Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein problem

probier einfach n bissl durch was du braucht ;)

mein akku hält schon 7 std ;)

genial und ich hab noch bissl land, also könnte man 8std auch packen mit minimalen einstellungen ;)

:xmas: :xmas: :xmas:
 
das mit der akkulaufzeit ist einfach nur hammer. Kannst du eine tasche mit platz für das netzteil empfehlen
 
Nein! Ich benutz seit letzter Woche eine Hama Tasche, gedacht für externe Festplatten. Die passt wirklich super zum NC10. Der kleine hat nicht zu viel Spielraum aber auch nicht zu wenig, die Tasche ist super gepolstert und man kann den Sammy gut festschnallen. Jegliches Zubehör findet auch seinen Platz in der Seitentasche. Die Tasche stinkt nicht(!), ist gut verarbeitet und ist günstig. Klare Kaufempfehlung


http://www.amazon.de/Syscase-Univer..._ob_ce_title_3?ie=UTF8&qid=1230031836&sr=8-10

Größe L ist ja die richtige Größe für den Sammy oder? ;)
 
@Memorex82
Hast du die Hama Tasche in größe L bestellt?
Es gibt nicht gerade zufällig einen Gutschein den man bei der Bestellung gleivch mit einlösen kann? Wollt mir noch den 2 GB Ram von Kingston mitbestellen. :)
 
So, habe das Netbook zusammen mit einer 320 GB HDD und 2 GB RAM sowie einem Slim-Line DVD-Brenner (ebenfalls von Samsung) geordert. Hoffentlich kommts bald an :d

Edit: Ubuntu und Vista Ultimate kommt drauf
 
Ja habe ich :-) In größe L. Hoffe nur das es die richtige größe ist, denke schon.
Den arbeitspeicher habe ich bei uns im Clear Screen gekauft 2GB Corsair für 28€. Kann ich mich nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja keine sorge größe L ist die richtige, die hab ich schon seit über 1 monat und schleppe da grad den sammy mit zu oma und opa und so umher ;)

weil weihnachten muss man ja auch online sein :xmas:

die tasche ist 1a, brenner is drin, netzteil, maus und der sammy, paar rohlinge würden auch noch passen
 
Wallpaper

Für alle die zu faul sind sich ihre Wallpaper ins richtige Format zu bringen... :xmas:

15 High Quality Bilder:






Rapidshare: Link

Hoffe sie gefallen euch. :wink:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
danke das samsung update tool funktioniert aber auch nicht richtig bzw. überhaupt nicht ^^

der findet keine updates und ich kann mir nicht vorstellen das es nichts aktuelles gibt ^^

nochmal kurz dazu...das progi kannst voll *knicken*...hab das auch gleich von meinem r70 runter geschmissen...
updates am besten immer direkt bei samsung oder für bestimmte kompos ebend auf den expilzieten hardwaresites...;)

gruss von einem der heult weil er sein weisses sammy wieder an mm zurück gab weil er es billiger haben wollte und das schwarze wollte und jetzt dem weissen nachheult...:stupid:
 
sound reicht voll aus

wenn ich meine anlage ran hänge via klinke-chinch dann guck ich damit filme und der sound ist vollkommen ok ;)

mit kopfhörer, sennheiser in ear isses meiner meinung nach aus bestens zum mp3s hören
 
@EvilMoe

Die nehmen sich wohl nicht viel.

Der Lenovo hat im Gegensatz zum Samsung ein echtes 16:9 Breitbild TFT-Panel (Hochglanz) mit 1024x576 statt den üblichen 1024x600 Pixeln.

Ansonsten wäre da nur noch der ExpressCard Steckplatz und der nur 512MB große Arbeitsspeicher zu erwähnen.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@Custom-Styler: Kannst du ein Bild von der Hamatasche mit dem Sam drin machen, dass man sich die Größe ungefähr vorstellen kann. Wär cool :wink:

Hier ein paar Screens vom Speicherumbau Samsung 1GB --> Mushkin 2GB

vorher:


nachher:


Der Samsung Riegel hat das bessere SPD, dafür sind die Subtimings beim Mushi besser...
 
guten morgen :-)

habe gestern mein sammy mit einem netzwerk kabel angeschlossen und hatte immer verbindungsabbrüche. so alle 5 -10 sec. habt ihr das auch?


@ cippoli big thx für die bilder :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich zitiere mich mal selber da hier soviele wegen der taschen schon wieder fragen ;)

steht zwar hier im thread schon aber doppelt hält besser weil nicht jeder alle seiten durchguckt ;)

so freunde

hier mal meine 2 taschen

eine umhängetasche von hama für externe hdds und ne second skin von coolbananas

find beide sehr gut und jenachdem was ich brauche nehm ich immer eine von beiden ;)







Preislich sind beide um die 12-15€ excl. zu haben ;)
 
Hattest auch über Amazon bestellt?

Dauerte die Lieferung lange? Habe heute bestellt fahre aber 03.01. in Urlaub. Hoffe es kommt rechtzeitig.
 
Hattest auch über Amazon bestellt?

Dauerte die Lieferung lange? Habe heute bestellt fahre aber 03.01. in Urlaub. Hoffe es kommt rechtzeitig.

Nein ich war beim Händler, habe dafür aber 28€ bezahlt dafür hatte ich es gleich und mußte kein porto zahlen.
 
Das ist allerdings ein externer Anbieter, der nur über amazon vertreibt, insofern wird er auch nicht über die Logistik von amazon versenden und eventuell länger brauchen. Kannst dich dann zwar bei amazon beschweren, dauert aber trotzdem seine Zeit ;)
Allerdings kannste ja eventuell ein, zwei Tage länger warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh