Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal ne etwas komisch klingende Frage...

Riecht euer NC 10 auch etwas verbrannt? Meins ist jetzt eine Woche alt und riecht nach einiger Zeit extrem komisch...

MFG Heili
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner riecht nicht

und zu den auflösungen

ich hab eben an meinem 37" samsung n film in 1360*768 geschaut und das is echt geil

mit vlc player ;) für die leute die nur 1280*768 hin kriegen
 
Hat jemand Erfahrung mit Ubuntu auf dem NC10?

Lieber mit Wubi oder eigene Partition? Merkt man den Geschwindigkeitsunterschied?
WLAN wird bei mir mit der Wubi-Installation nicht erkannt.
Und irgendwie bekomme ich das Display bei Akkubetrieb nicht heller.
Bei Netzbetrieb hat man einen Schieberegler, bei Akkubetrieb jedoch nicht.
 
Hat er auch noch nie? Meiner riecht aus den Öffnungen unter/über der HDD etwas verschmorrt

Na dann warte ich lieber noch ein bisschen mit dem aufmachen... Nicht das mir dann doch irgendwas durchgebrannt ist...

niemals auf teppich oder ähnliches stellen, so dass die lüftungsschlitze zu sind.
aber das weißt du vermutlich selbst.
 
Nö er riecht auch wenn ich ihn aufm Schreibtisch stehen habe...
 
Wie wärs mal mit waschen :lol:

Nee Spaß nein meiner riecht auch nicht.
 
hm... dann werde ich ihn wohl nächste woche mal zum expert tragen und reklamieren... Schon komisch, alles was ich da kaufe geht nach kurzer Zeit kaputt...

Also riecht ihr auch nichts "verbranntes", wenn ihr an den Lüftungsöffnungen schnüffelt? Also es ist nicht so, dass es extrem nach "Rauch" riecht sondern eher so nach einer frischen Platine auf der es einen kleinen kurzen gab...

Naja werd mal meinen Dad fragen wenn ich ihn mal wieder sehe, wozu gibts denn Elektriker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn ich meine Nase auch in die lüftungsschlitze stecke dann richt er klar nach platine aber des ist ja auch normal bei nem neuen Gerät. Wenns nicht verschmort oder verbrannt richt passt doch alles.
 
eben, gerade am anfang ist das doch völlig normal... ab wann kannst du das teil denn riechen? also ich rieche auch nur was, wenn ich meine nase direkt an den lüfter-ausgang halte...

abgesehen davon riecht kaum was besser als neue hardware... :d ich liebe den geruch, wenn ich ein neues board aus seiner anti-statik-hülle ziehe... gibt nicht besseres! :d

aber wie wäre es mal mit nem temperatur-vergleich? mein atom liegt bei 65°C, wenn er nichts zu tun hat, finde ich relativ heavy. aber der lüfter dreht eigentlich nie doll auf. wie liegen eure temps im idle, wenn das gerät ne halbe stunde an ist?`und unter last?

könnt ihr mit coretemp checken...!

vielleicht läuft dein nc10 ja viel heißer und riecht deshalb mehr als andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm... everest zeigt mir nach mehreren Stunden Laufzeit 30° CPU Temperatur an...

Wie lest ihr die Temp aus?
 
Tasche für den NC10

Hallo zusammen, möchte mir ne Tasche für mein nc10 zu legen, hat schon jemand eine? Gibt es Empfehlungen?
Suche eine, die gut gepolstert ist und das Netbook gut schützt.
Tipps?

Gruß MDKMDK
 
von Hama gibt es ne Tasche für externe HDDs die soll gut sein. Wenn man den Thread hier mal durchlesen würde finden sich zu hauf antworten auf solche fragen.
 
Das sind so die Antworten, wo ein Forum von lebt.

Danke.

Gruß MDKMDK
 
ja den mag es weil den auch drin hab ;)

und ob man was merkt oder nicht, unter xp merkste so gut wie nichts davon aber für die paar euro hat man zur sicherheit dann die 2gb drin ;)
 
Alles klar, werd mir den einfach mitbestellen, kann ja auf jeden Fall nichts schaden.
Irgendwas zu beachten beim Einbau?
 
pusher sag ma wielange brauch dein vista bis du den desktop siehst? bei youtube gibbet ja so nette videos wo das ewig dauert bei vista bis da alles da is

is nur ne rein hypothetische frage also nicht meckern oder so ;)

interessiert mich nur mal so rein subjektiv weil xp pro sp3 drauf hab ;)
 
Bei mir hat die Klappe am Anfang einwenig gehagt beim öffen. Nicht zuviel Gewalt sonst bricht die Nase daran ab. Aber sonst gehts einfach.
 
pusher sag ma wielange brauch dein vista bis du den desktop siehst? bei youtube gibbet ja so nette videos wo das ewig dauert bei vista bis da alles da is

is nur ne rein hypothetische frage also nicht meckern oder so ;)

interessiert mich nur mal so rein subjektiv weil xp pro sp3 drauf hab ;)

Also bis zum Anmeldebildschirm (Passwort...) sinds knapp 35s ;)
Da ist XP denke ich mal nen Stückchen schneller, oder?


Edit: aus eigener Erfahrung weiß ich aber, das Vista aus dem Standby schneller wieder da ist. Das geht echt superschnell auch mit der WLAN Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal gemessen und es sind vom startknopf drücken bis zum desktop und alle tray symbole geladen so 40sec. rum

anmeldebildschirm hab ich nicht da niemanden anmelde

ach ja wlan is dann auch verbunden in der zeit und ich kann sofort mozilla starten

das dürfte vista nicht so schnell packen nehm ich an

obwohl ja die oberfläche von vista mag ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh