Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg

Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.

weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!

Zuletzt bearbeitet:
guten abend, wollte mal fragen mit welchem tool habt ihr eure festplatte partitioniert?
und wie habt ihr das gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geiiiil heute mittag mal durch ffm gewalked... 12 offene wlan :d 3,5 Stunden online mit dem Sammy, geile sache :)

Super-Frage, hätte ich auch gerne gewusst, da ich vermeiden will, dass ich die gesamte Festplatte neu formatieren und beide CDs neu einlegen und alle Programme neu installieren und das gesamte Betriebssystem Win XP updaten und die Samsung Firmware update.

Wie groß sind Eure Partitionen eigentlich? Ich möchte die Festplatte direkt beim ersten Start auf 40GB und 120GB partitionieren.

Da Ihr sicher einen externen Bluetooth-Stick benutzt, interessiert mich auch, ob Ihr einen Stick benutzt, wo auch eine Firewire-Schnittstelle enthalten ist und ob Firewire für Euch wichtig ist, d.h. ob Ihr Firewire öfters nutzt und für was?

Kann man mit dem NC10 über das UMTS-Handy ins Internet gehen, ohne dass das NC10 UMTS hat? Geschieht dies über Bluetooth oder durch USB-Kabelverbindung zwischen Netbook und Handy?

und dann akku leer oder wie? dachte der hält länger

hält auch länger

Super-Frage, hätte ich auch gerne gewusst, da ich vermeiden will, dass ich die gesamte Festplatte neu formatieren und beide CDs neu einlegen und alle Programme neu installieren und das gesamte Betriebssystem Win XP updaten und die Samsung Firmware update.

->Wiederherstellungspunkt

Wie groß sind Eure Partitionen eigentlich? Ich möchte die Festplatte direkt beim ersten Start auf 40GB und 120GB partitionieren.

-> mach doch

Da Ihr sicher einen externen Bluetooth-Stick benutzt, interessiert mich auch, ob Ihr einen Stick benutzt, wo auch eine Firewire-Schnittstelle enthalten ist und ob Firewire für Euch wichtig ist, d.h. ob Ihr Firewire öfters nutzt und für was?

-> wozu sollte man deiner meinung nach eine schnellere schnittstelle (firewire) über eine langsamere (usb) laufen lassen? es gibt keinen stick der firewire auf usb übersetzt. weil es keinen sinn macht.

Kann man mit dem NC10 über das UMTS-Handy ins Internet gehen, ohne dass das NC10 UMTS hat? Geschieht dies über Bluetooth oder durch USB-Kabelverbindung zwischen Netbook und Handy?

sowohl als auch.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Die teureren Sam's haben BT und sind erst Anfang nächsten Jahres erhältlich, so selten wie ich BT use, nehm ich dafür lieber einen nano Dongle, der ist billiger :)

Was für en Tool verwendst denn auf em Sammy? Netstumbler zeigt mir nur Müll an...

Also, in der Tat hatte ich gestern nur die Windows WiFi suche aktiviert, also das normale Windows Wlan Tool. Lustig war, das Windows Prog hatte 12!!! Wlans gefunden, Netstumbler nur 3??? Also irgendwie schon komisch...:hmm:

Hallo,

heute werde ich den NC10 verschenken, habe extra den den perlmuttweissen genommen, weil die glänzenden schwarzen immer schlimm aussehen, was Fingerabdrücke angeht. Auch ist eine weiße Tastatur deutlich besser zu erkennen wie eine schwarze.

Frohe Weihnachten an alle

Kaffeeschlürfer

hmmm ich denke meine freundin wird dumm schauen wenn ich das ding heute abend auspacke und nicht mal anschalte :-) einen Schraubzieher raus ziehe und gleich 2 GB einbaue :-) Frohe weihnachten @ all

Zuletzt bearbeitet:

kurze frage :-)
muss eigentlich "samsung recovery solution" im hintergrund mitlaufen???

Liebe grüße :-)

danke das samsung update tool funktioniert aber auch nicht richtig bzw. überhaupt nicht ^^

der findet keine updates und ich kann mir nicht vorstellen das es nichts aktuelles gibt ^^

ich hab auch nur die hotkeys,bildschirmeinstellung und den akku manager von samsung installiert

mehr nicht von den ganzen sachen die sonst drauf sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh