[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Beim GSMArena Review war die Akkulaufzeit keine Revolutuion (aber noch überdurchschnittlich), Display dort auch nicht soooo hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte heute mal die Möglichkeit vom Samsung Außendienstler ein S6 in die Hand zu bekommen. Bei der Haptik hat sich definitiv einiges getan, was mich allerdings extrem stört ist die Kamera. Der Rahmen um die ist so wie ich das gesehen habe wieder aus Kunststoff und sah auch bei dem Gerät schon nicht mehr ganz frisch aus. Warum die IP-Zertifizierung nicht mehr vorhanden ist konnte er allerdings auch nicht beantworten, genauso wenig ein 100%iges Lieferdatum für das Edge.
 
Ich habe heute beide Geräte in der Hand gehabt...
Was sich mir nicht erschließt..Das normale 6 liegt richtig gut in der Hand.Das edge hat aber eine harte Kante und liegt dadurch unangenehm in der Hand. Wer hat sich das ausgedacht. Optisch richtig hübsche Geräte aber haptisch nicht dem Preis entsprechend
 
Wo gabs die denn zu sehen?
Den ersten Berichten nach lag doch gerade das edge gut in der Hand.
 
Optisch richtig hübsche Geräte aber haptisch nicht dem Preis entsprechend

Genau den Gedanken hatte ich auch. Mag auch daran gelegen haben das das anscheinend immer in der inneren Jackentasche transportiert wurde und entsprechend warm war.
 
Hatte heute auch beide in der Hand und zwar im Samsung Store in Oberhausen. Und das mit der Kante ist wirklich merkwürdig.

Ich fand aber das beide Geräte unglaublich dünn waren. Farblich hatten Sie aber nur das schwarze und weiße da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute auch beide in der Hand und zwar im Samsung Store in Oberhausen. Und das mit der Kante ist wirklich merkwürdig.

Ich fand aber das beide Geräte unglaublich dünn waren. Farblich hatten Sie aber nur das schwarze und weiße da.

Und wie fandest Du die Haptik ? Stehe gerade vor der Entscheidung S6 oder S6 edge, 32GB oder 64 Gb.....
 
Bin ja eh totaler Samsung "Fan". Hatte seit dem S2 jedes davon und vom Note bisher jedes. Keines bisher war von der Habtik so wie dieses. Es erinnert mich stark an die Iphones vergangener Serien, allerdings positiv.
Das Edge hat wirklich diese Markante Stelle an den äußeren beiden Seiten. Sozusagen eine Verdickung. Diese kommt davon das das Display ja diese abgerundeten Seiten hat und somit der Rahmen auch ganz ganz schmal ist und erst an diesem unteren Rand wieder dicker wird.
Hatte es mehrere Minuten in den Händen und auch das s6 mich persönlich interessiert die Möglichkeiten mit dem Rand mehr als diese Kante.
Ich frage mich allerdings ob der Aufpreis ( 150,00€) dafür gerechtfertigt ist. Mir ist es dieser Wert wobei dann auch für die nächsten 2 Jahre kein neues mehr kommt.
 
Hab halt schon mehrmals gelesen das das S6 edge etwas Scharfkantiger sein soll
 
Und wie fandest Du die Haptik ? Stehe gerade vor der Entscheidung S6 oder S6 edge, 32GB oder 64 Gb.....

Wenn du dir da nicht sicher bist, würd ich vor der Bestellung aber schon mal in Laden gehenund es anfassen.
Das S6 sieht von vorn aus wie das S5. Das edge gefällt mir da deutlich besser und soll - wie ich es gelesen habe - besser in der Hand liegen. Blind bestellen würd ichs mir aber nicht.

Den Aufpreis fürs edge würde ich zahlen, wenn es mir dann besser gefällt. Aber nochmal nen Hunderter für 32GB mehr? Puh..


Chainfire hat übrigens auch das S6 schon gerootet. Man kann aber von nem Marker wie Knox ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S6 Edge gefällt mir. Doch es gibt nach wie vor keinen Grund für mich mein Note 3 herzugeben.
Der Mehrnutzen ist einfach zu gering und der Preis zu groß. Ich werde erst mal auf das Note 5 warten was da geboten wird.
 
Inzwischen findet man die Geräte ja überall. Hatte am Samstag auch beide direkt nebeneinander.

Das S6 sieht gerade von vorne halt irre wie ein ganz normales Samsung aus. Das Edge ist halt schon speziell, finde es aber ziemlich sexy. Hochwertig sind sie wirklich beide, und verarbeitet sind sie auch super. Das Edge wirkt etwas kantig in der Hand, aber ich glaub das geht in Ordnung. Das S6 ist direkt sehr angenehm.

Die Displays wirken absolut überragend.

Im Prinzip müsste man realistisch sagen das S6 ist die vernünftige Wahl, aber da klebt halt enorm der "Ganz normales Galaxy" Duft dran. Das Edge ist halt echt anders.

EDIT: Beide Geräte sind wirklich enorm schnell und kein vergleich zu alten TouchWiz Geräten. Besonders das öffnen der Kamera ist mehr als rasant, und selbige irre gut.
 
Liegen die schon im Blödmarkt aus oder wo ist 'überall'?

Das normale S6 sieht auch zu 98% genauso aus wie das S5. Und da mir das nun langweilig wird, ist das ein Grund mehr zum edge.
Und was Geschwindigkeit angeht: Mein S5 hatte noch nie Hänger oder sonst was. Läuft auch schon astrein und fehlerfrei.

Das Gegenteil sind nur Behauptungen von dummen Ahnungslosen, die alles nachplappern.
 
Ich war in einem Telekom und Vodafone-Shop - beide hatten beide Geräte ausliegen.

Ob die hängen will ich nicht sagen mein letztes war das S3, aber du musst nur die Kontakt App bei S6 und S5 starten, das sind gefühlt Welten.

Von vorne sind sie wikrlich gleich (S6 und S5) aber sobald man sie in die Hand nimmt merkt man den enormen Unterschied sofort - und umdrehen darf man das S5 ja eh besser nicht.
 
Ich habe mal bei unser Post nachgefragt, wegen dem Grünen Edge Version. Die haben gesagt, dass die Grüne Version später kommt. Nun muss ich leider warten-.-.
 
Die Post verkauft Handys?

Ich werd gleich mal in Saturn und schauen, ob se dort schon ausliegen.
 
Das s6 löst einfach keinen haben will Faktor aus... Woah ich hoffe die Preise purzeln direkt bei Release mal jeweils um 100 € , aber fürchte fast dass das nix wird. Zum einen wird das s6 / Edge sich so oder so blendend verlaufen, zum anderen hat außer htc ja aktuell keiner Konkurrenz am Markt. Daher wird dieses Jahr sicher der Preisverfall rausgezögert. So ein Mist...
 
War grad im Saturn. Da nichts vom S6 zu sehen.

Das Note Edge hattense da aber. Das liegt aber überhaupt nicht gut in der Hand durch die scahrfe, rechte Kante. Das S6 ist aber eher ründlich gehalten. Bin mal gespannt.

Beim Note 4 geht der Preis auch nur seeeeehr langsam runter. Dabei ist das nichtmal ein Verkaufsschlager verglichen mit nem Galaxy S.
Da dürfte beim S6 der Preis auch nicht schneller fallen.
 
Ich war gerade in einem Telekom-Store. Dieser hatte beide Geräte bereits in der Demo.

Das edge sieht ja mal mega geil aus!!! Die Verarbeitung ist bei beiden - auf den ersten Blick - wirklich sehr sehr gut.
Die Anfassqualität ebenso. Mir gefällt auch das normale s6. Beim Design hat Samsung dieses Jahr deutlich nachgelegt.

Die Kamera startet so dermaßen schnell. Außerdem scheint diese wirklich potent zu sein. Die wenigen geschossenen Fotos sahen
auf dem Display super aus. Die Auslösegeschwindigkeit ist wirklich rasant. Ich denke, dieses Handy wird vorerst die beste "Kameraerfahrung"
auf einem Smartphone bieten.

Die Software fühlt sich wirklich sehr flink an. Konnte in der kurzen Zeit fast keine Hänger oder Mikroruckler feststellen, außer einige wenige im Chrome-Browser.
Solange die gewählte Seite noch nicht fertig geladen hat, kommt es zu kleinen Hängern. Dies ist aber auch beim OPO der Fall.
Der Samsung-Browser arbeitet jedoch in jeder Situation ruckelfrei.

Leider konnte ich den Theme-Store nicht ausprobieren, da dieser vermutlich gesperrt ist. Ich hätte gerne andere Designs gesehen.

Um den Lautsprecher zu testen, habe ich das Review von Android-Authority laufen lassen. Die Lautstärke war vollkommen ausreichend, allerdings
schepperte es auf der höchsten Stufe ein wenig. Hier bin ich besseres vom OPO gewohnt, obwohl dieses nicht gerade die besten Lautsprecher hat.
Ich müsste den Lautsprecher aber noch einmal ausführlich testen, um ein besseres Urteil fällen zu können.

Ich muss zugeben, ich bin schon etwas angefixt...
 
Wenn jmd nen schubladenvertrag findet für das kleine edge oder nen kleinen Vertrag mit paar freiminuten /mb, den ich dem Bruder andrehen kann, bitte Bescheid geben.
 
Mit sonem kleinen Vertrag wird das edge noch nen halben Tausender kosten. Mit 'richtigen' Verträgen gibts das ab 100.
 
Guck mal bei Mydealz, da war was für 69€ Anzahlung und ein Vodafone Vertrag für mtl. 44,90€ oder so...Für stundenten oder junge Leute sogar dann mit 3GB lte. Guck aber lieber mal selber nach. Fand es ziemlich fair das Angebot. Das normale S6 gab es für 39€ einmalige Zuzahlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh