geholt?
 
Schade, die mumbi ist dann wohl der Einäugige unter den Blinden ^^

Von Android-Hilfe.de
- habe sie in weiß bestellt und sie ist ohne diesen glitzereffekt oben und unten! einfach nur purweiß. allerdings nicht 100% das gleiche weiß wie mein edge (sie ist ein wenig heller)
- absolut keine Probleme mit der Touch sensivity! funktioniert wie wenn kein glas drauf wäre
- das anbringen ist absolut problemlos. Am Rand des Glases ist eine klebefolie die bombenfest hält. Das Glas an sich liegt nur auf - unmöglich da blasen drunter zu bringen
- das Glas fühlt sich super an und ist sehr weich - nicht so wie eine folie
- wenn das Display aus ist, sieht man auf dem Glas viele kleine Punkte. So lange das Display hell strahlt, sieht man nichts. Sobald aber Licht im richtigen Winkel drauf fällt und das Display dunkel ist, sieht man sie
- an sich habe ich das Gefühl, dass das Display etwas matter wird und nicht mehr so brilliant ist.
- die Aussparung für die beiden touchkeys passt leider nicht zu 100% (liegt nicht am falschen aufbringen - da hat sich einer leicht vermessen)

ich habe die Punkte auch an den Verkäufer gespiegelt und bekomme kostenlos einen Ersatz. Sobald ich die bekomme, mache ich auch Bilder und Berichte, ob sich was geändert hat.

Aber mein vorläufiges fazit:
- passt, super touch sensivity und fühlt sich gut an! Die kleinen Nachteile (mattes display, touch keys) sind es das wert
smile.gif
 
Komme vom S5 habe nun ein S6 Edge+.
Mir kommt das Edge total komisch in der Hand vor, und durch das Glas auf der Rückseite fühlt es sich so an als könnte es mir jeden Moment aus der Hand fallen.
Hat das Gefühl auch jemand hier und geht das weg?^^ Bin nicht so richtig überzeugt das es das richtige Handy gibt und überlege es zurückzuschicken.
 
ging mir genauso. Ich empfand es als unangenehm in der Hand.
 
Oh, es gibt ne neue Firmware, COI9 - 5.1.1.



Komme vom S5 habe nun ein S6 Edge+.
Mir kommt das Edge total komisch in der Hand vor, und durch das Glas auf der Rückseite fühlt es sich so an als könnte es mir jeden Moment aus der Hand fallen.
Hat das Gefühl auch jemand hier und geht das weg?^^ Bin nicht so richtig überzeugt das es das richtige Handy gibt und überlege es zurückzuschicken.

Das Problem ist nich das Glas, sondern der Metallrahmen, ohne den angeblich jedes Handy wertlos ist..bedank dich bei Apfel..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh