[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Top Angebot, wer da nicht zuschlägt ist selber schuld! :fresse2:
Ich muss mal meinen ungenutzten Arbeitspeicher los werden und dann kann ich mich auch auf die Suche nach 4 Samsung Riegeln machen! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab 2 Kits abzugeben, allerdings nur zusammen mit dem 3930k Bundle :fresse:
 
Na ja, gute CPU's gehen auch teils deutlich über dem Neupreis weg, wo ist da der Unterschied?
 
Ist heute wieder warm, gelle? :d
 
Kuck dir vorher die Bewertung von dem Shop an! Wenn du es probieren willst, viel Glück!
Er hat ja selbst mehr als genug Kits herumliegen und hat das wohl eher zur Info für andere hier verlinkt.

Abgesehen davon findet man zum Shop zwar sehr gemischte Bewertungen, ich selbst hatte mit den Bestellungen dort aber noch keine Probleme (YMMV).
 
Jap ist mehr als Info für andere gedacht, die vielleicht noch ein Kit ergattern wollen.

Angesichts der Qualitäten, die die Greens ja definitiv zu bieten haben ist das schon eine Überlegung wert.

Welche Chips machen schon 2400 CL10 mit so scharfen Latenzen und so wenig VDimm.

Praktisch nur welche, die ebenfalls mit HYK0 bestückt wurden.
 
Die Greens sind ja ganz nett, und die Optik ist gut, aber die machen nun nicht alleine gluecklich wenn man Performance sucht^^ - ich hab hier noch kein Kit gesehen dass vom OC-Potential 1600er HCK0 geschlagen haette ;)
 
Nur worauf sind die zu finden - auf den Kits aus der Schnäppchen-Ecke ? ;)

Und dann ist da noch die VDimm, die halt auch vergleichsweise niedrig sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind auf normalen 1600er C11 Samsung values

Ich denke die VDimm geht in Ordnung,die laufen auch 1200 10-11-11 unter 1,5v Memtest und Prime
 
Ebay, zwei Riegel^^ - ich hatte noch zwei andere Kits, die liefen 2666 11-13-13-31 bei 1,62v respektive 2800 10-12-12-28 bei 1,75V - scheinen durchaus gut selektiert zu sein, auf jeden deutlich besser als die 1333er mit HCH9 die ich hatte
 
Hi mal ne Frage hat jemand noch 2 Pärchen von dem Speicher über ich bräuchte 4x4GB es reicht wenn sie die 2166 schaffen, mir gehts hauptsächlich um die höhe und die niedrige Spannung wegen den temps die ich hab
also sollte noch jemand welche loshaben wollen dann PN an mich
mfg
 
Nur mal so ne frage, welche Rams gehn unter OCing tief runter mit den Latenzen (CL5), und Takt so umme 1866MHz?

Werd ja die Mach Extreme Rams von Websmile bekommen, und nun brauch ich noch weitere rams die mit denen zusammen auf eimem Board (SR-2) laufen/OCed werden.

MfG Django
 
Was für Chips sind denn auf deinen Mach Extreme? Würde einfach versuchen mehr von der Sorte auf andren Modulen zu finden ;)
 
Frag ihn doch einfach per PM? Mit dem Thema dieses Threads hat da ja vermutlich nichts zu tun... (CL7 @ DDR3-1866 sind realistisch für MV-3V4G3D).
 
gibts die speicher nicht mehr?

lol

dann hab ich wohl 4X4GB Gold im Keller
 
So siehts mittlerweile aus :bigok:
 
Die gibt es durchaus, glaub mir.

Gibt halt kaum was Vergleichbares auf dem Markt, was bei so wenig Spannug so hohe Taktraten mitmacht. Da muss man dann schon wieder viele Kits testen und selektieren. Ich hatte hiervon insgesamt 8 Kits und alle liefen mit 2400 bei max. 1,55V.
 
So siehts mittlerweile aus :bigok:

Ich hab 4X4 GB davon und quad channel ging 2400 mit 1.52V ganz locker , einmal habe ich bis 1.45 probiert und 1.48V waren die noch benchbar
für stabile 24/7 hatte ich aber 1.525V


hat so was noch wert hier? ...gebrauchen kann ich es nicht unbedingt da ich auf notebook umgestiegen bin
die liegen halt rum
 
Wie viel vDimm darf man den kleinen, nackigen Modulen eigentlich für 24/7 gefahrlos zumuten?
 
ich würde mir keine sorgen machen bis 1.7V
aber wegen IMC solltest du nicht mehr als 1.575V auf dauer nehmen
passiert schon nichts aber auf deutsch gesagt sicher ist sicher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh