[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe mein 1. Kit erhalten und verbaut, mal sehn wie so läuft, im mom auf 2133 10,15,15,38, 1 T mit 1,545 V Vdimm
werd mir nun mal die 1. Seite ansehn und nachjustieren :)

Edit:
Da muß man die vcore neu anpassen und mit de rSpannung komm ich mal garnicht hin, muß man da jetzt etwa auch schon die optimized Settings laden vom mobo ?
bin nun an 10,10,10,30 1 T mit 1,485 v vdimm dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die ASRock Boards geben auf der Vdimm etwas weniger raus. Das müsste man mal nachmessen.
Für die 2133MHz musste ich auch mit der Vcore 1 Stufe höher und unter 1,45Vdimm geht bei mir auch nicht. Musste ich die nächst höhere Stufe nehmen 1.469V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wit welchen Settings Werner ?
ich laufe gerade mit 1600 11,11,11,28 1 T mit 1,440 v vdimm läuft nach cmos Reset :)
@Stock ( cpu)

Edit:
So habe nun auf 1866 CL 10 Geswitched , erstmal mit 10,10,10,30 1 T schauen ob es läuft und mit 1,455 v Vdimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bekomm ich glaub nicht zum Laufen wieviel Vdimm kann man geben gehen auch 1,55 -1,575 V Vdimm ?
 
Abwarten und & >>Tee trinken :coffee:

Mal sehn im mom laufen se ja ich schreib Dir en Mail, hab noch ram für Dich über aber die beiden hier, warten auf Die 2 Geschwister wo morgen kommen solten.
Der Fortschritt bei Dhl is aber eingeschlafen. steht seit Stunden auf 40 %.
Mal sehn ich melde mich wieder teste nun gleich mal ob die 2133 überhaupt irgendwie laufen.

Brauch jetzt erstmal n Kaffee
:coffee:
 
Meine sollten auch morgen da sein. :)
 
hoffe, du hast auch nen Taschentuch griffbereit? :rofl:
 
Bei welchen Programmen 'merkt' man den unterschied von 1T zu 2T?

Und warum ist caseking der einzige Shop, der den Speicher bisher verkauft? Oder haengt geihals da etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pi Berechnungen ;) , Winrar im 0,001% Bereich .
Den Speicher gibt es auch anderen Händlern , meist einzelriegel , da Org. Glaube ich kein Kit von Samsung gibt .


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Doch, die gibts doch als Kit aus einer Packung?
Ueberlege immernoch, ob ich ein zweites Kit anchbestellen soll (caseking laesst sich aber fuer das erste schon recht viel Zeit, obwohl auf Lager..).

Nutze die HD4000 des 3570K und wuerde ihm den maximalen Speicher von 1 GB zuweisen, dann blieben so *nur' noch 7 GB ueber.

Die HD4000 profitiert doch auch vom schnelleren RAM, macht sich da 1T - 2T auch nicht bemerktbar (Transcoding)?
 
Japp ist ein Dual-Channel Kit.
1866MHz 9-9-9-27 1T auto Subs. @1.349Vdimm
1866MHz 8-9-9-27 1T auto Subs. @1.439Vdimm

Schärfere Timings bringen weniger als höherer Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hoeherer Takt braucht, wie ich hier sehe, viel weniger Spannung als schaerfere Timings.

Hat schon jemand mehr als 2400? Probiert? Oder ist daran nicht zu denken bis 1.5 Volt?
 
Auf X79 bestimmt auch machbar, wenn man Timings entschärft.
Auf Z77 mit Ivy müsste das auch machbar sein.
Denke aber über 1.5V sollte man den Dingern nicht zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist das nicht mit RAM bei ivy
Z77 ud3h
2133 linx stabil
2200 linx stabil
2400 kein Boot möglich ,egal mit welchen RAM

Z77 Gene z
2133 linx stabil
2200 linx stabil
2400 Booten geht ,aber nicht linx stabil ,egal mit welchen RAM
 
Habe mir heute auch mal 2 Kits bestellt - getestet wird mit ner Ivy 3570k auf einem MSI Z77MA-G45 :wink:

Werde berichten sobald sie da sind. :)
 
Hm, Ram liegt beim Nachbarn und der ist nun nicht mehr da... Irgendwie ärgerlich =D
 
Gibt es von denen auch 8Gb Riegel?
 
Hier mal 2 Kits am laufen aber vermutlich noch nicht ganz Stable...


melde mich wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
is das mit 15.500 ?
da zeigt er genauso nur ca 19% an...
bleibt wohl nur linx :(
 
So einfach ist das nicht mit RAM bei ivy
Z77 ud3h
2133 linx stabil
2200 linx stabil
2400 kein Boot möglich ,egal mit welchen RAM

Z77 Gene z
2133 linx stabil
2200 linx stabil
2400 Booten geht ,aber nicht linx stabil ,egal mit welchen RAM

Vdimm schon am Limit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh