[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Ich habe diese hier drauf, wann kommt die neue? uploadfromtaptalk1445604993518.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klitzekleines Problem!

Meine Frau hat nun Ihres in Benutzung.
Gestern abend geladen, über nacht nur rumgelegen, Heute morgen 89%.
Kann das echt sein?

Normales S6 64 GB
 
guck mal in die Einstellungen was beim akkuverbrauch angegeben wird
 
Weiß jemand wie man bei AccuWeather Widget die Winterzeit einstellt?
In den Einstellungen vom Widget finde ich nichts.
 
GPS aktivieren, aktualisieren und schon ist es drin.

ich hab gestern 2 riesen kratzer auf der rückseite gefunden... das handy war aber nie mit scharfen gegenständen o.ä. in der tasche. komisch und sehr hässlich...
 
Ärgerlich aber zum Glück nicht die Vorderseite ;)

Hab meine Städte gelöscht und wieder hinzugefügt, jetzt passt die Uhrzeit.
 
GPS aktivieren, aktualisieren und schon ist es drin.

ich hab gestern 2 riesen kratzer auf der rückseite gefunden... das handy war aber nie mit scharfen gegenständen o.ä. in der tasche. komisch und sehr hässlich...

Es reicht da ein einziger Sandkorn und schon ist das Handy demoliert

Ich gebe da auch nichts auf diese wannabe Tests auf youtube, für mich alles gestellt und von den Herstellern finanziert
 
Son Sandkorn ist halt viel härter als ein Messer oder Schlüssel.
Ein gutes Kunststoffgehäuse ist mir nachwievor am liebsten.
 
Bei meiner Frau schau ich heut mal in den kkuverbrauch.

Ich hab gestern meinen Sphero BB-8 bekommen.
MEIN S6 mit der Französischen COI9 findet den nicht per Bluetooth.

Meiner Frau ihr S6 mit der Vodafone FW (aktuell) hat den anstandlos gefunden und kann den bedienen.
Was is da wieder faul?
Wisst ihr da was?
 
So siehts bei meiner Frau aus.
Ich denke nichts auffälliges oder?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1445775465930.jpg
    uploadfromtaptalk1445775465930.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 88
warte mal nen halben tag ab und schau dann nochmal. am anfang nach dem laden /neustart kann man da nicht viel zu sagen
 
Kann man die bluetooth treiber irgendwie updaten?
Ich finde mit der coi9 keine NEUEN Geräte, und mein Sphero BB-8 ist daher nicht nutzbar.

Mit dem s6 meiner Frau und der aktuellen Vodafone fw funktioniert das prima...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

mittlerweile ist dass das zweite neu S6 32GB was ein scheiß Mikrofon Problem hat und Sprachnotizen oder sonstige Aufnahmen unbrauchbar durch Klopf/Knackgeräuschen macht.

Bei Google und sonst wo schreibt keiner von diesem Problem, aber dass ich zweimal dasselbe Problem bei verschiedenen versiegelten Neugeräten habe, ist auch mehr als komisch.

Hier ein Beispiel, aufgenommen spontan im Auto beim Radio hören.

Vocaroo | Voice message

(hörbar am Anfang mit drei lauten Klopf/Knackgeräuschen


@Romsky

Lol?! Dein ernst? Mein Problem darin ist, das es fast jedes mal vorkommt, mal am Anfang, mal am Ende, mal mitten drin, mal komplett verteilt in der ganzen Aufnahme. Jedes billig scheiß Handy macht nicht solche Geräusche (sind dafür woanders schlechter) Ich sehe aber bei so einem teurem Handy nicht ein, das es nichtmal ordentliche Sprachnotizen aufnehmen kann.

Und ja ich hatte Vergleiche zwischen S4 mini, S1, Honor 7, Moto X 2nd, LG Flex 2 und bei keinem!! kam dieser scheiß.
 
Sieht das bei dir auch so aus? :lol:


Ein Knacken war mir nie aufgefallen, eigentlich ist das Mikrofon, wie im S5 auch schon, verdammt gut. Beim Lumia 925 z.B. klang der Ton dagegen richtig grausam.
Hab aber auch noch nie laute Musik damit aufgenommen.
 
Hinter mir kam zum Glück kein etwas "durchgeknallter" Typ hoch :d

Aber selbst bei leisen Sprachnachrichten wie Guten Morgen oder sonstigen Aufnahmen werden mit diesem Knacken begleitet. Manchmal wenn man ein Gespräch aufnimmt, knackt es wie ein Maschinengewehr, so schnell hintereinander.
 
Vocaroo | Voice message

Erst Nachrichten im Fernseher, dann das Video von weiter oben.

Das einzige Knacken ist der 'Weg' vom Fernseher zum PC, also als ich das Handy bewegt hab. Das bringt mich auf die Idee: Hast das Handy in einer Hülle? Ist es vielleicht diese, die die Geräusche macht?
 
Klingt bei dir echt sauber, habe deins mal aufgezeichnet und das Handy lag neben dem Lautsprecher ohne Berührung.
Hülle ist nur die Samsung Slimline Clip-On Hülle Clear View Case Cover für Samsung Galaxy S6 drauf, die nichts verdeckt oder Geräusche mach aber auch OHNE Hülle kommt das knacken.

Bei dem Versuch, war dreimal am Anfang und 1mal am Ende ein Knacken hörbar.

Vocaroo | Voice message

ich glaube, ich hatte wieder Pech und das zweite Austausch Gerät hat auch einen defekt wtf ! :(

EDIT: Habe mal wieder den Verkäufer angeschrieben, echt unglaublich das ich den selben defekt nochmal erwische.

EDIT2:

http://vocaroo.com/i/s1mUzoftxCf5

Lag einfach auf dem Tisch und hat nur Hintergrundgeräusche aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd meins auchmal reklamieren...

Scheine ein BT-Problem zu haben.
Auch die aktuelel VD2 FW ändert daran nix (qojq)

Mein BB-8 wird einfach nciht erkannt, mit der Galaxy Gear gibts Probleme, und anderen BT Geräten auch.
 
Seit dem letzten Update hab ich deutlich mehr Akkuzeit. Das optimieren der Apps bringt mich jetzt locker über den Tag. Vorher war gegen 17:30 die Luft raus.
 
Kann man die App Optimierung auch deaktivieren?
Mich nervt das total.
 
Ja kann man..

Einstellungen -> Akku -> App Optimierung Detail und dann oben ausschalten

Warum nervt es dich ?
 
Würde ich auch gern wissen, bei mir steht da jetzt eine drei

Gerade eine Meldung bekommen

d95d5d0663a817a54eee3b1f130daf59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim iPhone 6S kann man Siri ja per Zuruf aktivieren, auch wenn das iPhone gesperrt ist. Funktioniert dies beim S6 auch und falls ja, ist der Akkuverbrauch dann erhöht ?

ps: Hatte heute die Möglichkeit es zu testen. Man kann das S6 selbst im ausgeschaltetem Zustand per Zuruf ansprechen. Weiß zwar nun nicht ob dadurch der Akkuverbrauch erhöht ist, aber schon mal gut zu wissen dass das S6 das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das S5 kam Android 5.0 im Dezember. Da ist Microsoft nicht wirklich besser mit deren eigenen Geräten.
Gilt natürlich nur für ne handvoll Geräte bei Samsung..
 
Mein Bruder war am Meckern Samsung schlecht hier, Samsung schlecht da..und Lumia soo toll.
Sony, Samsung und Motorola z.B. machen das im Moment schon nicht schlecht, bei den aktuellsten Modellen zumindest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh