Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichert das Netbook das dann auch automatisch? Oder habe ich da noch was zu beachten?

Gruß MDKMDK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir speichert er es dann.
Ist nach Reboot immer noch so.
 
ja die gingen bei mir noch besser ab als der linke.
einzig der linke hinterließ ein wenig kleber, welcher aber mit klopapier und wasser sofort abgeht.
 
okay danke. ging alles 1a ab ;)
 
Hi..
mal ne Frage:
Wie installiert man eigentlich ein Windows auf so einem Netbook ohne optisches Laufwerk?!
 
Falls ich mich nicht täusche geht das mittlerweile auch per USB-Stick, einfach mal googeln...
Andernfalls halt ein externen CD/DVD-Laufwerk an USB anschließen.

EDIT: Huch das ging aber schnell :fresse:
 
Hat schon einer versucht Vista zu installieren?
Noch eine Frage: Bei der Erstinstallation wurde doch eine Recovery Partion angelegt oder?
Bei mir ist dies nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vista is lahm auf dem nc10, lohnt aus meiner sicht nicht

und die recovery partition stellt man beim ersten boot ein wenn das alles eingerichtet wird, da wählt man ja dann die größe der 2 hdd teile wenn man das möchte ;)

voreingestellt is 71 und 72gb oder sowas
 
Akku

Hallo zusammen, hab mal ne Frage zum Akku, hab die Einstellungen geändert, dass er erst bei 4% in den Ruhezustand runterfährt, ist das ein Problem für den Akku bzw. für das Netbook?

Gruß MDKMDK
 
soll immer eine restladung von 5% haben aber ich glaub 4% sind auch egal ;)
 
vista is lahm auf dem nc10, lohnt aus meiner sicht nicht

und die recovery partition stellt man beim ersten boot ein wenn das alles eingerichtet wird, da wählt man ja dann die größe der 2 hdd teile wenn man das möchte ;)

voreingestellt is 71 und 72gb oder sowas

Hab ich falsch beschrieben.
Eine 2 Partition ist da. Nur von Recovery finde ich da nichts. Komplett leer
 
der erstellt ja auch jede woche ne recovery dann soweit ich das richtig in erinnerung hab

aber ich hab eh alles platt gemacht und xp pro sp3 drauf ;)
 
der erstellt ja auch jede woche ne recovery dann soweit ich das richtig in erinnerung hab

aber ich hab eh alles platt gemacht und xp pro sp3 drauf ;)

Wer erstellt jede Woche eine Recovery Partition?
Nochmal: Weder auf C: oder D: gibt es eine Ordner "Recovery" oder ähnlich.
 
Hallo zusammen, hab mal ne Frage zum Akku, hab die Einstellungen geändert, dass er erst bei 4% in den Ruhezustand runterfährt, ist das ein Problem für den Akku bzw. für das Netbook?

Gruß MDKMDK

also meinem Akku tue ich das nicht an ;)

Unter 15% entlade ich den nie, denn Litium-Ionen/Polymer Akkus mögen eine zu tiefe Entladung überhaupt nicht. Umso mehr drin bleibt umso besser.
 
Ok, danke zusammen, dann werd ich die Einstellungen wieder auf 15% ändern.

Gruß MDKMDK
 
servus kurze frage da ich mir den nc jetzt nächste woche kaufen will is da standard mäßig der 6zellen akku drin weil auf der samsung wird ja auch nen anderer akku angesprochen hochleistungsakku(6zeller) das wäre jetz mein frage noch
 
servus kurze frage da ich mir den nc jetzt nächste woche kaufen will is da standard mäßig der 6zellen akku drin weil auf der samsung wird ja auch nen anderer akku angesprochen hochleistungsakku(6zeller) das wäre jetz mein frage noch

musste das jetzt 5 mal lesen um diesen auswurf zu verstehen :fresse:

der nc 10 hat standardmäßig den 6 zellen akku.

unabhängig davon steht doch aber bei jedem shop die ausstattung dabei..
 
Mal eine Frage an die NC10 Besitzer wielange hält der Akku bei surfen im Netz über Wlan und 50% Helligkeit ?

MFG
 
Mal eine Frage an die NC10 Besitzer wielange hält der Akku bei surfen im Netz über Wlan und 50% Helligkeit ?

MFG

würde mich auch interessieren :)
viele user sprechen ja von bis zu 6 stunden akkulaufleistung mit dem standardmäßigen 6-zellen-akku. kommt das hin?
schade, dass der nc10 in DE nicht in schwarz verkauft wird.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon 7:05h angezeigt bekommen mit helligkeit auf stufe 3 und wlan an ;)

also 5std sind auf jeden fall drin gar keine frage

jenachdem was man noch laufen hat ausser wlan und web browser
 
würde mich auch interessieren :)
viele user sprechen ja von bis zu 6 stunden akkulaufleistung mit dem standardmäßigen 6-zellen-akku. kommt das hin?
schade, dass der nc10 in DE nicht in schwarz verkauft wird.

gruß

..::mcpaschetnik::..

ja das kommt dicke hin.

es soll doch auch in schwarz kommen...
 
Mal eine Frage an die NC10 Besitzer wielange hält der Akku bei surfen im Netz über Wlan und 50% Helligkeit ?

MFG

mit niedrigster Helligkeit und WLAN an (Sound aus, Webcam aus) werden mir beim surfen locker über 7h angezeigt. Wenn die HDD in den Spin-down State geht, danns sinds auch mal locker 8,5h.

Hab ihn heute in der Uni wieder über 5h (real) genutzt (!) und es sind noch gute 21% drin.

Hab Windows Vista drauf und 2gb Ram drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh