[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

1,7V halte ich für verantwortungslos für den 24/7 Betrieb, für einen kurzen Bench ist es vllt. noch zu verkraften. Wie von Deaththrow2004 schon erwähnt, schaffen so gut wie alle Kits die 2400 MHz mit max. 1,55V. Das sollte wohl für den 24/7 Betrieb reichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.7vdimm ist weniger als manche einschaetzen
Das problem liegt nich am IC sonder am IMC

1.7v liegt im 5% toleranz grenze
Und 10% sollte jede IC packen
Wir reden grad abee nicht von server einsatz 24/7/30/365

Gesendet mit der GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das der Speicher nicht mehr zu bekommen ist, die Riegel wäre alleine schon wegen der geringen Bauhöhe einen Kauf wert! :)
Mit meinem jetzigen Speicher kann ich nur 2 von 4 Bänken bestücken weil der zu hoch baut und sonst mit meinem Kühler in Feindkontakt tritt! :fresse:

Brauchst du den Speicher, habe noch ein Kit daheim 2x 4GB.
 
Hi Bunghole Beavis, ja cool danke, hätte schon Interesse! :)
Schreib mir bitte ne pn wegen deinem Speicher inkl. deiner Preisvorstellung und ob der Speicher noch Garantie hat und was sonst noch wissenswert ist, schonmal besten Dank im voraus! :)
 
Nachdem ich mich den ganzen Tag mit Rounding Errors rumgeschlagen habe, musste ich feststellen, das es einzig und allein an der Vdimm lag. Eine zu hohe Vdimm kann kontraproduktiv sein. Hatte sporadisch 1,575 eingestellt. Das war jedoch viel zu hoch. Meine Sammys brauchen nur 1,510 Vdimm für 2400MHz und rennen dann wie Sau auf meinem Maximus V Gene. (10-11-11-21-1T-5-114-6240-10-5-24-5-5-8)

Werde jetzt noch etwas optimieren und dann evtl auch mal einen Screen für die Liste posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt der Screen für die Liste noch?^^

Das mit der zu hohen Vdimm ist übrigens richtig, das kann von Kit zu Kit variieren und hängt vermutlich mit dem PCB zusammen.
 
Möchte jemand seine Riegel vielleicht verkaufen ? Würde gern 8 GB (2x 4GB) erwerben !
 
Hi,

ich hätte aktuell meine beiden Riegel im Angebot :eek:

Warum? Weil ich seit Ewigkeiten eigentlich nicht dazu komme, den Speicher richtig auszutesten.

Läuft aktuell ziemlich entspannt auf 1,35 V bei 2133 Mhz (10/10/10/27)

Bei Interesse kann ich gerne mal eine CPU-Z Screen schicken

*Edit - für die gebotenen 70 € wäre ich ja schön dämlich, den Speicher aus meinem Rechner zu holen. Bei vernünftigen Angeboten stelle ich gerne einmal die Riegel im Bietebereich ein. Danke für das ...Angebot Mr. Watson :coffee:*
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauft noch jemand seine Samsung?
Ich bräuchte ein Set.

/Edit: 03.01.2014 Suche immer noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend. Wo gibt es die Speicher denn zu kaufen ?
Ich suche überall schon nach einem Kit?
 
:lol:

da hat aber einer nix mitbekommen.

Im Handel sind die Speicher NICHT MEHR erhältlich ;)
 
Bitte keine Aufforderungen zu PM-Deals mehr hier im Thread (Forenregeln beachten).

@DrZau8erstab: Die MV-3V4G3D sind nicht mehr verfügbar = werden nicht mehr hergestellt. Wenn du also noch auf der Suche nach einem Kit bist, bleibt nur die privaten Marktplätze durchstöbern / Gebrauchtkauf / Restposten ausfindig machen. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
4Gbit Rev B geht problemlos bis DDR3-2400 CL10, darüber nicht. Die neueren Revs brauchen u.U. schon CL11 für diesen Takt.
 
Da gehts schon los. Rev. B sollten es sein... :fresse2:
Hab mir von den Green ein Paar bestellt. Auf dem Markt gibt es quasi nur noch Hynix ICs bei 2133+ 4GB Riegeln, wenn ich mich nicht irre. Ich wüsste nicht, wo 4Gbit Rev. B Samsung ICs verbaut werden, außer auf den hauseigenen Riegeln von Samsung, wobei mir auch da nicht klar ist, ob Rev. A oder B...
 
Man findet/fand 4Gbit Rev B auf fast allen 2x8GB/4x8GB DDR3-2400 10-12-12 Kits (es können aber auch mal gute Hynix drauf sein).

Edit: natürlich auch auf einigen langsameren Kits und Ausnahmen wie den TridentX DDR3-1600 CL7 und DDR3-1866 CL8
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so viel passiert ja bei DDR3 nicht mehr =)
 
DDR4 wird das Feuer wieder neu entzünden, wobei anfangs die Preise wieder sehr gesalzen sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit DDR4 werden die Karten wieder neu gemischt. Vielleicht gibt es ja damit dann auch die Rückkehr von Elpida und Micron zur alten Glorie?^^
 
Sehr schickes Ergebnis. Vorallem bei der vDRAM :cool:
 
Danke, werde mal versuchen, was die bei 2600MHz brauchen an Spannung. Was kann ich max für 24/7 geben!?
 
Ich würde versuchen unter oder gleich 1,6V zu sein. Geht dann schon stark auf den IMC. Dann bist zumindest innerhalb der Spec.
 
@gt3: Alles über DDR3-1600 ist außerhalb der Spezifikationen, unabhängig von der Spannung. Was auf den IMC geht, ist die notwendige VCCSA, die man neben der VCCIO ggf anpassen muss.

@Hums: Versuch es mal mit 11-12-12 @ 2600 und fange mit 1.65V an. Wenn das nicht mal startet oder dir eine beim POST eine 55 wirft, ist es wahrscheinlich noch zu wenig Saft. Reduzieren kannst du die Spannung immer noch, wenn das System erst mal stabil ist...
 
Dann versuch dein Glück eben damit, aber das Maximum bestimmst nur du selbst. Alternativ orientiere dich an den Ergebnissen im ersten Beitrag.
 
@gt3: Alles über DDR3-1600 ist außerhalb der Spezifikationen, unabhängig von der Spannung. Was auf den IMC geht, ist die notwendige VCCSA, die man neben der VCCIO ggf anpassen muss.
Interessant. Dachte beides in Kombination bzw. die vDimm geht auf den IMC. Dann mal danke für die Berichtigung ;)
Scheinst dich ja sehr gut auszukennen mit Speicher. Hab schon viele Beiträge von dir gelesen. So jetz ist aber Schluss mit schleimen:eek::cool:
 
Nach über einem Jahr booten die Samsungs nun auf meinen Sniper M5 von Gigabyte mit Bios F9m. Das kann doch nicht wahr sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh