[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Samsung garantie erlischt in europa deswegen nicht.
Gibt ne aussage von samsung selbst dazu.

Kannst ja versuchen, an ne sboot für 5.1.1 zu kommen. Scheint aber keine im umlauf zu sein...

Fingerprint geht nur durch die sboot verloren. Wenn du die nicht flashst, funktioniert der weiterhin.
Sboot ist auch für knox verantwortlich.
Sboot flashen = knox 0x0 aber kein fingerprint

Kein sboot= knox 0x1 aber fingerprint.


Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt auch unter die S6 Edge Nutzer gegangen... Green Emerald, eine tolle Farbe!
Ist "nur" die 32GB Version, aber mir reicht es aus.

Nur leider recht zeitnah festgestellt: 1 Welle unter dem Displayglas, von Oberkante bis Unterkante des Displays verlaufend. Würde mich ja nun nicht stören, wenn man diese nur bei ausgeschaltetem Display sehen würde. Man sieht sie aber leider auch wenn das Display an ist und man nicht 100% gerade auf das Display schaut. Schaut man exakt gerade drauf, dann sieht man nix. Schaut man leicht von der Seite, dann fällt es sehr auf.
Ja, da ist am Montag direkt Reklamation angesagt. Tolle Sache! Bin ja mal gespannt, wie das endet.
 
Gerade deswegen wollte ich mal fragen, ob die S6 - Nutzer zufrieden sind und ob Touchwizz schon sehr nahe am Vanilla Android ist oder zumindest in diese Richtung geht? ZZ habe ich ein Ip5, das 6s wäre dann doch mind. 200 € teurer und ist in best. Dingen ja gar nicht besser. Ein Upgrade wäre es bis auf die Umstellung wegen des anderen Betriebssystems allemal.
 
Ein Upgrade ist es gerade wegen der umstellung des OS ;)... Aber das ist nur meine persönliche Meinung :fresse:

Ich hatte vor dem S6E ein Nexus 4 mit Cyanogen und fand die Umstellung auf Touchwizz gar nicht mal so schlimm. Ein paar Dinge vermisst man am Anfang schon, aber mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen was das gewesen ist ^_^
Wenn es dir Technisch und haptisch zusagt wirst du sicher nichts falsch machen.
 
Habe mal ne Frage. Gibt es bei einer Samsung Stock-ROM Doubletap to sleep or wake?
 
Hallo
Ich möchte mir ein S6 und S6 edge zulegen und habe beide Geräte im MM verglichen. Es ist mir bei der Bildqualität ein richtig "deutlicher" Gelbstich der S6 Geräte aufgefallen (es gab 2 Vorführgeräte). Ich habe in den Anzeigeeinstellungen alles gleich gestellt und die Edge Geräte hatten immer ein Super Bild (bissel sehr bunt aber ok) auch toller Weißwert aber die S6 sahen immer deutlich Gelbstichig aus (wie vergilbt) und qualitativ nicht auf gleichem Niveau zu den Edge. Wie kann das sein ??? Ich habe Test gelesen in denen das S6 als aktuell bestes Display gelobt wird, sogar besseres weiss als das edge ? Aber selbst die A5 und A7 Geräte hatten ein normales Bild bzw. weiss.

Ich weiss nun nicht wie ich das einschätzen soll, gehen die Displays schnell kaputt und es sind mangelhafte Vorführgeräte oder ist das so ?? Hmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Gelbstich kenn ich nur vorübergehend durch den Displaykleber.
 
Ja, mit dem Kleber gab es schon bei vielen Herstellern Probleme (geht wohl weg nach ner Zeit). Woran es in diesem Fall liegt, weiss icht nicht.
Und das mit den knalligen Farben (die ich beim Handy aber definitiv bevorzuge!): Das lässt sich in den Anzeigeoptionen auch auf 'schlicht' stellen.
 
Kann mir jemand sagen ob das Samsung Galaxy S6 Edge das automatische Aufwecken des Display unterstützt wenn man die Handyhülle aufklappt und das automatische Ausschalten des Display wenn man die Hülle zuklappt? Leider finde ich diese Funktion nirgendwo im Menü.
Von vorangegangenen Geräten bin ich da etwas verwöhnt was diese Funktion anbelangt. Magnete sind im Cover drin,das kann ich sagen. Nutze die Lederjacke von wiiuka (bezogen über amazon).
Danke vorab!

- - - Updated - - -

War für mich einer der Gründe gegen das edge (neben der schlechteren Handlichkeit und höherem Preis).

Wann / für wieviel hast es gekauft?
Weil: 100€ Weihnachtsbonus auf Samsung Galaxy S6 und S6 Edge Geräte bei Saturn, z.B. Galaxy S6 32GB für 399€ für 479€ (Edge) - Deals

Ja,habe das S6 Edge von Saturn mit dem Bonus. Habe es reklamiert. Da war wirklich eine Welle unterhalb der Glasscheibe, die zog sich vertikal von der Oberkante bis fast zur Unterkante des Display.
Saturn hat das Gerät sofort vor Ort ausgetauscht und nun ist alles bestens! Das Display des neuen Gerätes ist einwandfrei
 
Beim MM Online gibt es heute noch das 128 GB S6 für nur 450 Euro!
Man kann wohl auch mit den Gutscheinen von gestern / heute kaufen, was den Preis auf ~380 drückt. Krasser Preis!

Wär ich nicht halbwegs sicher das S7 oder ein Lumia 950 (XL) zu holen, würde ich direkt zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob das Samsung Galaxy S6 Edge das automatische Aufwecken des Display unterstützt wenn man die Handyhülle aufklappt und das automatische Ausschalten des Display wenn man die Hülle zuklappt? Leider finde ich diese Funktion nirgendwo im Menü.
Von vorangegangenen Geräten bin ich da etwas verwöhnt was diese Funktion anbelangt. Magnete sind im Cover drin,das kann ich sagen. Nutze die Lederjacke von wiiuka (bezogen über amazon).
Danke vorab!

Ein Bekannter hat auch eine Hülle und da funktioniert das automatische ausschalten des Displays auch nicht, obwohl die Hülle einen Magnet integriert hat.
Scheint wohl bei der aktuellen Touchwiz Version nicht implementiert zu sein, an der Hardware wird es wohl eher nicht liegen.
 
Funktioniert nur mit dem originalen S-View Cover. Es gibt aber eine App die das regelt, gravity screen on/off. Funktioniert dort über den Annäherungssensor. Die Funktion heißt dort irgendwas mit flipcover.
 
beim s4 war das noch so, da regelte das der HAL Sensor. Es gibt da ne Tastenkombi, die die Sensoren anzeigt, und wenn man dort einen Magneten drauflegt, wurde das Display auch dunkel! ;-) Beim S6 macht das ein Chip im Cover!
 
*#0*# Hall IC
 
Naja bald ist relativ, dauert sicher noch bis März/April bis das S7 kommt.
Die Mini Version kam meistens erst ne Ecke später.
 
Hallo zusammen, mal ne kurze Frage zu den aktuellen Displays. Haben diese noch diese Schleierbildung?

Um das kurz zu erklären meine Frau und ich hatten das S6 bzw das S6 Edge. Beide Geräte hatten auf hellen Seiten und Apps jeweils einen Schleier. Bei meiner Frau war dieser rosa und bei mir eher gelblich.

Danke für die Antworten.
 
Hab seit längerem nichts mehr davon gelesen. Das S6 meiner Schwägerin ist 3 Monate alt und einwandfrei.

Weiß schon jemand was von Android 6 für das S6 (Edge)?
Meine letzte Info ist, dass es diesen Monat kommen soll.
 
Samsung hat diesen Beta Test für 6.0 (bis zum 18.1. oder so?). Ich hoffe, dass es kurz darauf erscheint.
 
Was sind die größten Nachteile des S6 und läuft es flüssig? Wie viel % dauert die Induktionsladung länger und muss man, wenn man Letzteres nutzen will das Gerät ohne Hülle nutzen und falls ja ist es kratzerresistent? Gibt es ev. auch Ip - Umsteiger hier?
 
Bei den Qi-Ladegeräten steht oft was von 3 bis 5 mm Reichweite. Ich hab son Gummibackcover (geht bei dem S6 ja leider nicht mehr ohne..). Damit funktioniert das problemlos. Und Dauer? Ich leg das über Nacht hin. ;)
Ne halbe Nacht reicht da aber auch locker. Für genauere Zahlen musst du bei Google schauen.
 
Hab n Spigen Hardcase und meine QI Powerbanl funktioniert 1a.
 
Habe das Spigen mit Gummirückseite. Dazu die original Samsung QI Station. Ständig piept es weil die Induktion nicht greift. Ziemlich doof.
 
Hallo
Ich habe mir ein S6 Edge Black geholt und richte es gerade ein. Ich habe ein Problem bei den Telefon-Favoriten. Ich wollte eine Favoritenliste anlegen aber es werden nur 4 Kontakte von den eigentlich 33 vorhandenen Kontakten zur Auswahl angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Favoriten meinst du? Wirklich IM Telefon-Programm oder diese 'edge' Funktionen? 4 klingt nach dem edge Kram.
Im Telefonprogramm hast 3 Teile (Log, Favourites (hier können definitiv mehr als 4 stehen), Contacts) + Tastatur.
 
Ich denke für 399,- macht man nicht allzu viel falsch. Gut zu wissen, dass man eine Hülle nutzen kann. Was ist denn die beste qi - Station bzw. welche könnt ihr empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh