[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke für 399,- macht man nicht allzu viel falsch. Gut zu wissen, dass man eine Hülle nutzen kann. Was ist denn die beste qi - Station bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Vor drei Wochen etwa gabs das 128er beim MM für 450. ;)
 
Hallo
Ich habe eine Frage zu Quickcharge. Dem S6 Edge lag ein 1.55A Ladegerät bei. Würde es mit einem stärkeren Ladegerät noch schneller laden ? Wieviel A darf es haben ?

Grüße

- - - Updated - - -

Ich denke für 399,- macht man nicht allzu viel falsch. Gut zu wissen, dass man eine Hülle nutzen kann. Was ist denn die beste qi - Station bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Finde ich schon. Das normale S6 hat mittlerweile im Vergleich zum S6 Edge oder der neuen A3 A6 Edition 2016 Serie ein schlappes Display.
 
Hallo
Ich habe eine Frage zu Quickcharge. Dem S6 Edge lag ein 1.55A Ladegerät bei. Würde es mit einem stärkeren Ladegerät noch schneller laden ? Wieviel A darf es haben ?

1,67 A sind es, und zwat bei 9 V!
P = U * I = 15 Watt
Bei 5 V liefert es 2 A, also 10 Watt.
Und maximal? Das Handy nimmt sich nur so viel, wie es kann.

Zu Hause nutz ich das mitgelieferte Schnellladeteil und im Rucksack hab ich noch das 'normale' Samsung 2 A Netzteil.
 
Wie ist denn beim S6 der Stand bzgl. Marshmallow? Verfolge die Updates-News zwar, aber im Zweifel seit ihr als Alltagsuser näher dran...
 
nichts neues
 
Hab jetzt ein SView Cover fürs S6 - also ein Original Samsung.
Wenn ich die Innereien aus der Verpackung nehme, kommt noch ein Text zum Vorschein, der besagt, das ich NFC brauche...

Also der S View Screen ist da, und auch das Sperren/entsperren funktioniert, obwohl ich kein NFC an hab....
Wofür braucht man das?
 
@Homer: Verstehe ich das richtig, das also ein stkäreres Netzteil nichts bringen würde ?

Die Ladeelektronik begrenzt den Ladestrom auf den für den jeweiligen Akku optimalen Wert. Ein stärkeres Netzteil würde nichts bringen, sofern das jetzige bereits den maximal benötigten Ladestrom liefern kann.
 
Ich habe leider einen Riss im Display. Weiss jemand wo ich das Glas preiswert tauschen lassen kann bzw. ob das in Eigenregie machbar ist? Erfahrung in puncto Display-/Glastausch habe ich bislang nur mit dem S3 machen können.
 
Also ich hab nun 5 (!!!!) Clear view cover gekauft für Frauchens s6.
Alle 5 bleiben nicht zu.

Ich hab für mein s6 bereits das 2. S view cover (innerhalb 14 tagen), mir gehen immer diese plastikecken kaputt.
Sogar einfach nur vom rumliegen!!!

Alles original samsung cover!

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
SOlche Dinger, ob original oder nicht, finde ich eh Mist. (Kunst)-Leder würde ich vorziehen.

c3 schau mal beim w-support nach. Meinen Garantiefall beim S2 haben die super erledigt damals. Preise weiss ich nicht, kann man glaube aber auf dere Seite nachschauen.
 
Ein Kumpel hat beim S6 edge 3 Pixelfehler, tauscht Samsung das direkt oder soll ich mich besser an Saturn wenden?
 
Ich hab da n klitzekleines Problem:

Hab einen ordner erstellt und sdcard DCIM xyz, und dort mittels ftp ein paar Bilder reinkopiert, jedoch werden mir diese Bilder und auch der Ordner NICHT in der Galerie angezeigt, auch kann ich diese Bilder nicht per Whatspp versenden.

Wenn ich mit dem Dateiexplorer dahin gehe, lassen Sie sich aber öffnen,..
Weiß da wer was zu?

Es werden dort scheinbar nur Bilder angezeigt, die im "Samsung Format" benannt sind...
Wie kann ich denn das einstellen?
Das is ja n schmarrn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S6 Edge meiner Freundin schaltet sich in unregelmäßigen Abständen selber aus. Soll heißen, manchmal läuft es tagelang durch und dann geht es plötzlich alle paar Minuten von selber aus.....
Ist der Fehler vielleicht schon bekannt hier?
 
Moin Zusammen, ich habe eine Frage an sie S6 Edge+ Besitzer.
Mir sind bei meinem Gerät leichte vertikale Streifen auf dem Display aufgefallen. Man sieht sie, wenn man z.b. einen dunkelgrauen gleichmäßigen Hintergrund hat.
Es sind ganz feine vertikale Streifen, man sieht sie oft erst auf den zweiten Blick.

Sie stören nicht besonders, aber nerven mich, weil ich weiß das sie da sind :mad:

Wie sieht es bei euch aus? Bin am überlegen, ob ich mit dem Gerät in einen T-Mobile Shop gehe.

Beste Grüße,
B.
 
Würde einfach hingehen wenn es nervt, das Gerät ist immerhin teuer genug
 
Würde es reklamieren / umtauschen und ein fehlerfreies Gerät verlangen.
 
Fürs S5 damals mit Android 5 hat es damals Ende Dezember angefangen. Find ich beim S6 schon enttäuschend, dass es so lange dauert..
 
76d6af5c12a882130b6af908ab3e1a8a.jpg


Es geht los.
 
Also OTA gibts für meines nichts. Und auch bei SamMobile ist für kein einziges Land ein 6.0 ROM vorhanden.
Ich bezweifel, dass Samsung heute wirklich alles so liefert wie es der Screenshot behauptet.
 
Es heißt ja auch, dass die heute starten, nicht das alles es sofort bekommen.
Bei mir ist jedenfalls noch nichts da. S6 Edge ohne Branding.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh