Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig. Scheint so als würde es halt dort spiegeln... Schalt mal das Backlight aus was dann zu sehen ist. bzw. schraub mal die helligkeit runter
 
Das sieht man nur wenn man von der Seite "da rein schaut"ist halt ärgerlich und wenn ich mir ein neues Netbook kaufe, will ich auch das es 100% in Ordnung ist. Glaub ich fahr gleich nochmal schnell zum Promarkt.
 
@ Customstyler. Problem ist, das das nachher ein Produktionsfehler ist udn daraus Folgeschäden eintreten.

Gruß MDK
 
ich hab da auch den streifen wenn ich total schräg rein schaue aber wer macht das?

niemand oder? ich guck doch vorn drauf und nicht in jede rille
 
@customstyler,

also hast Du auch diesen Streifen?

Desto heller man den Monitor einstellt, desto heller ist auch der Streifen zu sehen, er verschwindet allerdings nicht, wenn man den Monitor auf die dunkelste Stufe stellt.

Gruß MDKMDK
 
irgendwie muss das display doch beleuchtet werden

nur ich versteh net wer sein netbook so verkantet hinstellt und sich die rillen da anschaut

von vorn sieht man diesen streifen nicht und von der seite auch nicht

fällt doch nur auf wenn man das teil hochkant hinstellt und direkt rein guckt in die rille

von daher wayne ;)

FN+F5 hilft ;) dann is es dunkel
 
@Customstyler, ist mir halt aufgefallen und deshalb hab ich mal nachgefragt, ob das vielleicht ne Macke ist oder ein klarer Produktionsfehler.

Ansonsten, haste recht.

Ne, den kenn ich auch nicht :-)

Gruß MDKMDK

ps. schönes Restwochenende
 
Ich habe heute meinem kleinen Sammy nen 2GB Riegel spendiert! Nen Aeneon 2GB 667Mhz, läuft einwandfrei.

Bin immernoch vollstens mit dem NC10 zufrieden. :love:
 
Wie findet ihr das Touchpad?
Habe heute im MM ein bisschen damit gespielt und da reichte das Touchpad nur für ca ein Drittel des Bildschirms, man musste also den Finger zweimal neu ansetzen umd ganz von oben nach unten mit der Maus zu kommen.
 
Ich nutze es nur mit dem Touchpad, und ich finde das reicht locker aus! Das einzigste was mich daran stört ist das von links nach rechts Scrollen! Das funzt eher schlecht! Hab noch nicht in die Touchpad Einstellungen geschaut, eventuell kann man das noch einstellen!
 
Frage an Neikie: du hast gesagt bei dir läuft quake 3 einwandfrei. bei mir kommt ne fehlermeldung blabla opengl (GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem). Wie bekomm ich das denn zum laufen?kannst du mir helfen

hmmm...
hängt bestimmt mit dem installierten treiber zusammen.
ich hab als erstes xp platt gemacht und neu installiert inkl. den neusesten treibern von der samsung page.
 
Das Touchpad find ich klasse. Vorallem mit der Zoomfunktion die auf Anhieb super klappt. Ansonst ist sie vollkommen ausreichend. Größer muss sie für mich nicht sein. Aber ich muss auch gestehen dass ich wenn ich ihn zu hause oder im büro verwende ne maus angeschlossen hab ;)
 
Hab mal ne Frage bezüglich des Displays, jedes Mal wenn ich das nc10 anmache ist das Display mir zu dunkel, wenn ich es dann heller mache, wird die Einstellund nicht gespeichert und beim nächsten Mal muß ich sie wieder einstellen, nicht das mich das nervt, aber gibt es ne Möglichkeit, dass das gespeichert wird?

Gruß MDKMDK
 
Aha, danke meins speichert es nicht, komisch.

Werd das jetzt nochmal genau beobachten.

Gruß MDKMDK
 
du musst in dem batteriemangament programm von samsung einstellen wie das display sich verhalten soll bei akku und wie bei netzbetrieb.
das programm muss natürlich auch beim start von win automatisch geladen werden.
 
Hab meins heute endlich bekommen... echt ein geiles Teil.

Leider hat das Display in der Mitte Rechts eine Schramme :(
Also erstmal wieder tauschen lassen :/
 
Wollte mal fragen was ihr so an "externen Geräten" an den NC10 anschliest und wie diese heißen, also am besten ne Liste ;)
Zbsp:
- Maus (Marke, Version, Farbe etc)
- Brenner (s.o.)
und alles was man sonst noch brauchen könnte.

Wäre nett von euch!!

MFG Heili
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh