[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Sprachlich sollte das denke ich kein Problem seien, schließlich kann ich in der französischen Firmware alles mögliche an Sprachen auswählen, selbst koreanisch oder was das seien soll :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprachlich sollte das denke ich kein Problem seien, schließlich kann ich in der französischen Firmware alles mögliche an Sprachen auswählen, selbst koreanisch oder was das seien soll :d

Ist also eine DBT und 6.0.1 wie ich sehe richtig?
Das kann ich mit Odin flashen und ohne den knox zu ändern?
Und die von Irland war richtig?
 
DBT ist doch der CSC Code für freie deutsche Geräte? Da wird die Irland FW sicher einen anderen Code als DBT haben. Aber eigentlich sollte das ja egal seien, hauptsache es ist eine freie FW ohne branding.

Bei mir hat sich KNOX nicht verändert durch das flashen einer Samsung Firmware. Garantieren kann ich das aber ja natürlich nicht. Laut Guides im Internet heißt es aber auch das Odin mit Samsung Firmware nichts an KNOX ändert.

PS: meine erste Akkuladung mit 6.0.1

483f768784955ca30fa2caf7550232a2.jpg
54a4ef5208592f7671c051120e5f5ac4.jpg
 
Ist das für uns gedacht ?
Galaxy S6 edge G925F Marshmallow – Europa, ohne Branding (XEU)
 
Kannst du. Deutsch ist auf vielen ROMs drauf. Das 'richtige' deutsche, frei ist jedoch DBT.
 
Die das neue Update schon probiert haben, sind eigentlich alle begeistert. Super flüssig, bessere Ausdauer, Fingerscanner deutlich besser etc.

Überlege, ob ich nicht einfach das Vodafone ROM flashe, bis Samsung ENDLICH das freie bringt..

- - - Updated - - -

Ok danke. Eine Frage noch, ist es ein großer Unterschied zwischen vf und ein freies DBT

Glaube heutzutage beschränkt sich ein Branding nur noch auf Bookmarks im Browser oder so. Nicht wie früher zu Sony Ericsson Zeiten.
Andere Ländern können aber leichte Unterschiede mitbringen. Auf dem S5 konnte man beim französischen ROM damals z.B. den Shutter Sound nicht ausmachen. Hat auch im lautlosen gequiekt, wenn man ein Bild gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hält das Akku wirklich nur 9 Stunden ?
 
Habe das S6 gestern sehr viel genutzt, insbesondere die Nutzung vom Cardboard hat wohl sehr am Akku gezerrt.
Mal sehen wie es heute so wird.

Allerdings war ich heute morgen enttäuscht als ich trotz Doze 15% Akku in 7 Stunden über Nacht verloren habe. Hoffe das bessert sich noch wenn das Handy ein paar Tage in Betrieb war.
 
Wie lange dauert die Reparatur bei einem Samsung Handy? Ich habe mein Handy vor 3 Wochen abgegeben, wegen dem Fehler im Display.
 
Das ewige Warten auf Samsung wrud mir nun doch so langsam zu blöd.
Hab das französische offene ROM (XEF) mit Odin geflasht. Es ist eine Multi-CSC, die auch den DBT String enthält. Hatte davor DBT und so ist es noch immer (auch im Recovery steht DBT).

Achja: Hatte es auf bei xda gelesen und konnts nicht glauben. Aber wo ichs jetzt selbst probieren kann, kann ich bestätigen, dass der Fingerscanner ein völlig anderer ist! Zack sofort entsperrt! Und das nach nur einmaligem Einlesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Update wird behauptet, dass der Fingerscanner besser geworden ist

Also entweder bin zu blöd das Teil zu benutzen oder mein Fingerscanner ist defekt, nach 3 Updates habe ich nichts von einer verbesserung mitbekommen (S6 Edge+)

Mal schaun ob das jetzt mit MM stimmt
 
Bei mir funktioniert der Scanner einwandfrei beim S6. Finger drauf und entsperrt ist das Teil. Hab noch 5.1.1 drauf.
 
Bei mir funktioniert er auch relativ problemlos. Den rechten Daumen habe ich doppelt gespeichert, was die Genauigkeit spürbar erhöht. Beim nur einmal gespeicherten linken zickt der Scanner sehr, sehr selten mal.
 
Naja - mal schauen wann die Telekom das OTA Update bringt...
Wird wohl wieder ewig dauern.
 
Ich behalte es mal im Auge. Ich bin der Meinung das es bei mir sogar mehr als 20% waren.
 
Bei jedem Update wird behauptet, dass der Fingerscanner besser geworden ist

Also entweder bin zu blöd das Teil zu benutzen oder mein Fingerscanner ist defekt, nach 3 Updates habe ich nichts von einer verbesserung mitbekommen (S6 Edge+)

Mal schaun ob das jetzt mit MM stimmt

Wer hat das behauptet?
Früher musste ich die Finger sehr sorgfältig einlesen. Nach unzähligen Versuchen hab ich da ein recht gutes System gefunden.
Nun bei M einmal schnell eingelesen beim Einrichten und er arbeitet schon wesentlich schneller, genauer und besser als jemals zuvor.

Bin nur nicht sicher, ob ich das XEF ROM (hat aja auch DBT String) komplett einrichten oder auf das reine DTB ROM warten soll. Ich meine beim S5 damals kam das französische ROM auch schon früher als das deutsche..

- - - Updated - - -

Funktioniert Doze bei euch? Verliere immer noch über 10% über Nacht wenn ich das S6 nicht nutze.

Über Nacht liegt mein S6 auf der Ladestation. ;)
 
Wenn du Lust hast kannst du ja mal über Nacht mit WLAN an liegen lassen ohne zu laden.

Das man über Nacht aufladen kann ändert schließlich nichts daran, dass Doze bei mir nicht funktioniert :d
 
Bezüglich Doze: Beim M9 vom Vater waren die "app Optimierungen", also Doze, nach dem Update auf 6.0 nicht aktiviert. Schaut nach ob dies bei Samsung an ist. Vielleicht liegt es daran
 
Ich hab ein problem mit dem screen drehen...

Wenn ich unten den linken softbutton drücke, wird es nicht immer gedreht.

Und manche games gehen nur in eine Richtung drehen,...

Hat das sonst noch wer?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Marshmallow wurde auf meinem S6 mit Vodafone Branding gestern Abend offiziell ausgerollt :)
 
Ja das gibt es schon seit Dienstag. Das freie ROM lässt leider auf sich warten.
 
Achso ^^
Ich hab schon jeden Tag immer nach Updates gesucht, weil ich mit Lollipop in letzter Zeit einen extremem Akkuverbrauch der Googleapps bei mobiler Datenverbindung hatte. Bis jetzt läuft aber alles sehr gut und ich warte mal den Langzeittest ab. Ein weiteres Plus ist der Wecker... Dort kann man jetzt endlich mehr als nur 3 mal Snoozen (wichtiges Feature für Morgenmuffel) :d
 
Akkulaufzeit war bei mir beim S6 schon immer 'normal', wobei dieses normal eigentlich zu wenig war. Von Android M erwarte ich auch keine Wunder. Kleine Probleme hat mir gReader + Google TTS gemacht, aber das ist nachwievor so - wird wohl an gReader liegen.
Läuft ansonsten sauber soweit.

Und mit dem Wecker..ich hab mir jetzt angewöhnt beim ersten Klingeln aufzustehen. So wird man nicht unnötig früh geweckt und muss es nicht ständig wegdrücken. ;)
 
Da mein s4 sich aufgelöst hat überlege ich, mir das S6 zu holen. Würdet ihr euch das Gerät noch mal anschaffen? Gerade im Hinblick auf die Akkulaufzeit. Ist natürlich Abhängig von der Nutzung.... Mit dem S4 kam ich auf knapp 2 1/2-3h Displayon Zeit. Viel gemacht wurde mit dem Ding nicht. Cm12, Bisses Whatsapp, Nachrichten lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh