[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Ich hab die induktive von samsung fürs s6 damals direkt dazubekommen.
Die led is gar net so wild, leuchtet unten raus. Beim laden isse blau, voll isse grün.

Aber sie is sensibel. Das gandy muss schon sehr genau mittig aufliegen damit es lädt. Vielleicht liegts abba auch an der hülle.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hülle macht natürlich was aus bzw. deren Dicke. Ich hab so ganz dünne, klare für hinten und hab mit der alten Nokia DT 900 keinerlei Probleme.
 
Hi
gibt es eine Möglichkeit das S6 mit der Original Firmware zuflashen ohne Windows Rechner?

Danke
 
Kann ende September mein Telekom Vertrag verlängern, derzeit hab ich das Z3C, hmm spiele mit dem gedanken mir das Edge+ oder normale Edge zu nehmen... oder doch ein iPhone? Sehe gerade das man das Edge+ "nur" mit 32GB bei der Telekom bekommt?
 
Hab mir jetzt auch das S6 Edge aufgrund der Rabattaktion gekauft. Hoffe ich werde damit zufrieden sein :)

Konnte es jetzt abzüglich der 100€ für 469€ erstehen. Das scheint mir ein sehr guter Preis zu sein :drool:
 
kennt ihr die app "package disabler pro" ?

kostet bissle was, aber damit lässt sich ganze Bloatware deaktivieren, in meinem Fall waren es ganze 109
 
root requiered?
Und irgendwo ne Anleitung dafür? Nicht dass am Ende gar nichts mehr funktioniert ^_^
 
Kein root erforderlich. Du kannst alles manuell deaktivieren, falls was nicht geht wie die seitenleiste z.b kannst diese wieder aktivieren. Beschreibung gibt's bei xda unter s6 plus Battery thread
 
109 Bloatware Apps?

Wenn ich sowas höre, dann platzt mir schon wieder die Hutschnur. Wieviel Akku kann man einsparen wenn man alle deaktiviert?
 
Klingt gut! Werde ich mir mal anschauen, da ich heute meine grüne Schönheit bekommen habe.


Wo und wie holt ihr euch für das S6 (edge) passende (Auflösungtechnisch) Wallpaper?
 
Ich suche meine Wallpaper meistens per google, dort kannst du in der Bildersuche die exakte Auflösung eingeben und dann musst du dir nur noch ein Stichwort überlegen (was du eben als Bild haben willst ^^).
 
ich hab nen schwarzen hintergrund. sollte bei amoled noch die ein oder andere DOT minute rausholen
 
Was heißt denn DOT?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Bin dabei mein Edge zu individualisieren und nach und nach alle erforderlichen Apps zu installieren.

Kurze Frage:
Bevor ich Novalauncher drauf hatte, haben sich die Apps mitbewegt, wenn ich das Handy nach links oder rechts bewegt habe.
Das geht leider nicht mehr, liegt das an Novalauncher und wenn ja, kann ich diese "Funktion" zurückholen?
 
Ich bin am überlegen, mir das normale S6 zu holen. Das einzige, was mich noch abschreckt, ist das Thema Root.

Natürlich habe ich mich schon ein bisschen schlau gemacht, aber hier haben das bestimmt einige genauer verfolgt: die einzige Möglichkeit ohne Knox zu triggern war unter 5.0.2, unter neueren Versionen funktioniert das Rooten zwar, aber eben nur mit Knox. Sollte so stimmen, oder?
Ob sich das in Zukunft ändert, wird wahrscheinlich niemand seriös beantworten können.


Warum stellt denn kein Hersteller das für mich perfekte Handy her? :heul: :d
 
@90er: Das sind auch meine Infos. Wofür brauchst du denn root?
 
Ich bin am überlegen, mir das normale S6 zu holen. Das einzige, was mich noch abschreckt, ist das Thema Root.

Natürlich habe ich mich schon ein bisschen schlau gemacht, aber hier haben das bestimmt einige genauer verfolgt: die einzige Möglichkeit ohne Knox zu triggern war unter 5.0.2, unter neueren Versionen funktioniert das Rooten zwar, aber eben nur mit Knox. Sollte so stimmen, oder?
Ob sich das in Zukunft ändert, wird wahrscheinlich niemand seriös beantworten können.


Warum stellt denn kein Hersteller das für mich perfekte Handy her? :heul: :d

Hatte auch erst die gerootete 5.0.2 drauf. Wollte Aber mein Handy verschlüsseln (mit Fingerscanner entällt das absurd-lastige Eintippen des langen Passwortes bei jedem Screen Unlock. Und das geht nicht mit Root.
Habe vorher natürlich genau überlegt, ob ich Root wirklich brauche. SMS & MMS Backup geht inzwischen ohne Root, Google Bloatware lässt sich deaktivieren. Einzig eine vernünftige Rechteverwaltung fehlt mir.
Mit der neuesten 5.1.1 bin ich zufrieden, auch ohne Root.

Falls du zufällig ein normales, goldenes 32er willst, mein Bruder hat gestern eins zum Vertrag bekommen.


Also eine standard firmware per odin zum debranden Flaschen triggert Knox nicht.

So ist es. So hab ich mein o2-Gerät auch entbrandet. Einfach DBT Firmware drauf mit Odin - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten :).

Warum funktioniert der Fingerabdruckscanner denn nicht mit Root? Ich sehe die Verbindung nicht wirklich.
Gold ist leider so gar nicht meine Farbe.

Root will ich wegen Adblock und ganz besonders Textdroider dpi (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.texdroider.texdroider_dpi). An Custom Roms habe ich beispielsweise gar kein Interesse mehr, nur die beiden Apps hätte ich schon gerne.
 
Danke für eure Antworten :).

Warum funktioniert der Fingerabdruckscanner denn nicht mit Root? Ich sehe die Verbindung nicht wirklich.
Gold ist leider so gar nicht meine Farbe.

Root will ich wegen Adblock und ganz besonders Textdroider dpi (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.texdroider.texdroider_dpi). An Custom Roms habe ich beispielsweise gar kein Interesse mehr, nur die beiden Apps hätte ich schon gerne.

Der Scanner tuts, Verschlüsseln nicht.
 
Hey Leute,

ich habe ne Frage zum Branding entfernen. Wie ich aktuell festgestellt habe, sind die Smartphones (S6 Edge) mit Branding zum Teil erheblich günstiger, als die brandingfreien Smartphones.

Auf YouTube habe ich ein Video gesehen, das zeigt, wie ein Branding entfernt wird. Das läuft über eine gewisse ODIN Software und dann spielt man eine originale Firmware drauf.


Meine Fragen dazu sind:

1. Geht das mit jeder Android OS Softwareversion?
2. KANN es zu Problemen hierbei kommen? Wenn ja, welche & kann man diese beheben?
3. Erlischt meine Garantie, wenn ich das mache bzw. ist es möglich diesen Flashvorgang zurück zu verfolgen?
4. Gibt es weitere Dinge, die zu beachten sind?


Je nach dem wie die Antworten zu den fragen ausfallen, kaufe ich mir ein Smartphone mit Branding und flashe es dann. So spare ich nochmal ca. 30 - 50 Euro.

Danke! :)
 
1. Ja meines Wissens nach einfach eine branding freie aktuelle Version flashen.

2. Es kann immer was passieren. Bootloader loop, freeze oder ähnliches.

3. Garantie ist bei sowas immer schwierig. Aber der berüchtigte Knox count der hier bei Samsung wichtig ist wird nicht getriggert.

4. Es gibt viele detaillierte Anleitungen im Netz. Genau dran halten dann sollte das debranden klappen.

Viel Erfolg!
 
Kamera ist bei mir gesplittert, hab mir eine Ersatzabdeckung in der Bucht gekauft (ist noch nicht da), lässt sich die Rückseite wirklich so einfach abnehmen wie in den Videas gezeigt?
 
Hab die Vodafone Firmware. Da kamen die Updates dieses Jahr schneller als bei der freien Variante!
 
Ich hab die französische fw auf meinem ursprünglichem Vodafone s6.
Die ussd codes oder wie die heißen funktionieren nicht mehr.

Knox ist nicht getriggert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Hey Leute,

ich habe ne Frage zum Branding entfernen. Wie ich aktuell festgestellt habe, sind die Smartphones (S6 Edge) mit Branding zum Teil erheblich günstiger, als die brandingfreien Smartphones.

Auf YouTube habe ich ein Video gesehen, das zeigt, wie ein Branding entfernt wird. Das läuft über eine gewisse ODIN Software und dann spielt man eine originale Firmware drauf.


Meine Fragen dazu sind:

1. Geht das mit jeder Android OS Softwareversion?
2. KANN es zu Problemen hierbei kommen? Wenn ja, welche & kann man diese beheben?
3. Erlischt meine Garantie, wenn ich das mache bzw. ist es möglich diesen Flashvorgang zurück zu verfolgen?
4. Gibt es weitere Dinge, die zu beachten sind?


Je nach dem wie die Antworten zu den fragen ausfallen, kaufe ich mir ein Smartphone mit Branding und flashe es dann. So spare ich nochmal ca. 30 - 50 Euro.

Danke! :)

1 & 2. Wenn du mindestens eine gleich neue Version nimmst, alles problemlos. Möglichst kein älteres 'Build' flashen als das bereits geflashte. Kann manchmal KNOX triggern.
3. Am besten, falls möglich, wieder eine (siehe Punkt 1 & 2!) gebrandete drauf.
4. Lies & schau einige Tutorials, sollte reichen.

Firmwaresammlung: Firmwares - SamMobile


Kamera ist bei mir gesplittert, hab mir eine Ersatzabdeckung in der Bucht gekauft (ist noch nicht da), lässt sich die Rückseite wirklich so einfach abnehmen wie in den Videas gezeigt?

Ist die Rückseite auch gleichzeitig das Kameraglas? Ich meine das Kameraglas gehört zum Kameramodul ansich.


Hab die Vodafone Firmware. Da kamen die Updates dieses Jahr schneller als bei der freien Variante!

Hab ich schon mehrmals in der Firmwaresammlung gesehn. Es sind aber nur einige wenige Tage Unterschied.


Ich hab die französische fw auf meinem ursprünglichem Vodafone s6.
Die ussd codes oder wie die heißen funktionieren nicht mehr.

Knox ist nicht getriggert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Beim S5 hatte ich auch mal die französische probiert. Da hat die Kamera aber selbst im Silentmodus den Shuttersound. Blöd, wenn man in der Vorlesung die Tafel abfotografieren will. Die deutsche ist im Silentmodus lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal n klitzekleines Problemchen:

Hab das S6, und die aktuellste FW drauf,
Sowie ne GEAR (die 1. V700 oder so ähnlich).

gepairt, erkannt, soweit funktioniert auch alles.

ABER:
Ich kann mit dem GEAR Manager und da in den GEAR APP-Store, KEINE Apps installieren.
entweder kommt ne Fehlermeldung, dass es nicht geht, oder es steht dann tagelang oben in der Bar, "installiere"...
Muss dann irgendeine App abschießen, dann is das wieder weg.

Mit dem S4 ging das aber problemlos.

Weiß da irgendwer was?

Die GEAR läuft mit TIZEN.
Hoffe auf tipps. bei xda kommt keine antwort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh