Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg

Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.

weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja...das perverse ist dass im netz viel über win7 auf dem atom berichtet wird.
bis win7 rauskommt gibts wahrscheinlich nen atom 3,2ghz oder so und niemand kümmert sich mehr um das was heute geschrieben wird.

ich denke xp ist das ideale betriebssystem für die aktuellen netbooks.
läuft schnell, ist sicher und vollkommen kompatibel...es gibt keinen grund nicht auf xp zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
richtig seh ich genauso. Das Win7 soll zwar noch besser sein für Netbooks kommt aber leider erst 2010. Allerdings wirds keinen 3,2Ghz Atom geben sondern eher nen Dualcore Atom.

und n dualcore für n netbook is sowas von überdimensioniert ;)

total schwachsinn, weil die kleinen ja nur für office und inet da sind eigentlich

xp mit sp3 rennt auf dem kleinen 1a und schnell :)

Aber stört auch nicht wirklich - er SC-Atom soll idle bei etwa 100mW, im Officebetrieb bei etwa 200mW liegen - da senkt auch ein Dualcoremodell die Laufzeit kaum, sofern man nicht gerade unter Volllast arbeitet...

viele vergessen dass der atom schon jetzt 2 theads abarbeiten kann ;)

das ist lustig, auf der einen seite wird geschimpft dass er nur in order befehle beherrscht aber auf der anderen seite ist er ht fähig...

naja, ich find ihn jedennfalls mit 1,6ghz perfekt dimensioniert.

Zustimm. Für den Zweck den er nach meiner meinung bestimmt ist im Netbook ist es das perfect ausgegorene Gerät überhaupt.

Frage an Neikie: du hast gesagt bei dir läuft quake 3 einwandfrei. bei mir kommt ne fehlermeldung blabla opengl (GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem). Wie bekomm ich das denn zum laufen?kannst du mir helfen

Hi leute!
ich habs mir heute auch gekauft! und muss echt sagen top netbook ... vorallem die lange laufzeit ...

nun hab ich noch eine frage! loht es sich das netbook auf 2gb aufzustocken ?
merkt man da n unterschied? oder hats eher kein sinn ?

Ist auf jedenfall sehr sinnvoll. Den unterschied merkt man deutlich vorallem wenn man mehrere Fenster offen hat.

lohnt nicht.

ich muss auch sagen mit 2gb ram startet der viel schneller

bootet net solang bis auf dem desktop bin

und da 2gb schon um 20€ zu haben sind wärs mir relativ egal ;)

ich find es hat sich gelohnt aber wenn man nur damit surft und nichts anderes macht brauch man es nicht aufzurüsten

Fragen???

Hallo zusammen,

bin seit gestern Abend auch stolzer Besitzer eines nc10.

Hatte zu erst den aspire one, kann ich leider nur von abraten, hatte Risse im Gehäuse am Display, nachdem ich ihn eingeschickt hatte und eine Gutschrift erhielt hab ich ihn mir nochmal geholt und beim öffnen hatte er an der gleichen Stelle wieder Risse, eindeutig Produktionsfehler, also sollte sich jemand für das aspire one interessieren, aufpassen.

So nun zu den Fragen,

irgenwie ist mein Display relativ dunkel und ich bekomme das mit den Grafikeinstellungen nicht ganz hin, mache ich was flasch bzw. wie geht es ?

Dann hab ich es, dass ich zwischen Gehäuse und Display auf der rechten Seite eine hellen weißen Streifen habe, vermutlich vom Display, kann da jemand was zu schreiben?

Danke für eure Antworten.

Gruß MDKMDK

Hallo zusammen,

bin seit gestern Abend auch stolzer Besitzer eines nc10.

Hatte zu erst den aspire one, kann ich leider nur von abraten, hatte Risse im Gehäuse am Display, nachdem ich ihn eingeschickt hatte und eine Gutschrift erhielt hab ich ihn mir nochmal geholt und beim öffnen hatte er an der gleichen Stelle wieder Risse, eindeutig Produktionsfehler, also sollte sich jemand für das aspire one interessieren, aufpassen.

So nun zu den Fragen,

irgenwie ist mein Display relativ dunkel und ich bekomme das mit den Grafikeinstellungen nicht ganz hin, mache ich was flasch bzw. wie geht es ?

Dann hab ich es, dass ich zwischen Gehäuse und Display auf der rechten Seite eine hellen weißen Streifen habe, vermutlich vom Display, kann da jemand was zu schreiben?

Danke für eure Antworten.

Gruß MDKMDK

ganz hell geht die kiste wenn du FN + Pfeil hoch oder runter drückst ;)

und das display geht sau hell das kann ich behaupten ;)

@customstyler, super danke, dass war mein Problem.

Wenn jetzt noch einer was zur zweiten Fragen schreiben, könnte bezüglich dieses Streifens auf der rechten Seite zwischen Display(bzw. Monitor) und Gehäuse. Dann wäre es echt klasse.

Danke im voraus.

Gruß MDK MDK

Könntest du vielleicht ein Bild machen? Ich hab keinen so einen streifen?

Ich versuche es ertsmal zu beschreiben,

wenn man zwischen Display und Gehäuse auf der rechten Seite schaut, dann sieht es so aus, als ob hinter dem Display eine Lampe am leuchten wäre ist auf der rechten Seite ganz klar zu erkennen und auf der linken Seite kaum.

Hoffe, dass hilft weiter, sonst würde ich mal nen Foto schießen.

Gruß MDK MDK

ich seh da auch nichts auf der rechten seite

@kuba87: du kannst auch den kingston value 667 nehmen, der bei geizhals ab 19€ rum lieferbar ist

hab den drin und der rennt 1a ;)

Oh weh hoffentlich ist das kein Produktionsfehler. Würd gleichmal zum MM hin und den umtauschen.

weil ich bei meinem asus eee 701 und 900a zwischen 1gb und 2gb ram keinen unterschied merke?

ich weis nicht was du auf deinem netbook für software nutzt,
aber beim surfen , musik hören und office dokument tippen nutze ich nicht mal 500mb ram aus.

b3ur71u62fuq70ae2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich nämlich auch, das wäre dann das dritte Netbook, das ich umtauschen müßte.

Gruß MDKMDK

mach erstma n bild

bis jetzt sind die samsungs doch alle top verarbeitet und haben keine macken

btw: ich hab meine 2 taschen bekommen und werd nachher mal fotos machen ;)

Jau das wäre mal interessant was es da für taschen alternativen gibt.

so freunde

hier mal meine 2 taschen

eine umhängetasche von hama für externe hdds und ne second skin von coolbananas

find beide sehr gut und jenachdem was ich brauche nehm ich immer eine von beiden ;)

Preislich sind beide um die 12-15€ excl. zu haben ;)

Passt in die Hama tasche auch noch das NT rein`? Oder drückt des dann zu arg auf den Sammy?

da passt noch viel rein ;)

hab da externen slim brenner drin, netzteil und usb sticks etc ;)

alles kein problem und gepolstert is die auch sehr gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh