Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg

Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.

weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!

Zuletzt bearbeitet:
"Bis zu" heißt je nach Displayhelligkeit und Prozziauslastung.
Ich hatte 8 Std. mit meinem geschafft ohne darauf zu achten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht aber hier im thread auch drin das es wd hdds gibt, sogar mit hdtune pics ;)

Den Thread hatte ich eigentlich auch durchgelesen (ok, vielleicht nicht jeden Screen angeschaut). Naja, schein ich wohl dann nicht wahrgenommen zu haben. Zurzeit leitet die Aufnahmefähigkeit sowieso, wenn man sich täglich Prüfungsstoff für die Uni ins Hirn drücken muss.:heuldoch:

Moin! habe nun extrem viel hier im Thread gelesen. Durch vieles gelaber (vor allem durch verl***) ist alles wieder fürn hintern!
Liege ich richtig, dass es entweder das Notebook mit Bluetooth ODER mit UMTS gibt und nicht beides in einem?
Mit UMTS kostet es 499€ laut Geizhals?

Alles Notebooks unterscheiden sich wirklich nur im Bluetooth und UMTS.
Gibt es noch Angebote mit Verträgen? Die MediaMarkt Seite ist ja mehr als undurchsichtig und nun auch nicht mehr telefonisch zu erreichen :lol:
Bei Vodafone gibts noch die Aktion. Aber 120€ in zwei Jahren + 47,90€ Grundpreis sind ja geschenkt!?

Kann ich das Netbook auch auch 4 GB Speicher aufrüsten?

Gruß
TK

nö 4gb funzt net weil nur 1 slot drin is

das mit umts hat kein bluetooth drin aber so n mini dongle für usb kost 5eus wenn man eins brauch ;)

mit verträgen kann ich nich dienen, da hab ich keine ahnung von :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. was ist eurer Meinung nach sinnvoller.. intergriertes UMTS oder Bluetooth?
Mit dem Vertrag habe ich mich versehen.. Der kostet 39,95€ im Monat.. ergo 960 Euro auf zwei Jahren...

Ist bei dem Netbook eine Tasche dabei? MSI hatte damals ne super geile flauschige Tasche dabei... Würde mich ja irgendwie reitzen ;)

Soll ichs kaufen.. soll ichs nicht.. Wäre ja nen geiler Desktop Ersatz! Permanent an nen 19" , 22" oder 32" LCD sollte ja auch hinhauen, oder?

Soll ichs.. hm... lockt ja mal extrem!
Gruß
TK

kauf das normale und n mini usb bluetooth dongle wenn du kein umts brauchst zum surfen oder so

und an nem monitor macht das teil auch keine probs

is meine filmestation für den 42" fullhd und es funzt 1a mit vga ;)

Kk...
Wie sieht es aus mit Zubehör? z.B. kleine Stofftasche als Schutz?

Gruß
TK

EDIT:Es gibt ja 4 GB Ram Speicher als 1 Modul.. Das geht auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war eine schöne Schutztasche in schwarz kostenlos enthalten.

die ergonomie is doch 1a, die tastatur wie vom 15zoll lappi, hast du riesen hände das es dir nicht passt?

Ja, das ist es ja, ich dachte anfangs auch, wow, was für eine ideale Tastatur. Doch wenn ich tippe, vertippe ich mich die ganze Zeit, insbesondere wenn ich etwas löschen will, drücke ich aus Versehen ständig auf diese Tásté, so dass das ´ stets auftaucht.

Die Western Digital Festplatte ist wirklich sehr laut. Ich weiß nicht, ob es ein Defekt ist oder generell bei diesem Hersteller so. Ich würde eh die HDD von der SATA-Stelle wegnehmen und eine SSD einbauen.

Ich hätte gerne einen eSATA-Anschluss beim Netbook.

Handelt es sich bei den 3x USB-Anschlüssen um USB 2.0 ?

logo usb2.0 ;)

und die wd hdds sind leise und vertippen geht doch garnicht mit der tasta

ich schreib damit sau schnell und vertippen ist sehr selten ;)

habs aber auch schon 3 monate :lol:

Zitat von eXtremeTK:
Hm.. was ist eurer Meinung nach sinnvoller.. intergriertes UMTS oder Bluetooth?
Mit dem Vertrag habe ich mich versehen.. Der kostet 39,95€ im Monat.. ergo 960 Euro auf zwei Jahren...

Ist bei dem Netbook eine Tasche dabei? MSI hatte damals ne super geile flauschige Tasche dabei... Würde mich ja irgendwie reitzen

Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse drauf an. Hast du mal vor das NC10 mit HSDPA (UMTS) zu nutzen? Wenn nicht, dann hol dir diese Version, denn manche finden es ziemlich lästig, ständig einen Webstick am USBport wackeln zu haben.
Bluetooth benötigt man i.d.R. nicht so häufig, dort würde eine externe Variante gut passen.

Eine kleine Stofftasche ist dabei, benutze sie täglich, zwar kaum gepolstert, aber wenigstens gehen keine Kratzer rein und das Ding schaut schick aus ;)

Hab übrigends auch beim MM + Vodafone Angebot zugeschlagen und bin mit der UMTS Leistung zufrieden =)

Bzgl. VERLIEBT:

Ich muss zustimmen dass ich mich beim schreiben mit der DEL / ENTER / Shift Taste öfters mal vertippe.

Zuletzt bearbeitet:
UMTS Callya karte aufladen

Hi,

ich bin seit letzter Woche nun auch Besitzer eines NC10 UMTS habe es aus dem MM für 449,- und bin sehr zufrieden.

Ich nutze das UMTS Modem mit der callya Karte von Vodafone und nutze Websessions aber ich finde einfach nicht raus, wie ich das Guthaben der Karte abfragen kann, weder auf der Vodafone seite finde ich was noch kann ich die Karte in ein Handy tun und die Abfrage Nr anrufen, da es eine reine Datenkarte ist (aus einem Paket mit UMTS USB Stick).
Weiß einer von euch wie das geht?

Kk...
Wie sieht es aus mit Zubehör? z.B. kleine Stofftasche als Schutz?

Gruß
TK

EDIT:Es gibt ja 4 GB Ram Speicher als 1 Modul.. Das geht auch nicht?

Der Chipsatz unterstützt max. 2GB. Allerdings machen 4GB eh wenig sinn, da Anwendungen, die diese Speichermenge brauchen könnten aufgrund von eher officetauglicher CPU/GPU-Leistung eh nicht in Frage kommen. Mal davon abgesehen, daß die vollen 4GB selbst theoretisch nicht unterstützt werden könnten, da der Netbook-Atom im Gegensatz zu seinen Desktop-Brüdern nicht 64Bit-tauglich ist.

Aber ansonsten ist das NC10 ein klasse Gerät, bin durchweg begeistert :) ..

Danke...ist bestellt :)

Endlich ist das schwarze mal lieferbar... MediaMärkte gibts hier leider nicht!

Gruß
Rip

Aber da ist es lieferbar... was für einige die keine MMs in der Nähe haben schon schön ist ;)

Die Live-Shopping Angebote haben doch sowieso all ganz schön nachgelassen... aber für mich passt das Angebot sehr gut :d

Wenn Ihr ein bootfähiges Linux auf USB habt, würdet Ihr darüber Euer NC10 booten und dann ins Internet gehen? Anders gefragt: wann würdet Ihr Euer Linux-OS beim NC10 nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh