Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg

Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.

weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das eigentlich mit Videowiedergabe aus beim NC10? Also in den HWLux-News steht dass die Leistung für 720p reicht? Also das heisst die meisten Videos sollten flüssig abspielbar sein oder? Nur für Blueray und HD Filme reichts halt nicht? Erfahrungsberichte wären gut..

720p MKVs laufen flüssig, eine kurze 720p WMV Datei lief auch super, 1080p kann man vergessen :d

Codecs hab ich so installiert wie hier beschrieben, als Player nutz ich Mediaplayer Classic Homecinema
http://forums.msiwind.net/post16660.html#p16660

NC10 am Fernseher mit einer Auflösung von 1366x768 läuft auch super.

Eine MKV von einer DVD an einem Rechner freigeben und übers Netzwerk gucken geht auch. *g*

noch was anderes, im Synaptics Treiber kann man ja kein scrollen mit 2 Fingern einstellen, wie es afaik am EEE geht, das Tool hilft:
http://code.google.com/p/two-finger-scroll/

Zuletzt bearbeitet:
Das NC10 wird bestimmt günstiger, da nächstes Jahr das Nachfolgemodell (Januar/Februar) kommen soll. Dieses soll dann auch in Deutschland mit Bluetooth, allerdings zu 429€, herauskommen.

Ich warte ja immer noch auf ein Netbook mit Dualcore-Atom + adäquate GPU + 10"-Touchscreen für unter 500€... ;)

Hübsche Seite übrigens dieses mydigit.de.

Hi,
hab mir heute das Teil für 322 Euro bei Real gekauft, muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Nur wie kann man shared Memory ändern? Das man wenigstens ein paar kleine Games zocken kann^^
Bis wieviel kann man den Ram aufrüßten 2GB max?

Hi,
hab mir heute das Teil für 322 Euro bei Real gekauft, muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Nur wie kann man shared Memory ändern? Das man wenigstens ein paar kleine Games zocken kann^^
Bis wieviel kann man den Ram aufrüßten 2GB max?

Hey, Mann, ich finde das Angebot nicht! Weder auf der Homepage von Real, noch bei Real in meiner Stadt. Und das, obwohl Du das Netbook HEUTE bei Real gekauft hast?

Kann man das NC10 auch geschlossen in Betrieb nehmen, weil die Power-Taste ja an der rechten Seite ist und man das Netbook am externen Monitor anschliessen und mit externer Tastatur bedienen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin seit gerade eben auch NC10 Benutzer in Schwarz für 399€ im Media Markt.

Schreibe auch gerade vom Sammy aus :) Ist echt angenehm.

Ich habe allerdings gleich mal eine Frage: Ich möchte gerne Vista installieren habe aber zur Zeit kein USB Laufwerk hier.. gibts irgendeine andere Möglichkeit Vista zu installieren? Vllt per USB Stick auf dem die Netzwerktrieber sind und dann ein Netzwerklaufwerk auswählen oder so!?

Hey, Mann, ich finde das Angebot nicht! Weder auf der Homepage von Real, noch bei Real in meiner Stadt. Und das, obwohl Du das Netbook HEUTE bei Real gekauft hast?

Kann man das NC10 auch geschlossen in Betrieb nehmen, weil die Power-Taste ja an der rechten Seite ist und man das Netbook am externen Monitor anschliessen und mit externer Tastatur bedienen kann?

Mit dem Real Mitarbeiter Gutschein (19%) ;)
Stand hier im Schnäppchenthread :)

Edit:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10931085&postcount=146

Ausdrucken und ab nach Real, ab nächstes Jahr gibt es nur noch 10% ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade eben 32GB SSD eingebaut & Windows 7 installiert - bin begeistert. :)
Diese Ruhe, diese Geschwindigkeit, einfach klasse. :hail:

Hallo, ich hab da nochmal ne Frage. Hab zur Zeit das vorinstallierte XP drauf. Läuft gut finde ich. Aber ich hab en Problem mit den Energieeinstellungen. Also nach wieviel minuten er z.B. den Bildschirm ausschatlen soll oder in den Standbymodus gehen soll beim Netz oder Akkubetrieb.

DIe Einstellungen werden irgendwie bei mir nicht abgespeichert. ES werden wohl imer die vorkonfigurierten Einstellungen von diesem Samsung Battery Manger 2.0 benutzt oder wiedergenommen.

Gibt es irgend nen Mod Bios damit man den Grafikspeicher erhöhen kann?

Sagt mal, gibts hier noch jemanden der Windows 7 installiert hat? Wie siehts bei euch mit den Funktionstasten aus?
Habe MagicKeyboard & den Display Manager jetzt installiert, Helligkeit geht, aber Silent Mode usw. nicht.
Ausserdem kommt bei jedem Start ne Fehlermeldung, iwas mit Intel. :(

kann man an dem sammy nen 24zoll tft anhängen und dann mit 1900x1200 pixel betreiben?

In welcher Reihenfolge hast du installiert?

....es ist nur wichtig das ihr den Samsung Display Manager vor dem Magic Keyboard Treiber installiert, da es ansonnsten zu Problemen kommen kann.

ok hab in nem andern forum gelesen das man nen 24zoll tft anhängen kann...
wär also echt ne überlegung wert für mich..

Mit dem Real Mitarbeiter Gutschein (19%) ;)
Stand hier im Schnäppchenthread :)

Edit:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10931085&postcount=146

Ausdrucken und ab nach Real, ab nächstes Jahr gibt es nur noch 10% ;)

Ich meinte, dass weder auf der Homepage von Real www.real.de noch in Real selbst irgendetwas vom Samsung NC10 aufgeführt ist. Ich habe heute auf der Webseite von real nach dem NC10 gesucht und war auch im Laden selbst, aber keine Spur und niemand wusste von dem Netbook. Bin in NRW.

ok hab in nem andern forum gelesen das man nen 24zoll tft anhängen kann...
wär also echt ne überlegung wert für mich..

wow das wäre ja klasse wenn das NC10 einen 24 Zöller "befeuern" kann. Falls du es dir anschaffst würde ich mich über einen Bericht freuen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh