[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Anhaltspunkte für die Haupttimings bei bestimmten Teilern stehen im ersten Beitrag. Falls dein Mainboard ein Samsung Profil hat, kannst du die Subtimings aus diesem übernehmen. Alles weitere kannst du dir aus den Screenshots der OC-Liste ablesen oder selbst heraus finden. Viel Spass ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal bei meiner neuen Perle nochmal weng Speicher OC probiert. Läuft mit der wesentlich besser. 2400 10-11-11-21 1T statt 1.6v mit 1.575 (bin grad am schauen noch wie weit runter kann)
bin mir allerdings nicht ganz sicher ob des was damit zu tun haben kann. Hab auch mal noch neueres Bios draufgehaun

TridentX 2400 CL9 haben die selben ICs ... man könnte also das XMP Profil dieser Module ins SPD der Greens einbauen ... müsste laufen.

Aber dafür gibt es keine Funktionsgarantie. Das Risiko liegt natürlich bei dir ;)

Das bekommst Du nur mit einer kostenpflichtigen Software auf SPD geschrieben.

Das XMP Profil bzw auch das komplette SPD kann ich von meinen TridentX CL9 extrahieren.

Blöde Frage:

Wurde der Samsung Green Speicher eingestellt? Ich finde im Preisvergleich keine Listung.

Was wäre die nächste Alternative?

hoho ... ich habe drei Paar hier liegen ... davon eines noch versiegelt ... und nutzt keines davon. :P

TridentX 2400 CL9 haben die selben ICs drauf

G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB PC3-19200U CL9-11-11-31 (DDR3-2400) (F3-2400C9D-8GTXD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch die haben sind praktisch nicht mehr zu bekommen ... vermute mal Samsung hat die Produktion der HYK0 ICs eingestellt.

G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB PC3-19200U CL9-11-11-31 (DDR3-2400) (F3-2400C9Q-16GTXD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das liegt wohl daran dass du die gesamten Vorräte aufgekauft hast :p ^^ - nein, du hast recht, die Samsung D 2gbit sind wohl EOL, das zeigt sich auch an der sinkenden Verfügbarkeit von 2400c9, 2600 c10 und 2666 c10 kits, die alle mit diesen ICs bestückt sind

Im Marktplatz gibt es gerade ein paar 2666er Kits, m Vergleich zum letzten Verkaufspreis der MV-3V4G3D, zum Schnäppchenpreis zu kaufen.

Wenn jemand seine zu einem moderatem Preis verkaufen möchte, bitte PN. Schau nicht oft hier rein.

... vermute mal Samsung hat die Produktion der HYK0 ICs eingestellt.
Sehr komisch das die plötzlich vergriffen sind. Its ja nicht als wäre das eine unbeliebte Serie von Samsung - im Gegenteil 30nm Öko Green blah. Warum sollten die ausgerechnet eine moderne 30nm Fertigung stoppen?

Ich hätte auch gerne was ordentliches statt die getürkten Tarnkappen-OC-Heizriegel, bei denen die Garantie weg ist wenn man die "Kühl"-Blenden abnimmt um zu sehen welche Käfer die da ab Hersteller vergewaltigen.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben nicht die 30nm Fertigung gestoppt, sondern die Produktion dieser 2Gbit ICs (vermutlich zugunsten der 4Gbit ICs).

und ich hatte gehofft, die fallen wieder im Preis :d

also wenn jemand noch 8 gb von samsung loswerden will kann sich gern melden ;)

mensch, da hätte man sich, als die noch 59,90€ gekostet haben, eindecken sollen. Hätte man jetzt schön verticken können :d

Schade das der Speicher nicht mehr zu bekommen ist, die Riegel wäre alleine schon wegen der geringen Bauhöhe einen Kauf wert! :)
Mit meinem jetzigen Speicher kann ich nur 2 von 4 Bänken bestücken weil der zu hoch baut und sonst mit meinem Kühler in Feindkontakt tritt! :fresse:

Es gibt ja noch andere VLP Module, gerade wenn du das OC-Potenzial der MV-3V4G3D nicht brauchst...

aber sowas von günstig :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh