Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin drauf und dran mir Ultimate zu kaufen und zu installieren.
Wie kompliziert war denn die Vista Installation?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte mal ne Frage zum Display...
bei mir flackert/zittert das Bild des öfteren, was teilweise echt nervig ist.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?
Auf der Support-Seite von Samsung steht die Frage mit dem Zittern des Bildes bei den FAQs. Als Antwort bringen die halt, dass man dann einen exteren Bildschirm verwenden soll...super oder?!
 
naja werd morgen mal bei der Kundenhotline anrufen und fragen ob das ein Garantiefall wäre...so weit ich weiß holen die den ja ab und wenn man Glück hat bekommt man dann irgendwann ein neues/repariertes Gerät zurück^^
 
Mein LCD zittert nicht, Gott sei dank!

Sofort einschicken, oder zurück geben, da wo du den gekauft hast!
 
Zittern und Flackern ist bei meinem gar nicht.
Würde auch umtauschen oder die Hotline bemühen.
 
Ihr wollt euch doch wohl net vista kaufen nach dem es bereits offiziell für tod erklärt wurde.... vista ist doch :kotz:
 
Bin drauf und dran mir Ultimate zu kaufen und zu installieren.
Wie kompliziert war denn die Vista Installation?

naja, was bietet denn Ultimate soviel mehr als z.B. Home Premium oder Business?
Also die Aero Oberfläche macht aufm Netbook eh wenig Sinn. Das zieht nur an der Performance.

Zur Installation: Da ich Vista über MSDN-AA von der Uni kostenlos bekomme, habe ich ein entsprechendes Image heruntergeladen und habs einfach 1:1 auf meinem USB Stick entpackt. Bootet 1a und lässt sich wie von CD installieren. Echt perfekt. Mit XP ist das schon eher aufwändig mit bootbar machen etc.


Ihr wollt euch doch wohl net vista kaufen nach dem es bereits offiziell für tod erklärt wurde.... vista ist doch :kotz:

Geschmackssache. Wenn man genug Leistung hat, dann sehe ich keinen Grund Vista nicht zu installieren. Es läuft meiner Meinung nach einfach besser.

Bei Netbooks siehts schon etwas anders aus. Da betreibt man Vista wirklich an der unteren Leistungsgrenze. Ich habe schon einiges optimiert (Dienste etc) damit es angenehmer läuft. Aber selbst aufm NC10 ziehe ich Vista eindeutig XP vor ;)

Aber das kann natürlich jeder machen wie er möchte. Da braucht sich aber keiner für rechtfertigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir am Samstag den NC10 gegönnt. Leider rauscht meine Festplatte wie ein Lüfter. Das Laufgeräusch nerft mich mittlerweile so, dass ich mir überlege ihn umzutauschen bzw. eine neue Festplatte einzubauen.
Gekauft wurde er im Media Markt
Hat jemand Erfahrung, ob die einem das Geld zurückgeben weil einem die Festplatte zu laut ist?
Ich weiß defenitiv das dieses Geräusch nicht bei allen NC10's vorhanden ist. Der von einem Kumpel ist super leise.
Und wenn man als Alternative die Festplatte auswechselt, ist dann die Garantie des Nettops kaputt?

Vielen Dank
Sandro, der den NC10 liebt aber die Festplatte hasst
 
warum sollten die den tauschen nur wegen der hdd

das ja quatsch.. du wirst sicher ne fsc hdd drin haben und dein kumpel ne hitachi

ich find so schlimm is die fsc auch net weil die selber hab und rauscht ab und an mal n klein bissl aber net so wie n lüfter

und hdd tausch is garantie eigentlich futsch ausser man kriegt es alle so hin das man keine spuren sieht
 
Du musst ihnen ja nicht sagen, dass du ihn deshalb wieder zurückgibst. Generell gibt es kein Rückgaberecht wenns nicht ausdrücklich angeboten wird im Ladengeschäft. Sonst gilt dies nur im Fernabgesetz. Allerdings ist MM sehr kulant was das betrifft. Ergo geh hin und geb ihn zurück. Grund muss ja net die HDD sein.

Kaufen musst du ihn dann aber wo anders. Hast aber keine Garantie dass du einen mit Hitachi findest. Ist an der SN nämlich nicht zu erkennen welche Platte verbaut ist.
 
MM hat 14 tage bedingungsloses rückgaberecht, wenn du mit der gutschrift zur kasse gehst kannste genauso gut nen neues ding mitnehmen.
 
Richtig. Kommt drauf an warum man ihn zurückgibt. Und ich glaub net dass des dann ein Grund ist weil Festplatte zu laut.... Aber da muss man halt fragen.
 
Weiss jemand ob Samsung das Schwarze Modell noch vor Weihnachten bringt ? Und ob dies dann evtl. Bluetooth mit an Board hat ?

MFG
 
Kann jemand was zu der Größe der Tastatur sagen? Ich war heute im MM und dort standen der EEE, das MSI Wind und das LG X110. Die einzige Tastatur die 10-Finger-schreibfähig war, ist die vom LG meiner Meinung nach - die Tasten und Anordnung bei den anderen Kandidaten war eindeutig zu klein/eng. Wie sieht das aus mit der Tastatur beim NC10??
 
Also die Tastatur vom Sammy hat 95% der Tastenfläche eines großen Notebooks. Ausserdem wenn man den Thread liest oder auch die Userreview zum nc10 zu finden über sufu da stehen alle Angaben drin. Und die Tastatur vom LG ist nicht größer als beim NC10.
 
die tastatur vom NC10 ist ein traum

ich tipp damit sau schnell ohne probleme und das macht richtig laune damit :)

ganz klar zu empfehlen das teil ohne einschränkungen
 
hab heute auch meinen NC10 bekommen und ich muss sagen das er noch besser ist als er aussieht :d . das ding is der absolute hammer . leider kann ich noch nicht viel mit machen weil ich grad absolut keine zeit habe :(
 
Meiner kommt leider erst morgen, bin mal gespannt. :)
Schließlich muss er ja das Erbe meines Dell XPS M1530 antreten. :d
 
Wie sieht es eigentlich aus mit der Akkulaufzeit unter XP und Vista? Und wie schauts mit dem Lüfter oder allgemein die Lautstärke aus? Gibts irgendwo mal einen ordentlichen und ausführlichen Testbericht zum NC10? Ich konnte auf die schnelle nichts finden.
 
wenn man hier mal alles liest wird auch alles beantwortet ;)

akku rennt min. 5h und bei mir unter xp auch mal 7-8h jenachdem was man macht

lüfter dreht zwar auf aber ist nicht so schlimm weil nicht lange dreht

sonst is das book sehr leise, meine meinung ;)
 
wirklich nen klasse teil muss ich echt mal sagen !" ich habs zwar erst einen tag aber es ist so geil mit dem ding durch die wohnung zu rennen und überall ins netz zu können ...
hatte vorher nur nen großen PC und nen uhralt lappy der zu nix im stande warxD ( akku lief nur 45min xD ) únd mit dem hier kann ich ewig surfen hab ich das gefühl :d
ist richtig leise das gerät . man hört es so gut wie gar nicht !

also ich bereue den kauf dieses netbooks ganz sicher nicht ! und an alle die sich so etwas anschaffen wollen . Nehmt dieses hier ! super teil ohne fragen !

GRuß despo
 
ähm,
heute kommt es das schoene nc10.
eingerichtet,
nix installiert,
keine inet-verbindung aufgebaut,
neugestartet,
nachdem ich in den energieoptionen
ich glaub von ruhestand auf standby
gestellt habe.
bekomme nun permanent den
fehler 0x00000024
und noch ein paar andere kryptische
in klammern ist aber zu kurz,
um es lesen zu können.
egal ob
windows normal starten
letzte als funktionierend bekannte konfigration
oder abgesicherter modus
wie auch immer.

immer der selbe ....!
weiss da jemand was zu?
vor allem..
wie krieg ich jetzt da
mein normales windows drauf
oder ähnlches ?
arghhhhh.
 
ja aber benutzt ist er ja und ob die da den vollen preis zahlen weil siegel gebrochen etc das wär mal ne info wert ;)
klar machen die das...
wie gesagt 14 tage rückgaberecht.
wenn du zb. ne kamera nur fürn urlaub brauchst... ;)
mm ist wirklich relativ kulant und die verkäufer sind geil darauf dinge zu verkaufen also notfalls vor dem kauf absprechen und kurz mit auf die rechnung schreiben zu lassen.

ich hab mir zb. zusichern lassen dass meiner keinen pixelfehler hat und lt. verkäufer könnte ich ihn "jederzeit" auch später als 14tage zurück geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh