[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Wäre ja sogar schneller als beim S7 (Telekom). ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir heute den s8 launcher installiert.
Braucht man kein root für

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Link zum Launcher hätte ich gerne mal :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
so langsam könnten sie es trotzdem mal für die freien deutschen Geräte kommen lassen.
 
Telekom und die freie deutsche DBT ist nun verfügbar
 
Jopps, Edge DBT ist nichts dabei.
Naja mein Vertrag läuft erst im August aus, bis dahin muss ich gucken ob sich was neues lohnt :d
 
Ich weiß ja das esschon länger draußen ist aber gestern meinte mein s6 es isn update verfügbar,genau nougat hat sich gemeldet.Soweit so gut.
Aber hattet ihr dás auch,nach der Installation ging erstmal kein Internet.Sms und teln schon.Hab dann bei Zugangspunkte den 2ten Internetpunkt ausgewählt,und 2 Neustarts,plötzlich gings wieder.
 
Yeah endlich fürs S6E.
Mal gucken wie es geworden ist :)

Mein Gott ist die neue Samsung GUI hässlich, totale Spielzeugoptik >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit den 1&1 Geräten.
Bekommen die kein 7er
 
aaaaaah, wie kann man diese nervtötende nachfragerei beim aktivieren des energiesparmodus umgehen??? bei 5&6 ging das doch auch!?
 
Bei meinem freien S6 Edge Plus gibt's leider noch immer kein Update ...
Ich werde mich aber sowieso bald einmal nach einem Ersatz umschauen müssen, denn mein Akku hält selbst bei geringer Nutzung kaum noch einen Tag.
 
Funktioniert bei denjenigen die das Update auf 7.0 bereits erhalten haben, das Schnellladen noch? Wenn ich es im Menü aktiviere, wird es beim verbinden mit dem Ladegerät zwar angezeigt wie zuvor mit 6.0, die Ladezeit ist jedoch deutlich länger, nämlich 1 Stunde 35 Minuten statt zuvor 1 Stunde 10 Minuten. Deaktivier ich schnellladen, werden ebenfalls 1 Stunde 35 Minuten angezeigt, nur das schnellladen eben nicht. Ich habe mehrere Kabel getestet es ändert sich nichts. Mit Android 6 wurde bei einem Kabel welches Probleme bezüglich stabiler Spannung bereitet, schnellladen gar nicht erst angezeigt. Nun weiß ich nicht, ob bei 7.0 schnellladen bei nicht intakten Kabeln auch nicht angezeigt werden würde, oder ob es immer angezeigt wird, falls im Menü aktiviert. Klar die 20 Minuten längere Ladezeit sind nicht dramatisch, aber das liegt daran das sich das schnellladen bei steigender Ladung immer weiter reduziert, aber gerade wenn der Akku wirklich leer ist, erfolgt mit schnellladen ein deutlich schnelleres Laden auf die ersten 50-60% was schon nützlich sein könnte, wenn es mal drauf ankommt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinen S6 mit 7.0 funktioniert das Schnell-Laden genauso schnell wie vorher
 
So eine Grütze.
Wenn ich einen Ordner auf dem Homescreen öffne, eine App daraus starte und anschließend wieder beende sehe ich den geöffneten Ordner. Das war bei 6 nicht so. Kann man das irgendwo einstellen? Voll nervig!
Übrigens ist das mit dem Menü aller Apps genau so -.-
 
Ich muss IMMER einmal mehr klicken
 
Also bei meinen S6 mit 7.0 funktioniert das Schnell-Laden genauso schnell wie vorher
Hast du von 0-100 getestet? Was zeigt Das Gerät dann an Ladedauer an. Man merkt den Unterschied bei normalem Umgang kaum das Das schnellladen bei steigendem Füllstand immer langsamer wird um den Akku nicht zu sehr zu stressen aber gerade von 0 auf 50 Prozent geht's deutlich schneller
. Insgesamt muss ich sagen, vollkommen überflüssiges Update. Warum sich die Menüstruktur jedes Mal radikal ändern muss, erschließt sich mir nicht. Gerade der Energiesparmodus samt Unterfunktionen wie App Energiesparen finde ich total misslungen.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh