[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Denke das Gene ist mehr für 2GB Riegel optimiert ... die ganzen Presets sind auch nur für 2x2GB Kits.

Mit den PSC/EPLIDA BBSE Kits sind erstaunliche Werte erreicht worden. z.B. PSC 3036MHz CL6-11-7-1T (LN2) ELPIDA DDR3-2400 CL5-9-6-18-1T (SuperPi Stable)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das mit 15.500 ?
da zeigt er genauso nur ca 19% an...
bleibt wohl nur linx :(

keinen Hacken run FFT in Place setzen und den Ram manuell zuweisen, natürlich etwas drunter bleiben und etwas Reserven fürs System lassen.
 
Jo ,werde mir nächsten Monat noch welche bestellen ,die hat mein Kumpel bekommen ,Geld ist im Moment knapp ,das neue Auto meiner Freundin kommt nächste Woche und das muss bezahlt werden :-(
 
So richtig gründlich getestet hab ich bis jetzt noch nicht, aber scheinbar bekomme ich die 2133MHz 10-10-10-28 1T auch @ 1.44V hin.
Lass jetzt auch mal Linx durchlaufen und Prime Custom mit voller Ramauslastung.



Hatte ja anfänglich Schwierigkeiten mit den 2133MHz auf dem Extreme3 Gen3. Meine Vermutung, dass die Asrock-Boards nicht optimal sind um dem Ram die Sporen zu geben verdichten sich immer mehr.
Immer wenn ich das 2133MHz Profil lade, welches zwar eine ganze Weile durch Prime-Custom mit voller Ramauslastung läuft, hängt die Kiste erst mal mit Fehlercode 55, startet dann neu und bootet ins Windows.
Auch Mahaudi hatte ja echte Probleme auf dem Extreme7 Gen3 mit den 2133MHz.
Bin gespannt, ob ich die 2133MHz @ 1.44Vdimm ohne Probleme zum laufen bekomme.

1866 9-9-9-27 1T @ 1.349Vdimm läuft

 
Zuletzt bearbeitet:
TRFC 171 Auto Subs. Linx läuft gerade, muss mit der VTT auf 1.057V hoch und zur Sicherheit nochmal die Vcore angehoben.
Wenn das durchläuft, muss die Kiste auch ohne Probs das 2133MHz Profil laden
 
Haste denn meine Bilder noch vom Gene-Z mit den Subs ?
Die Subs mal verglichen ?!

Mein E9 X79 ist auch net so das gelbe vom Ei wenns um's Ram OC geht.
 
Ja die müsste ich noch haben. Ich glaube, die Subs sind gleich.
Gleich ist Linx durch mit 2133MHz 10-10-10-28 1T @ 1.439Vdimm.
 
Wo lag der Fehler ?

Hab die VTT auf 1.057V erhöht und zur Sicherheit nochmal die Vcore, die ich aber wahrscheinlich wieder senken kann.



Evtl. hat da doch noch was nicht gepasst. Werde es ja merken, wenn ich das Profil lade, ob es wieder zuckt.

Der Ram ist auf jeden Fall prima!

@ emissary42

diese Screenshots Linx @ 2133MHz und 1866MHz sind aussagekräftiger, als das was ich ich bisher gepostet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also wenn Linx so lange Läuft, sollte man von Stable REden können oder ?

 
So, meine Riegel sind nun auch verbaut. Teste heute aber nicht mehr groß. Habe nur kurz ein Boot mit 2133MHz CL10 @ 1,45V getestet und das lief ca. 15 Minuten mit LinX stabil, dann wollte ich die 2400MHz sehen, die ließen sich aber nicht auf die schnelle erreichen. Nun habe ich sie erstmal mit 1866MHz CL9 @ 1,35V eingestellt. Werde in den kommenden Tagen nochmal ein wenig mehr testen.
 
@ Tiger1975

25 Runs sollten eigentlich reichen, aber warum braucht das bei dir für 50 Runs über acht Stunden?
Wahrscheinlich steigt die Testzeit mit der physikalischen Ram-Größe, aber so viel.....
25 Runs sind bei mir nach 1:26 durch.

@ Felix the Cat

Viel Spaß und gutes Gelingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die vdimm muß noch etwas runter.

geht bestimmt....

btw:
Hab immer noch diese Startprobleme mit dem 2133MHz Profil.
Was mag das Extreme3 Gen3 da nicht?
Mit den Black Dragon liefen 2133MHz ohne Startmacken, allerdings mit über 0.1Vdimm mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, immer raus mit den Moneten! Ob es rockstable ist, zeigt der Alltag. Da kannste linxen oder primeln bis der Arzt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, nice 1.288Vdimm auf einem Asus Revolution.
 
Sehr schön Daniel :wink:

@ Tiger
Das ist viel zu viel vdimm für diesen Takt.
Kann mir beim besten Willen net vorstellen das sie so viel vdimm brauchen
 
Naja, eventuell liegt es an der CL8 aber das wird er schon noch in den Griff bekommen =)

Alle Ergebnisse eingetragen, hoffe ich habe keines überlesen :wink:
 
Ach ich depp :shot:
Werd gleich nochmal mein 1155 Sys anschliessen und gucken was ich da noch rausbekomme mit dem Ram ;)
 
kauf dir mal en original lizens key für aida64 diese raubkopierten schlüssel sind doof und jeder sieht es sofort
 
Man kennt ihn, er haut immer solche Dinger raus. Echt geil!
Daniel, entweder hast Du besonders gute erwischt oder die laufen auf dem P67 Asus einfach besser.
Hab auch gerade versucht mit der Vdimm weiter runter zu kommen, aber da steigt Linx nach dem zweiten Test aus.

---------- Post added at 20:20 ---------- Previous post was at 20:19 ----------

kauf dir mal en original lizens key für aida64 diese raubkopierten schlüssel sind doof und jeder sieht es sofort

Na ne is klar....
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Muhaaa :d :d :d

die Rams machen lust auf mehr :hail:



gleich mal die vdimm runter nehmen!

---------- Post added at 20:35 ---------- Previous post was at 20:21 ----------

Warum schreibt mir LinX "not enough memory" wenn ich memory all anklicke ?!

---------- Post added at 20:45 ---------- Previous post was at 20:35 ----------

gleich mal noch etwas tiefer gehen ;)

 
Leider finde ich kein Programm mit dem ich bei meinem Mainboard die VDimm auslesen kann. Ist ein Asus P8Z77-I Deluxe.
 
beim asus ist doch die AI Suite dabei, nimm einfach eine von einem anderen Asus Z77 Board,sollte auch funktionieren

---------- Post added at 21:08 ---------- Previous post was at 20:50 ----------

und gleich nochmal mit 1,43Vdimm probieren ;)

 
Ich Blindfisch - die AI-Suite zeigt es auch ganz normal an :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh